Titan Quest wird zur Veröffentlichung über einen lokalen Mehrspieler-Modus verfügen

  • THQ Nordic haben vor Kurzem angekündigt, dass die Nintendo Switch-Version von Titan Quest bereits zur Veröffentlichung mit einem lokalen Multiplayer-Modus ausgestattet sein wird – bislang war nur die Rede von einem Online-Multiplayer. Dieser ist im übrigen auch für die anderen Plattformen, auf dem das Action-RPG bereits erschienen ist, neu und wurde mit dem aktuellen Patch hinzugefügt, der daneben natürlich auch noch allerhand Bugs ausgemerzt hat. Diese Tatsache dürfte besonders die Nintendo Switch-Besitzer freuen, da sie das actionreiche Rollenspiel auch unterwegs mit Gleichgesinnten zusammen zocken können.


    Titan Quest soll am 31. Juli für die Nintendo Switch erscheinen. Freut ihr euch schon auf den Titel? Dann setzt ihn doch auf eure Wunschliste. Dafür müsst ihr in seinem Spieleprofil einfach nur auf "Ich hätte es gerne" klicken.


    Quelle: Nintendo Everything

  • Auf diese Meldung habe ich gewartet! Habe das Spiel damals geliebt und nur ein lokaler Multiplayer-Modus würde einen Neukauf interessant machen. Habe es nämlich nie durchgespielt. Weiter als zum 2. Kapitel habe ich es nie geschafft.

  • YES! Geilste Nachricht des Tages!
    War für mich sowieso ein Pflichtkauf, da ich finde, dass dieses Genre perfekt auf der Switch aufgehoben ist. Lokaler Multiplayer hebt das Spiel für mich auf das Next Level und hat meine Vorab-Kaufentscheidung besiegelt :)

  • Weiß jemand, ob das Spiel die Erweiterung(en) enthalten wird? Oder ob diese per dlc nachgereicht werden?

    Die Konsolen Versionen von Titan Quest basieren auf der Anniversary Edition, also Hauptspiel und dem Addon Immortal Throne.
    Das neue Addon Ragnarök ist nicht enthalten und gibts aktuell auch nur für den PC, Konsolen Version soll aber auch noch kommen, persönlich tippe ich mal auf eine Ankündigung auf der GC.
    Ob ein möglicher Release des Ragnarök Addons auch für die Switch gilt weiß ich an dieser Stelle aber auch nicht.

  • Ich muss ja ehrlich zugeben, (ohne jetzt Meckern zu wollen) wenn es nach mir ginge, hätte ich am Liebsten "Grim Dawn" für die Switch, weil es der Spirituelle Nachfolger(basiert auf derselben Engine von TQ und sind ein paar ehemalige Entwickler von TQ und Diablo 1+2 involviert) von TQ ist und meines Erachtens auch sogut wie alles besser macht als der Vorgänger. ABER! Ich nehme auch gerne Titan Quest, da mir auf der Switch nach wievor ein Hack'n'Slay dieser Art und diesen Kalibers fehlt. (Und guter Grund ist nach so langer Zeit nochmal TQ anzureißen)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Weiß man schon, ob die Switch Version gegenüber den anderen Ports verbessert worden? Die Verison für die One und PS 4 haben ja recht bescheiden abgeschnitten in den Wertungen.


    Bin zwar auch ziemlich angefixt, würde aber allen dazu raten, erst ein paar Tests abzuwarten.

  • Richtig gutes Spiel. Ich freu mich riesig, da es mir viel mehr Spaß macht als Diablo III. Falls es allerdings ohne Ragnarök die veranschlagten 39,99 Euro kostet, passe ich. Es wurde für 7,99 Euro aufs IPad portiert. Der Port war unsauber und wurde stiefmütterlich behandelt.
    Mit Ragnarök schlage ich jedoch bedingungslos zu.

  • Kann irgendjemand, der das Spiel hat, mich erwähnen/zitieren und mir sagen, ob es den local Wifi mode unterstützt?
    Ich weiß, dass lokaler Couch Coop im Splitscreen geht, aber zwei Leute mit zwei Konsolen, die sich per Wifi verbinden (wie bei MK8D) und so zusammen im Coop zocken (sodass jeder seinen eigenen Bildschirm hat), geht auch das?

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!