Grafikvergleich: So präsentiert sich Crash Bandicoot N. Sane Trilogy auf der Nintendo Switch und der PlayStation 4

  • Übermorgen wird Crash auch die Nintendo Switch unsicher machen. Der energische Beuteldachs gehörte damals zu den Kult-Charakteren der PlayStation schlechthin, startet mit der Crash Bandicoot N. Sane Trilogy nun aber auch seine Abenteuer auf Nintendos neuer Konsole. Das Remake gibt es natürlich auch schon auf der PlayStation 4, daher ist es interessant, die beiden Versionen mal gegenüberzustellen. Es handelt sich dabei aufseiten der Nintendo Switch ebenfalls bereits um finales Gameplay, weshalb sich auch wunderbar ein Vergleich anstellen lässt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zusätzlich gibt es auch noch ein weiteres Gameplay-Video mit 15 Minuten aus der Nintendo Switch-Version zu bestaunen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werdet ihr euch Crash Bandicoot N. Sane Trilogy für Nintendo Switch zulegen?


    Quelle: YouTube (1), (2)

  • Warum der Vergleich nicht mit dem PC stattfindet? Vermutlich, weil Konsole mit Konsole verglichen wird (und weil die Switch dann wirklich gar kein Land mehr sehen würde).


    Wer keinen Unterschied außer "heller" sieht, sollte das Video mal am PC oder auf dem TV abspielen und nicht auf dem Smartphone...


    MrWeasel hat es schon geschrieben, habe es mir eben selbst auf dem TV angesehen.


    Rechts scharfe Texturen, Kanten halbwegs geglättet und dadurch weniger Flimmern.
    Links Matsch, Kantenflimmern und Treppchenbildung (besonders bei den Kisten erkennbar oder z.B. um 07:55 im Hintergrund an den kantigen Objekten).


    Mag an verschiedenen Aufnahmemethoden oder was auch immer liegen, aber rechts scheint kontrastreicher und farbenfroher - in der einen Szene (Hangar eight) erkennt man auf der Switch kaum die Schrift.


    Also die Unterschiede sind schon recht deutlich, aber im hektischen Spielgeschehen ist das dann etwas weniger auffällig.


    Dem geübten Spielerauge fallen die Unterschiede auf jeden Fall ohne Lupe auf.

  • @Dirk Apitz
    Nur dass es sich hierbei um guten Art-Style und gutes klassisches Gameplay handelt.
    Wer das nicht mag holt es sich eben nicht und gut ist, ist ja absolut ok, wenn man Crash Bandicoot nicht mag, aber ich mag es sehr und viele andere sicher auch oder? ODER? :D
    Ich freue mich für alle, die es jetzt auch auf der Switch spielen können und sehnsüchtig auf die Trilotie gewartet haben, ich wünsche euch allen viel Spaß damit.
    Ich habe alle Crash Bandicoot Spiele gespielt, die Originalen und die Remakes und mir haben die Remakes sehr gefallen. Nun warte ich noch auf die Spyro-Trilogie, die bestimmt auch wieder super sein wird.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Mit Crash Bandicoot 1 konnte ich früher nie was anfangen. Damals für die PS1 geholt, hatte keinen Spaß, fand die Steuerung miserabel, hatte 0 Spaß, nur Frust, Grafik mäh, blöde Korridore. Konnte nie verstehen was andere an dem Spiel gut fanden. Hatte zu dem Zeitpunkt aber auch schon Mario 64 gespielt gehabt, da war das für mich ein Rückschritt in allen Belangen. Teil 2 und 3 hatte ich dann natürlich ausgelassen.


    Remake dann aber für die PS4 geholt, dem Ganzen mit sehr viel Abstand nochmal ne Chance gegeben und siehe da: Hatte so extrem viel Spaß mit allen 3 Teilen gehabt, wie schon lange nicht mehr, auch mit Teil 1, fand es einfach nur klasse. Musste dann alle 3 Spiele quasi in einem Rutsch durchspielen. :D

  • @Dirk Apitz
    Ist ja kein Problem wenn du das anders siehst.
    Mir gefallen zum Beispiel Super Mario 64 und Sunshine nicht.
    Spyro finde ich aber in der Tat noch besser als Crash Bandicoot.
    Beide Spielereihen kenne ich noch sehr gut aus meiner Kindheit und habe ich immer gerne gespielt.
    Von Crash Bandicoot mochte ich am wenigsten den 3. Teil, am liebsten habe ich die ersten beiden gespielt.
    Ich mag diese Motorrad, Jet-Ski und Flugzeug-Passagen gar nicht, es hatte einfach nichts mehr mit Jump And Run zu tun gehabt.


    @Cyd
    Mario 64 hatte ich damals auch gespielt, fand ich damals ultrahässlich, waren so die Anfänge von 3D, keine Ahnung weshalb, aber ich habe Crash Bandicoot den Vorzug gegeben. Erst Super Mario Galaxy fand ich wieder super, habe ansonsten nur die 2D-Teile sehr gerne gespielt, vielleicht mochte ich ja Crash Bandicoot deswegen immer lieber als die alten 3D Marios. Gameplay war mehr 2D als 3D.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich spiel es jetzt seit ein paar Stunden ausschließlich im HH-Modus und bin sehr zufrieden mit der Grafik, vorallem aber mit dem Spiel. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!