Hollow Knight hat sich bereits mehr als eine viertel Million Mal auf Nintendo Switch verkauft

    • Offizieller Beitrag

    Nach einer gefühlten Ewigkeit seit der Ankündigung Hollow Knight für Nintendo Switch letztes Jahr, ist im Rahmen der diesjährigen E3 das Spiel endlich erschienen. Nicht nur die Charts im Nintendo eShop signalisieren das, sondern auch die Verkaufszahlen zeigen, dass sich der Titel extrem gut verkauft. Das Spiel hat sich nach mehr als zwei Wochen bereits mehr als 250.000 Mal verkauft. Kleiner Vergleich: Einen Monat nach dem Erscheinungstermin für PC, feierte Team Cherry Verkaufszahlen von über 65.000 Mal. Schon ein krasser Kontrast, oder? Die Entwickler arbeiten gerade hart an einem Fehlerbehebungspatch und außerdem wird das Spiel eine Handelsversion erhalten (wir berichteten).


    Warum Hollow Knight einfach nur perfekt ist, erfahrt ihr selbstverständlich in unserem Test. Ihr könnt dem Spiel auch gerne selber eine Wertung geben, indem ihr euch einloggt und im Spieleprofil eine Wertung festlegt.


    Quelle: IGN

  • Diese überaus positiven Nachrichten machen mich wirklich neugierig, aber ich befürchte, doch etwas enttäuscht zu werden.


    Rayman Legends ist bisher für mich der beste 2D Titel, Sky Force Reloaded hat mich seit einer Woche in seinem Bann, aber 15 € für ein dermaßen gut bewertetes Spiel sind auch wieder nix...


    Eine Demoversion wäre was tolles, um sich zu entscheiden!

  • Oha! Das ist schon echt krass, für ein Indie-Game :link_woot:

  • Ich habs mir auch vor ca 1,5 Wochen geholt und Verzweifle immer noch ein und den selben Gegner :D Aber ich bereue nichts ^^


    Für mich eines der coolsten Spiele der letzten Monate und vor allem verdient so oft gekauft, wunderschöne Grafik und Animationen. Die Stimmung ist sehr toll, ruhig, bedrückend und doch aufregend.

    Mich darf man jederzeit auf der Switch adden :mario: SW-4223-1839-1411 :triforce:


  • Ich hab es mir nach reichlicher Überlegung und Recherche auch geholt.


    Hätte es lieber für Ps4 aber die Switch brauch ja auch mal wieder Futter :D

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Ich hoffe die Retail Version kommt noch dieses Jahr. Ich will das Spiel unbedingt spielen.

  • Das Spiel hätte auch noch mehr verdient; imho nach Super Metroid selbst das beste Metroivania das ich kenne. ;) Trotzdem natürlich bombastische Zahlen für so ein Indie und ein weiteres Zeichen dafür, das nicht alles form- und kantenloser, überproduzierter AAA-Cover-Third Person-Shooter-Action Adventure-Open World-Scheiß sein muss.

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

  • Würde auf der Switch ähnlich aussehen, würden wöchentlich so viele Spiele erscheinen wie auf PC oder PS4.


    Dann würden auch solche Perlen wie Hollow Knight untergehen, wenn man nich aktives Marketing betreiben würde



    Sorry. Wenn Die Switch mit so einer Bibliothek an Spielen aufwarten, was der PC hat, und Hollow Knight geht „krass“ ab wie beschrieben.


    Dann wäre es ein krasser Vergleich.


    Nur so zeigt es mir, das es anscheint der NSW an spielen fehlt


    Trotz der schon nicht kleinen Bibliothek die sie hat.


    Aber im Gegensatz zum PC, kommt auf der Switch keine Hundert Spiele in der Woche raus. Geschweige fast alle Spiele die auch auf den Konsolen kommen.


    Dafür hat die Switch NIntendo Games. Auch wenn der letzte echte Kracher, Dezember 2017 erschien ist...

  • @EdenGazier deine Argumentation ist aber nicht ganz wasserdicht. Klar kann man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, da der PC Markt und insbesondere Steam ganz anderen Gesetzen folgt. Aber man muss auch mit einbeziehen, dass Hollow Knight bereits seit 1,5 Jahren auf dem Markt ist.
    Dass sich ein Spiel dennoch so rasant auf einer neuen Plattform verkauft, zeigt wohl in erster Linie, dass auf PC und der Switch zwei unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden. Und dass das Spiel bei beiden Zielgruppen sehr gut ankommt.
    Ich freue mich für Team Cherry und werde bei der Retailversion sofort zuschlagen.

  • @TenBoe


    Nein, da ich mich Aussagen anderer Indie Entwickler Stütze. Die sich darüber beklagen, das Ihre Spiele Klang und Heimlich bei der Masse an releasen auf PC und Ps4 untergehen.


    Und Nintendo ist eine Konsole, und da kann ich sehr wohl Bezug auf anderen Systemen nehmen.


    Es gibt ja auch verschiedene Sorten von Äpfeln, die mild süß, säuer, mehlig und was nicht noch.


    Trotzdem sind es Äpfeln.


    Vielmehr sollte man schauen. Was gab es damals noch so aktuell auf dem PC zum zocken? Februar 2017 oder noch aktuell was Winter 2016 rauskam.


    Und was gibt es seit dem Release letzen Monat im Vergleich?
    Auf der NSW?


    Also keine Kunst erfolgreich mit ein Indiespiel zu sein.


    Wenn es keine Granaten gibt, sogar nicht mal von Nintendo.


    Mario Tennis und Sushistriker scheinen ja nicht so gut an zu kommen, bei der breiten Masse.


    Und der nächste Erfolgsgarant kommt erst November.


    Viel Zeit um Indies ab zu feiern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!