Wolfenstein II: The New Colossus: Seht euch die ersten 20 Minuten Gameplay und einen direkten Grafikvergleich zur PC-Version an

  • Heute ist endlich der Tag gekommen, auf den sicherlich viele von euch gewartet haben: Wolfenstein II: The New Colossus erscheint auf der Nintendo Switch. Wie es nicht unüblich ist, erscheint an solchen Tagen gerne mal das ein oder andere Video bezüglich des Spiels. Heute haben wir ein Video zu bieten, welches die ersten 20 Minuten Gameplay zeigt, sehen könnt ihr es gleich hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Doch was noch viel interessanter ist: Es erschien ebenfalls ein Video, welches einen direkten Grafikvergleich zwischen der PC- und der Nintendo Switch-Version des Spiels darstellt. Selbstverständlich sollte klar sein, dass die PC-Version besser aussieht, jedoch ist die Leistung, in Anbetracht der Tatsache, dass die Nintendo Switch eine Hybrid-Konsole ist, hervorragend. Hier kommt ihr zum Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Quelle: YouTube (IGN), (2)

  • @xy-maps
    Bist du selber in der Schweiz oder willst du über die Grenze fahren?
    Bei Onlinehändlern wie wog.ch gibts die UK Version, die liefern aber nur innerhalb der Schweiz.
    Ansonsten gibt es im Grenzgebiet an grösseren Orten wie Basel oder St.Gallen sicherlich einige Game-Läden. Einfach mal den für dich bequemsten Ort bei Google-Maps raussuchen und dem Laden mal eine Mail schreiben/anrufen.

  • Oh weh, diesen 30 FPS Matschbrei werde ich mir nicht antun und es eher mal wieder auf dem PC spielen, da sieht es wirklich wunderbar aus.


    War zwar nicht viel anders zu erwarten, erscheint mir aber so, als hätten sie die Portierung bei Doom besser hin bekommen.
    Die Switch scheint für so etwas aber auch nicht gemacht.


    Also wer keinen PC hat und es noch nicht auf einem anderen System gespielt hat, kann es ja mal versuchen. Ich persönlich würde mich definitiv an der Grafik sehr stören.

  • Ich habe mir für die Switch ein US-Account angelegt. Konnte so dann im US E-shop das Game uncut kaufen. Aber war mühselig Aufladecodes für den e-shop in US-Dollar zukaufen. PayPal kann man nicht mit dem US Account verbinden wenn der PayPal Account in Deutschland erstellt wurde.


    Hat sich aber gelohnt. Kein "Regime" und "mein Kanzler" mehr sowie auch die besagten Kreuze.


    Das gehört zu Wolfenstein einfach dazu. Habe diese Bevormundung einfach satt. Ich habe das Game auch nicht für PC gekauft da ich kein Weg sah es uncut zubekommen.


    Grafik find ich bis jetzt aber OK. Immerhin ist es sehr erstaunlich was die Switch so drauf hat. Ohne die Optik schwammig zu machen würde es bestimmt schlechter wirken. Da hat man bestimmt einige Tricks gesucht um Leistung zu sparen. Ich würde mich aber auf eine Motion Steuerung wie zuletzt auch für Doom freuen.


    Ich hoffe es kommen noch mehr pc-ports für die Switch...

  • Zitat von Muki

    Ich hoffe es kommen noch mehr pc-ports für die Switch...

    Hast du keinen PC?
    Dann kann ich die Aussage natürlich verstehen.
    Und irgendwie ist ja auch jedes Spiel für uns alle gut, das auf der Switch erscheint, damit Kaufanreize für die Konsole bestehen bleiben.


    Sind zwar keine reinen PC-Titel, aber Umsetzungen von Soul Calibur VI und Dead or Alive 6 wären ein großer Wunsch von mir.
    Da würde ich auch grafische Abstriche hinnehmen, die bei solchen Spielen eh meist nicht groß sind.

  • Klar habe ich ein PC. Ich freue mich schon auf ARK und PixArk für die Switch. Hoffentlich bleibt es bei Herbst diesen Jahres.


    Ich bin auch gespannt wie man es schaffen wird ARK auf der Switch zum laufen zubekommen. Ich hoffe es gibt Crossplay und keine "Switch Version".

  • Warum spielst du Wolfenstein dann nicht auf dem PC mit enorm besserer Grafik + Mouse und das Spiel ist auch noch günstiger?


    Bei Crossplay bin ich meistens zwiegespalten. Einerseits hat man natürlich mehr Gegner bzw. findet überhaupt welche, aber andererseits ist man benachteiligt, was Framerate und Zielen (Mouse) angeht.

  • Ich hab mir Wolfenstein nicht für PC geholt weil man bei Steam nur die deutsche Version bekommt. Aber eigendlich kauft man ja ein EU-key aber durch die IP wird dann leider die deutsche Fassung geladen. Ich müsste quasi mein Rechner außer Landes bringen und da kaufen und laden.


    Wolfenstein war jetzt für die Switch zwar teuer aber dafür hab ich es nun uncut. Das waren mir 60dollar dann auch wert. 50€ für die deutsche hätte ich nicht bezahlt, dann hätte ich auch für PC kaufen können.

  • Wie groß ist denn der Download bei der Retailversion, weil ich da nur seltsame Nachrichten dazu finde. Teilweise wird behauptet man müsste 20 GB runterladen, obwohl ja die Downloadversion (komplettes Spiel) ja schon ungefähr so groß ist. Was stimmt nun :D

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!