Japan: Nintendo kündigt Neko Tomo für die Nintendo Switch und den Nintendo 3DS an

  • Nintendo hat vor Kurzem in der aktuellen Ausgabe der Famitsu den Titel Neko Tomo für den japanischen Markt angekündigt. Dieser ist eine Fortsetzung des Nintendo 3DS-Spiels Mein Teddy und ich und wird sowohl für den Handheld als auch für die Nintendo Switch erscheinen. Wann genau, das ist derzeit noch nicht ganz klar. Anbei haben wir alle Fakten für euch aufgelistet, die bereits bekannt sind:

    • In Neko Tomo wird eine sprechende Katze in eurem Zuhause auftauchen.
    • Durch das Zusammenleben mit ihr, lernt sie von euch verschiedene Wörter und fängt an, mit euch zu sprechen.
    • Es wird sich hierbei um ein entspannendes Konversationsspiel handeln, in dem ihr eine Katze in eure Familie aufnehmen könnt.
    • Wenn ihr der Katze Wörter beibringt, wird sie diese nutzen, um mit euch zu sprechen.
    • Der Teddybär aus Mein Teddy und ich wird ebenfalls einen Auftritt haben.
    • Es wird derzeit eine Kollaboration mit Taiko Drum Master geplant.
    • Neko, das erste Tier was erscheint, möchte in Zukunft einen YouTube-Kanal betreiben.
    • Tomomo, das zweite Tier, gibt euch kleine Lebensweisheiten auf den Weg.

    Zu guter Letzt haben Bandai Namco, die für den Titel verantwortlich sind, noch einen neuen Trailer und ein Musikvideo zum Titellied des Spiels veröffentlicht. Diese könnt ihr euch hier anschauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würdet ihr euch freuen, wenn Neko Tomo auch in unseren Breiten erscheinen würde?


    Quelle: Gematsu, YouTube (876TV)

  • Nintendo hat das Spiel angekündigt. Ich glaube die Marke "Mein Teddybär und ich" gehört auch Nintendo, das scheint hier ja eine indirekte Fortsetzung zu sein.

    Nein die gehört Namco Bandai und das Spiel wurde auch von ihnen zusammen mit Arika Entwickelt, Nintendo war nur der Publisher in Europa.

  • @Splatterwolf Ich verstehe auch nicht wieso sie Luigis Mansion oder Metroid Samus Returns nicht auf die Switch bringen, aber vielleicht kommt das ja noch.


    Aber das jetzt das hier auf die Switch kommt, dafür kann ja quasi Nintendo nichts, ist ja von Bandai und wenn die das Porten wollen, machen sie das halt.


    Ich finde das Spiel auf jeden Fall niedlich, auch wenn ich es mir nicht holen würde wenn es überhaupt nach Europa kommt.

  • @Rixas
    Aha.
    Trotzdem scheint Nintendo das Spiel anzukündigen, auch für den japanischen Markt. Insofern haben die ja ihre Finger da mehr im Spiel. Letztlich ist das auch egal, und nur mega auffällig, dass man lieber solche Spiele oder sowas wie Sushi Striker bringt, statt mal die Spiele von Level 5 für den Westen zu publishen oder auch andere 3DS Titel für die Switch umzusetzen.


    Wenn die reine Entscheidung da bei Nandai Bamco liegt, dann hab ich nichts gesagt. Lässt Nintendo trotzdem in keinem guten Licht stehen.


    Der Releasekalender der Switch ließe sich viel besser und einfacher füllen als mit solchen Games.

  • @Splatterwolf Nintendo kündigt derzeit doch alles an was sie nur Ankündigen können, da waren doch immer mal wieder Third oder auch Indispiele dabei.


    Und hier kann es auch einfach aus dem Grund sein das der Vorgänger beliebt war und dann haut Nintendo sowas halt selber in der Famitsu raus das ein Niedliches und Kindgerechtes Katzenspiel auf die Switch kommt, könnte ja die Verkäufe ankurbeln...vllt... ein bisschen.... oder so. :ugly:


    @GamingPeter Ich würde einem kleinen niedlichen Kätzchen nichts versautes beibringen. X(:D

  • Ich finde eh sowas fehlt auf der Switch. Ich brauch es nicht, aber sowas wie Nintendogs oder Animal Crossing würde viel mehr Mädels an die Switch locken die noch am 3DS hängen oder am Smartphone

    papcake ~ B²Games
    ehemals WFKE


    Switch: SW - 0108 - 7039 - 3615
    AC-Pocket Camp: 8886 - 4544 - 501
    3DS: 4511 - 0451 - 1913
    WiiU: B2Games

  • @Alugard


    M:SR und LM werden nicht für Switch kommen. Macht doch gar keinen Sinn vom 3DS zu Porten. Ich selbst habe bzw hole mir die 3DS Versionen.


    Für Switch soll Nintendo lieber LM3 bringen und ein brandneues 2D Metroid wurde ja sogar schon angedeutet. Die Uralt Ports sind schon ganz richtig auf dem 3DS.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ein richtiges Nintendogs & Cats oder eine andere Simulation wäre mir viel lieber ;( . Sowas fehlt echt auf der Switch - egal ob nun von Nintendo selbst oder von irgendeinem kleineren Studio.

    Wishlist Nintendo Switch 2023:


    Persona 3

    Persona 4

    Breath of the Wild 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!