11 Jahre Tower – Unser Gewinnspiel: Was verbindet ihr mit Nintendo und ntower?

  • Mit Nintendo verbinde ich einen sehr schönen Teil meiner Kindheit. Damals auf dem N64 hat mich Mario Kart gefesselt und das tut es noch heute. Nach dem N64 hab ich lange nicht gewusst was Nintendo alles auf den Markt brachte, da wir zu dieser Zeit kein Internet hatten. Dann kam ein alter Freund aus der Schule zu mir und er hatte tatsächlich einen Nintendo DS! Den wollte ich unbedingt haben und nichtsahnend im Laden sah ich damals das neueste Modell - den Nintendo DS Lite! Es war wie Liebe auf den ersten Blick - bis heute läuft mein DS Lite noch wie am ersten Tag, auch wenn ich mittlerweile gefühlt 1 Tonne an Touchpens nachkaufen musste xD
    Und dann plötzlich kam die Wii auf den Markt. Ich wollte sie unbedingt haben, da all meine Freunde ein Exemplar hatten, außer ich! :( Der Wunsch wurde mir leider nie erfüllt.^^" Eingeschnappt daddelte ich weiter auf meinem DS und dann war ich ewig nicht mehr up to date was Nintendo angeht. Per Zufall entdeckte ich dann hier auf ntower einen Artikel, dass Nintendo an einer neuen Konsole rumwerkelt. Der Hype um die Switch war geboren! Sofort kurz nach Release hab ich mir und meiner Schwester jeweils ein Exempar gekauft. Das erste Rennen in Mario Kart 8 endete im Streit, aber so ist das nunmal unter Geschwistern, wenn man 1cm vor der Ziellinie überholt wird. :P Viele Stunden und einem leeren Geldbeutel, aber dafür viele Switch-Spiele später, hört der Hype nicht auf. Ich freu mich jeden Tag aufs neue die News auf ntower zu lesen und die Liste meiner Must-Haves wird täglich größer. Demnächst muss wohl eine weitere Speicherkarte her. ^^ Ich hab mir zwar geschworen so viel wie möglich als Retail zu kaufen, aber durch diverse Angebote und keine Lust zum MM zu gehen oder auf die DHL zu warten, hab ich mittlerweile mehr Downloadtitel als Retail-Spiele. So schnell kanns gehen.^^"


    Mit ntower verbinde ich ebenfalls viele großartige Dinge. Registriert bin ich seit knapp einem Jahr oder so und bin seit der Switch Ankündigung stiller Leser gewesen - bis ich merkte, dass ich von so einer Mitgliedschaft durchaus profitieren könnte und die Community ist echt der Hammer! Dank ntower wusste ich, dass eine Switch kommen wird und ironischerweiße bin ich hier zum ersten mal über die WiiU gestolpert. Ich wusste bis dahin ehrlich gesagt nicht, dass dieses Teil überhaupt existiert. xD
    Danke ntower, dass es euch gibt und ich durch euch die Switch kennengelernt habe <3 Ich bin zwar Erwachsen geworden aber mein Gamerherz ist immer noch in der Kindheit und dank euch darf ich ein Stück meiner Kindheit wieder erleben - nur in besserer Grafik ^^ Ich danke euch :*

  • Oh Gott schon 11 Jahre her. ;o)


    Ich kenne euch (NTower) seit den Anfängen. Habe zu der Zeit für eine andere Internetseite geschrieben und so durch euch in der Anfangszeit aufmerksam geworden.


    Was ich aber am meisten mit euch verbinde ist eine schöne Komplettperformence. In den News immer up to Date und die Testberichte und anderen Artikel immer gut und "echt" geschrieben. Und dann noch das Drumherum mit euren ganzen kleinen Gimmick.


    Macht weiter so. Ich lese euch immer gerne und schaue sehr gerne zu...


