YO-KAI WATCH BLASTERS: Rote-Katzen-Kommando und Weiße-Hunde-Brigade ab September für Nintendo 3DS erhältlich

  • Die zuvor Japan-exklusiven Titel YO-KAI WATCH BLASTERS: Rote-Katzen-Kommando und YO-KAI WATCH BLASTERS: Weiße-Hunde-Brigade werden ab dem 7. September auch in den USA und in Europa verfügbar sein, wie Nintendo in einem neuen Trailer bekanntgab. Dabei handelt es sich allerdings nicht um YO-KAI WATCH 3, sondern um Spin-offs der Hauptreihe.


    Die Spiele bieten, im Vergleich zu den Hauptteilen, keine rundenbasierten Kämpfe, sondern Kämpfe in Echtzeit. Ihr werdet auf eurem Abenteuer über 400 bereits bekannte, aber auch neue Yo-Kai treffen. Außerdem bietet das Spiel lokalen und Online-Multiplayer. Da die beiden Versionen unterschiedliche Yo-Kai, Bosse und Missionen bieten, könnt ihr – wie in Pokémon – die kleinen Monster tauschen. Außerdem könnt ihr von den drei YO-KAI WATCH 2-Versionen exklusive Yo-Kai erhalten und mit diesen in den Kampf ziehen. Zur Veröffentlichung dürft ihr mit einem Update rechnen, welches weitere Inhalte kostenlos hinzufügt.


    Weitere Details könnt ihr dem Trailer und der offiziellen Pressemitteilung von Nintendo entnehmen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seid ihr an den neuen YO-KAI WATCH-Spielen interessiert oder hofft ihr auf YO-KAI WATCH 3 für den Westen?


    Quelle: YouTube (Nintendo DE), Nintendo-Pressemitteilung

  • Ich mag diese Reihe garnicht xD Ich finde es einfach nur schrecklich...

  • ich bin sooo happy als ich das vorhin bei youtube gesehen habe!!! Somit kann man sicher sein das yokai watch 3 definitiv auch im westen erscheint wenn sie jetzt sogar busters veröffentlichen, womit ich persönlich niemals gerechnet hätte das es herkommt. Das jetzt hier alle rumweinen kann ich eigl nicht nachvollziehen, so scheint der weg offen zu sein das alle spiele noch nachziehen und hat echt jemand mit nem weltweiten release von yw4 gerechnet?

  • @goemon
    Ja, ich habe tatsächlich mit einem weltweiten Relase gerechnet. Ich wüsste auch nicht, was dagegen sprechen würde.


    Yokai Watch 3 ist 2 Jahre alt, die Vorgänger haben sich im Westen gar nicht mal so schlecht verkauft.
    Und trotzdem ist es bis jetzt nicht erschienen. Und das, obwohl für die Reihe eine riesen Werbetrommel gerührt wurde und man sogar haufenweise Merch auf den Markt warf. Und jetzt ist tote Hose. Kundenbindung, gerade bei der jungen Zielgruppe, sieht halt anders aus. Und ich finde, das kann man ruhig kritisieren.

  • @Lillyth es spricht schlichtweg schon dagegen das es einfach teil 3 noch nicht im westen gibt, macht meiner meinung schon sinn


    Klar kann man das kritisieren, ich wünschte mir auch einen größeren yw support, speziell beim anime, allerdings kriegen wir hier (in logischer reihenfolge) nen neues yw spiel was anzeigt das es definitiv weiter geht und es wird wieder gemeckert

  • Ich sehe das erst mal als positives Signal und freue mich das es weiter geht. Es besteht weiterhin Hoffnung für Teil 3 & 4.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Macht einen interessanten Eindruck. Aber erstmal Tests abwarten.

  • Yo-Kai Watch 3 bitte T.T
    habs nich so mit vielen Spinn offs

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!