Ubisoft-CEO: Kooperationen mit Nintendo werden weiterhin stattfinden

  • Nintendo und Ubisoft arbeiten in letzter Zeit häufig zusammen, was sich an Mario + Rabbids Kingdom Battle und Starlink: Battle for Atlas erkennen lässt. Das scheint es aber noch nicht gewesen zu sein, denn der CEO von Ubisoft – Yves Guillemot – erwähnt in einem Video zur E3 2018, dass man mit weiteren Kooperationen rechnen kann. Was er genau gesagt hat, haben wir im Folgenden übersetzt.

    Zitat

    Die Zusammenarbeit ist sehr stark, weil wir viele Dinge in der Vergangenheit bereits zusammen gemacht haben. Die Nintendo-Marken und die Kapazitäten, um fantastische Spiele zu kreieren, sind wirklich etwas, das unsere Entwickler bei Ubisoft lieben. Wenn sie mit Nintendo zusammenarbeiten können, sind sie extrem glücklich darüber. Also ja, es wird weitergehen damit und wir hoffen, dass wir euch in Zukunft mit neuen Dingen überraschen können.


    Weitere Fragen und Antworten zu Streaming, Beyond Good & Evil 2, der Partnerschaft mit Tencent und mehr könnt ihr euch in diesem Video anhören:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was für eine Nintendo-Marke sollte Ubisoft eurer Meinung nach nutzen dürfen, um sie in ein Spiel zu integrieren oder um ein komplett eigenes Spiel damit zu entwickeln?


    Quelle: YouTube (Ubisoft)

  • @Lunarbaw


    Nö, das war gut, aber es ist auch schon lange her seit dem Spiel. Das letzte woran ich mich erinnern kann war, das se keine Idee für nen neuen Teil hätten, was doch ziemlicher Quatsch ist. Neue Strecken, neue Grafik, wieder ein Story Modus, online Rennen und fertig. Mehr brauch man dabei doch nicht. Aber ja, eher kommt nen GX Port ... .


    Und nach dem letzten StarFox mit seiner "super" Gamepad Steuerung.... und wenn ich mir anschaue was Ubi mit Starlink macht, wird es Zeit dafür das Ubi, oder jemand anderes mal ne Marke in Angriff nehmen sollte. Ich habe es zwar schon paar mal geschrieben xD, aber egal^^. Nachdem Fox mit seinem Arwing in Starlink vor kommt, feier ich das Spiel. Ein neues StarFox, mit vernünftiger Steuerung und der Grafik die Ubisoft zustande bringt, dazu auch dieses Open World Konzept wie bei Starlink, nur eben mit den StarFox Planeten und Gegnern. Das wäre mal ein Fortschritt.


    Wenn sowas mal kommen würde, dann könnten se sogar die Schiffe von Starlink als "neue" Schiffe mit verwenden xD. Dann würde man die Flieger Modelle nicht nur für 1 Spiel kaufen^^. So als Boni, wenn man sie Physisch gekauft hatte^^. Denke schon das Ubilein da was hinbekommen würde.


    Ivory Tower könnte ja ein F-Zero machen. Das ist ja so Ubisofts Studio für Rennspiele so allgemein.

  • @Lunarbaw


    Ich mein klar, da spielt schon das mit, wo ich selbst nicht mag, dieses "damals war es noch gut" denken. Habe selbst nur als Kind das SNES Spiel gespielt und das auf N64. Von den anderen Teilen damals wusste ich lange nichts. Daher war die Enttäuschung bei Zero um so größer. Mit der Marke müsste halt mal was passieren, was richtig gutes, das hat Potenzial. Vor allem, zeig mir mal gute AAA Flieger Spiele neben Ace Combat, was auch nur noch all Schaltjahr erscheint? Ubilein hat mit H.A.W.X. Ja leider auch nix mehr gemacht. Zu Starfox hat man halt irgendwie auch nen Bezug, genau wie zu F-Zero.


    Ist ja schön das es inzwischen ähnliche Indie Titel gibt, aber das ist eben kein F-Zero^^. Andere Nintendo Marken kommen doch auch dauernd wieder. Die lassen mich in der Regel aber kalt. Ich muss nur ins Regal schauen was ich für Switch Spiele habe. Da steht Xeno 2, Lost Sphear und demnächst Octopath. Mario und Das Rabbit Spiel waren ja ok, aber die haben es nicht überlebt, wurden schon vor langem verkauft.


    Ich mein, man muss sich doch nur anschauen was einer aus Spaß selbst gemacht hat. Das wäre doch ne schöne CGI für ne Story...


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich frage mich ehrlich gesagt warum keine Charaktere von Ubisoft in Smash Bros. erscheinen. Wenn man schon in den schlimmsten Zeiten Nintendos (Wii U) deren Konsole weiterhin unterstützt und nun Partnerschaften diesergleichen eingeht.

  • Nachdem der Mario Odyssey DLC "Assassin's Creed Odyssey" angekündigt wurde, war das für mich kein Wunder. :ugly:


    Nein im Ernst: Das finde ich wirklich sehr gut! Ubisoft hat sehr gute Arbeit mit M&R geleistet. Der DLC, der sich einfach wie ein neues Spiel anfühlt, hat das Ganze nochmal richtig aufgepeppt.


    Hoffentlich trauen die sich dann auch endlich eine Kollaboration mit Rayman für das Expanded Nintendo x Ubisoft Universum (Kurz ENUU) :P

  • @CloudAC Ja das sieht ziemlich cool aus :D
    Anhand deiner Spiele gehe ich mal davon aus, dass du eher ein RPG fan bist ^^
    Bei dem Thema fällt mir immer wieder Terranigma ein, das könnte SE auch ma wieder machen. Ist aber Offtopic.
    Ich denke Nintendo hat mittlerweile einfach so viele Marken, dass sie garnicht mehr alle selbst machen können.
    Outsourcen wär da echt schlauer.

    ¯\_(ツ)_/¯

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!