    Grüße

  • Als erstes bin ich auf ntower gestoßen, als ich den Blog-Post zu Domtendo (den ich mittlerweile nicht mehr so wirklich leiden kann) gesehen habe. Die Seite hab ich dann jedoch zunehmend aus den Augen verloren, bis die Gerüchtewelle um Nintendo NX ins rollen gekommen ist. Da begann die Zeit wo ich fast jeden Tag auf ntower war und jedes kleine Gerücht aufgesaugt habe. ntower wurde zu meinem täglichen Begleiter, weshalb ich mich auch Anfang 2016 dort angemeldet habe. Als dann auf ntower 2.0 umgeschwenkt wurde habe ich mich relativ zeitnah im Discordchat angemeldet und hab viele lustige Leute kennen gelernt. Mit ntower ind Nintendo verbinde ich mittlerweile einfach puren Spaß und Leidenschaft. Mit der Nintendo Switch bekam ich einfach eine enorme Freude am Videospielen, die auf ntower mit einer ganzen Welle an täglichen Neuigkeiten fortgesetzt wird. Vielen Dank an das gesamte ntower-Team, welches jeden Tag aufs neue News sucht und in Textform verpackt!

    Nintendo Switch Freundescode:


    SW-3966-8147-3883

  • Mit Nintendo verbinde ich ein Videospielunternehmen, welches so gut es geht alle Altersgruppen ansprechen möchte in dem sie sich ihren eigenen Weg bahnt. Es ist für mich eines der wenigen Unternehmen, die immer wieder versucht die Massen mit ihrer Innovation zu begeistern. Nebst dem sind sie in der Videospielbranche eines der Unternehmen, die versucht die Qualität ihrer Spiele konstant nach oben zu halten oder es zumindest als Ziel ansieht diese zu halten. Das sind die Dinge, die ich mit Nintendo verbinde und auch froh bin dass sie die Begeisterung in mir immer wieder von Neuem erwecken können.


    ntower ist für mich eine Seite, die mich tagtäglich mit neuen News auf dem Laufenden hält von grossen Unternehmen bis hin zu den Indies, mit Podcasts und Specials mich zur aktuellen Situation bezüglich Nintendo und auch anderen Unternehmen in der Videospielbranche zum Nachdenken bringt, mit abwechslungsreichen Gewinnspielen dazu animiert mitzumachen und natürlich mit detailreichen Tests eindrucksvolle Einblicke in die jeweiligen Spiele für die aktuellen Nintendokonsolen aufzeigt.


    Nebst dem hat diese Seite auch eine sehr nette Community, die das Wohlgefühl für jeden versucht aufrechtzuerhalten und eine Hilfsbereitschaft aufzeigt, die seinesgleichen sucht, von der ntower-Crew bis hin zu den normalen Usern. Es gibt genügend User hier mit denen man sich auch bei brisanten Themen prima artikulieren kann was leider keine Selbstverständlichkeit ist. Es ist für mich mittlerweile zu einer Seite geworden, die ich nicht missen möchte. :D

  • Ich verbinde mit ntower und Nintendo tolle Momente, grade mit der Wii U wo ich und einige andere Mitglieder des Turms lange Nächte und Tage mit Games wie MK8 oder Smash Bros 4 verbracht haben. Durch den Turm habe ich tolle Leute kennengelernt und der Kontakt bleibt natürlich bestehen. ^^
    Ansonsten ist ntower natürlich Seite Nummer 1 für alles rund um Nintendo und dessen News. ;)
    Auf weitere 11 Jahre und mehr.
    Happy Birthday ntower. :thx: :mldance:

  • Ich verbinde mit ntower meine liebste Quelle für Spieletests für die Nintendo Switch! Die Tests sind meiner Meinung nach sehr gut und fair geschrieben und stellen alles wichtige dar.
    Besonders zu schätzen weiß ich, dass die ntower-Seite sehr gut für Mobilgeräte optimiert ist (welche ich ausschließlich benutze) und dass ihr auch viele kleine Indie-Titel testet!


    Macht weiter so, tolle Arbeit und alles Beste zum Geburtstag!

  • ntower ist einfach die beste deutsche News-Seite bezüglich Nintendo. Die Informationen und Artikel sind zuverlässig, schnell und sehr detailliert. Möchte ich mich über Big N informieren, ist die erste Seite auf der ich das tue ntower. Generell merkt man, dass alles was hier geschrieben und gemacht wird mit sehr viel Leidenschaft gemacht wird.


