Mega Man X Legacy Collection wird keine Guns N' Roses-Anspielungen beinhalten

  • Nächsten Monat erscheint Mega Man X Legacy Collection endlich im Nintendo eShop und Fans der Reihe können in Ruhe die ersten vier Mega Man X-Ableger genießen. Jedoch ändert sich eine gewisse Sache, die viele Fans verwirrt, aber auch gestört hat. Im Jahre 2001, als Mega Man X5 in den USA erschien, entschied man sich dazu, die typischen Namen der Bosse, zum Beispiel "Heat Man", umzuändern. Der Name jedes Bosses wurde zu einer Anspielung an ein Bandmitglied der US-amerikanischen Rockband "Guns N' Roses". Um ein Beispiel zu nennen: Ein Boss ist bekannt unter dem Namen "Duff McWhalen", was eine Anspielung auf den Bassisten der Band, "Duff McKagan", sein soll. Nun entschied sich Capcom jedoch dazu, dies zu ändern. Die Bosse in Mega Man X5 werden auch außerhalb Japans ihre typischen Namen erhalten.


    Wärt ihr dafür gewesen, die Guns N' Roses-Anspielungen zu behalten? Oder freut es euch eher, dass die Bosse ihre klassischen Namen nun auch außerhalb Japans erhalten?


    Quelle: GameSpot


    I play to win!

  • Ich bin mir nicht sicher wie ich mich fühle. Einerseits vielen die Namen schon seltsam auf. Andererseits ist Mega Man schon immer voll mit Musik Anspielungen gewesen, auch im japanischen (Rockman, Bass, Forte) UND irgendwie gehören die komischen Namen doch zur Nostalgie dazu...


    Und der Kollege über mir hat recht, das rockt nicht!

  • Naja stört mich weniger da ich damals als ich es spielte es gar nicht wahrgenommen hatte.

  • Gerade gelesen, dass die Switch-Version nur eine Karte für die erste Legacy-Collection beinhaltet und man die zweite runterladen muss. Damit wird's dann halt die PS4-Version wo beide Spiele auf Disc vorhanden sind, dabei ist das mal was, qas ich lieber auf der Switch spielen würde...

  • @Pit93


    Uf nur weil du das eine game nicht Hardwaremässig hast sondern auf einer Disk die kaputt gehen kann verzichtest du darauf es überall wo immer du willst zu zocken xD, sorry ich hol mir beide ganz klar Digital bzw. hab Sie schon gekauft.


    Aber ja deine Entscheidung wenn du kaum unterwegs zockst und nur zuhause verstehe ich es.


    Ja namen sind solch eine Sache die ich nie und nimmer verstehen werde klar wenn man aus Marketing gag namen ändert macht es Sinn aber ansonsten verstehe ich die Namensänderungen kein bisschen, nein ich finde es eher diskriminierend! Haben die Anders sprachigen das Gefühl ich hätte Probleme mit Ihren Namen nein! Habe ich nicht!


    Gibts eigentlich Studien gründe betreff wir müssen namen auch in deren Sprache nehmen Philosophie? Ich verstehs nicht...

  • Wieso kann ich eigentlich, weder auf Amazon noch Saturn, Media Markt, Spielgrotte und oder GameStop,
    die physische Switch Version für die 1. Collection online (vor)bestellen?
    Wenn diese doch bereits morgen rauskommen soll.
    Auch die physische PS4 Version ist online bei denen nicht drin.

  • @Kiramos also der schweizer Händler hat es drin ^^' aber die haben es als USA gelistet soviel ich weiss gibts keine Retail EU Fassung Capcom ist sich zu schade dafür (stimmt hatte ich oben ganz vergessen zu schreiben XD bzw. nicht dran gedacht) es gab auch mal nen news deswegen.

  • @Kiramos


    Da bist du leider falsch informiert.
    Es war nach sehr kurzer Zeit klar nach der Ankündigung dass es Weltweit Retail erscheint außer in Europa.
    Weshalb ich es auch direkt importiert habe aus den USA.


    Was du meinst mit dem runterladen der 2 collection ist was bei der Switch version nunmal ist.
    Also außer in Japan gibt es auf der Switch X Collection 2 nur als Download und nur die erste collection ist auf Modul.


    In Japan gibt es sowohl beides 1 und 2 einzeln auf Modul und ein Pack mit 1 auf Modul und 2 als Download.

  • Uf nur weil du das eine game nicht Hardwaremässig hast sondern auf einer Disk die kaputt gehen kann verzichtest du darauf es überall wo immer du willst zu zocken xD, sorry ich hol mir beide ganz klar Digital bzw. hab Sie schon gekauft.


    Aber ja deine Entscheidung wenn du kaum unterwegs zockst und nur zuhause verstehe ich es.

    Selbst wenn ich unterwegs zocken würde würde mir nur Retail ins Haus kommen, wenn's ja in anderen Regionen auch so angeboten wird. Ich weiß nicht ob du mit deinen Discs Frisbee spielst, aber bis heute habe ich nur ein einziges Spiel, das kaputt gegangen ist (2 mal sogar) und das war SSBM (glaube da war die Hülse dran Schuld). Dafür, dass ich seit 20 Jahren Games kaufe, finde ich 2 kaputte Spiele und dafür aber unabhängig von Nintendo und Konsorten sein was den Besitz meiner Spiele anbelangt eine gute Investition. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!