    Was soll ich groß sagen: Ich liebe Nintendo schon seit meinem 3. Lebensjahr. Seitdem bekommt mich Nintendo nicht mehr los. Egal was in meinem Leben passiert, Nintendo ist IMMER für mich da und bringt mich immer zum Lachen. Nintendo ist einfach meine Leidenschaft, dass war schon immer so, es ist immernoch so und es wird auch für immer so bleiben. Also zusammengefasst: Nintendo ist schon seit 15 Jahren mein Leben und ich könnte nicht glücklicher sein. Wenn es Big N gut geht, dann gehts mir auch gut :ddd:



    Vielen Dank liebes Team bei ntower, dass ihr euch soviel Mühe gibt und tausenden von Leuten auf dem Laufenden haltet. So ausführliche News-Artikel sind nicht selbstverständlich.


    Und natürlich selbstverständlich vielen, vielen Dank Nintendo. Du begleitest mich durch gute und schlechte Zeit und weisst immer mich aufzumuntern. Bitte bleib dir immer treu und zaubere auch weiterhin vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Als kleiner Junge hast du mich mit deinen ikonischen Helden wie Mario, Kirby oder Link in den Bann gezogen. Mit Freuden bin ich mit Mario durch das bunte Pilzkönigreich gehüpft, mit Kirby durch das Dreamland gereist oder mit Link die spannensten und epischsten Abenteuer in Hyrule erlebt. 15 Jahre später hat sich nichts davon geändert und im Herzen bin ich immernoch derselbe kleine Junge, den du damals verzaubert hast und daran wird sich niemals etwas ändern. Ich werde Nintendo immer treu bleiben, ganz egal was auf Big N zukommt. Der Einfluss den Nintendo auf mich hat ist viel zu groß.

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • Für mich ist Nintendo einfach luv <3 und Ntower versorgt mich über Twitter immer mit den News dazu :3
    Von euch seh ichs immer als erstes und es sind sehr oft interessante News dabei, also weiter so


    Ihr seid super~
    Alles Gute zum Geburtstag lieber Turm :P

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch ntower! :)
    Mit Nintendo verbinde ich viele Kindheitserinnerungen, Innovationen bzw den Mut einfach mal was neues oder gar verrücktes auszuprobieren, sowie einfach eine menge Spaß, während ntower für mich der Platz Nr. 1 geworden ist, um Infos rund um Nintendo zu bekommen. Die News, Tests und Spezial Sachen macht mir hier immer viel Spaß zu lesen, da ich die auch meist gut geschrieben finde.
    Dazu noch ständig die tollen Gewinnspiele und allgemein empfinde ich das ntower Team als sehr sympathisch und kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ntower im Internet wäre... Da würde echt was fehlen^^
    Und daher einmal ein riesen großes Dankeschön an das liebe ntower Team! :)

  • also ich spiel schon nintendo seit dem n64 und hab nie was anderes gespielt weil finde nintendo am besten von der grafik und alles drum und dran deswegen werde ich nintendo immer treu bleiben.


    ich weis noch wo ich news zu Monster hunter gesucht hatte und mir dan ntower empholen wurde und schaute dann nach was das für eine seite ist und da habe ich alles an news gefunden was ich gesucht hatte und dann dachte ich mir weil die seite so gut ist und toll ist meldest dich da an das du keine news verpasst und so ist es dann auch dabei geblieben^^

  • Meine Geschichte mit Nintendo fängt etwas holprig an. Ich wollte immer eine, aber habe nie eine von meinen Eltern bekommen Mein erster Kontakt mit Nintendo hatte ich mit der N64. Ich besaß nie eine, aber bei Freunden konnte ich immerhin hin und wieder spielen. Was ich mir aber immer viel mehr gewünscht habe, war ein Gameboy. Den habe ich auch bekommen... Den Ur-Gameboy von einer Nachbarin die mittlerweile schon seit paar Jahren den Gameboy Advance hatte. Das ich ein >10 Jahre altes Gerät hatte, hat mich aber nicht aufgehalten meine Hausaufgaben immer weiter aufzuschieben um noch das letzte Pokemon zu fangen oder den einen Kampf zu gewinnen. Die Zeit die bei Tetris drauf gegangen ist will ich gar nicht erwähnen.
    Etwas später mit 13 habe ich angefangen zu sparen um mir endlich eine Nintendo Konsole kaufen zu können und nicht nur den alten Knochen zu haben. Auf den Nachbarshund aufpassen, die Katze der Tante füttern etc... haben geholfen das Geld beisamen zu bekommen. Als es dann so weit war und die Wii raus kam, bin ich mit dem ersten Zug zum Saturn gefahren um mir endlich eine zu kaufen. Wir erinnern uns wohl alle daran wie begehrte die Wii war und ich hatte riesen Glück, denn ich habe die vorletzte Konsole von der Palette genommen. An der Kasse folgte die Ernüchterung... Die Kassiererin wollte mir die Konsole nicht verkaufen. Ich sei zu jung und nicht Geschäftsfähig. Jetzt im Nachhinein sehe ich ein, dass sie im Recht war, aber als Kind war ich trotzig und wollte meine Wii. Ich bin nicht von der Kasse weggegangen und habe die Kassiererin genervt bis sie den Filialleiter geholt hat. Dann haben wir uns darauf geeinigt, dass er mit meinen Eltern telefoniert und ich durfte sie dann endlich kaufen.
    Ca. ein halbes Jahr später kam es übrigens wieder zu so einem Vorfall, diesmal war nur der Kassierer unfähig. Es war ein Spiel ohne Altersbeschränkung und er kannte anscheinend das Paragraphen Zeichen nicht und für ihn hieß "§ 14 JuSchG", dass das Spiel ab 14 ist :D Auch hier musste der Filialleiter weiterhelfen.
    Meine nächste neue Konsole war die Switch und da war ich Gott sei dank Alt und flüssig genug um nicht mehr solche Probleme zu haben. In der Zwischenzeit habe ich mir aber auch die alten Konsolen über Kleinanzeigen zugelegt.


    Bei ntower bin ich schon länger passiv am mitlesen, einen Account habe ich aber seit kurzem. Ich finde klasse, dass ntower auch kleine Indie Titel testet/vorstellt und ich so an neue Games komme, die ich sonst nie gekannt hätte. Auch die Community ist verglichen mit anderen Gaming Portalen -ich nenne mal keine Namen- extrem Freundlich.


    P.S.: Falls ich den dritten Platz gewinnen sollte, könnt ihr den Platz gerne noch mal verlosen, da ich das Spiel schon besitze und so jemand anders in den Genuss des Spiels kommen kann. Finde ich fairer als wenn ich es gewinne und einfach weiter verkaufe.

    Einmal editiert, zuletzt von greeser ()

  • Für mich ist Ntower die Nintendo Informationsplattform No.1 !


    Ich bin mindestens einmal am Tag, jeden Tag auf der Seite unterwegs und lese unzählige Artikel, Tests, Blogs und auch sehr gerne verschiedenste Diskussionen in den Foren.


    Auf dem Turm befindet sich eine ganz tolle Gemeinschaft, in der ich mich persönlich sehr wohl fühle :love:


    Auch wenn ich eher jemand bin, der ab und zu etwas schreibt, bin ich im Hintergrund dennoch sehr aktiv und ein stiller Genießer der täglich neu erscheinenden Inhalte!


    Kurzum, Ntower gehört für mich seit über 4 Jahren eigentlich mit zu Nintendo dazu,... und ohne würde mir doch etwas entscheidendes fehlen <3


    Happy Birthday :kirby_happy: :mldance: und :thx:


  • ntower und Nintendo teilen sich mit mir eine Spielphilosophie. Ich spiele gern gemeinsam und ich informiere mich gern gemeinsam über Nintendo. Vielen Dank ntower und Nintendo! Macht weiter so!

  • Ursprünglich bin ich ja mit dem Sega Mega Drive meines Vaters und den tollen Sonic-Klassikern aufgewachsen. Auch danach habe viele verschiedene Sonic-Abenteuer erlebt https://www.ntower.de/wcf/images/smilies/sonstige/sonic.gif
    Später dann hat meine Schwester einen Nintendo DS Lite bekommen, und ich letztenendes auch. Ab hier begann dann meine Liebe zu Nintendo :) Die unzähligen Stunden Mario Kart DS, Mario Party DS und New Super Mario Bros. waren einfach klasse! Auch mit den darauffolgenden Nintendo Konsolen Wii, 3DS und jetzt die Switch habe und hatte ich sehr viel Spaß https://www.ntower.de/wcf/images/smilies/coin.png
    Ach ja, dem blauen Igel bleibe ich immernoch treu ;)


    Bei ntower bin ich noch nicht besonders lange. Über Twitter habe ich eure Webseite entdeckt und von dort aus durch viele spannende Artikel geschmökert. Angemeldet habe ich mich erst, als der gute Erwin Hilfe bei etwas auf der Webseite gebraucht hat xD Aber die Anmeldung hat sich auf jeden Fall gelohnt :) Ich möchte auf jeden Fall nochmal die Geschwindigkeit loben, in der ihr die neuesten News bringt, hier bei ntower ist man immer sofort auf dem neuesten Stand! Auch finde ich es super, dass ihr eure Artikel auch auf Twitter teilt, da ich bei Twitter viel unterwegs bin und ich von dort aus direkt du den Artikeln komme, die mich interessieren https://www.ntower.de/wcf/images/smilies/thumbup.png LG Keginus :)

    Blasting through with Sonic speed! :sonic:

  • Herzlichen Glückwunsch an ntower zum 11-jährigen!


    Ganz so lange bin ich noch nicht dabei, sondern gerade mal erst 3 Jahre. Wobei mir das schon viel länger vorkommt. Früher war ich beim legendären Wolfsoft Forum aktiv gewesen. Als das geschlossen werden musste, bin ich hier und da mal eingestiegen, aber das Interesse an Nintendo war vorerst erloschen. Ja sogar allgemein machten mir Videospiele kaum noch Spaß. Wenn ich was lesen wollte, versorgte ich mich z.B. bei Areagames über Multiplattform-Neuigkeiten.


    Doch mit der spät gekauften Wii U kam unerwarteterweise die Freude am Spielen zurück. Und mit ihr das Interesse an News rund um Nintendo, was dann spätestens mit der zu erwartenden Ankündigung des Wii U Nachfolgers einen klaren Höhepunkt fand. Meine Recherche ergab schnell, dass ich da bei ntower an der richtigen Adresse war. Die News waren informativ und kamen zügig online, das Forum war großteils von freundlichem Umgang miteinander geprägt. Sehr schön, hier wollte ich dazugehören! Also den Account erstellt und seither fleissig bei News oder Themen, die mich interessieren, mitgepostet.


    Inzwischen sind weder Switch (die bei mir die Wii U und den 3DS mit einem Schlag abgelöst hat, auch wenn das irgendwie schade ist) noch ntower aus meinem Alltag wegzudenken. Die beste Nintendo-Newsseite im Netz wird zig mal täglich aufgerufen, um Neuigkeiten zu lesen oder auch Posts zu interessanten Themen. Und die Switch läuft fast jeden Tag bei mir, was auch nur ein Hybrid-System schaffen kann. Es ist einfach großartig, Spiele abends auf dem TV spielen zu können und den Spielstand dann am nächsten Tag in der Mittagspause weiterzuführen.


    Daher kann ich nur sagen: Weiter so, Nintendo und weiter so, ntower-Team! Vielen Dank für Eure Arbeit und wie ihr unser Leben unterhaltsamer macht!

  • ntower verbinde ich mit Nintendo und den ganzen tollen Spielen, die mir meine Kindheit versüßt haben und es heute auch noch tun. Es ist immer wieder schön, hier Meinungen zu bestimmten Spielen austauschen zu können, und ich hoffe, dass es noch viele Jahre so weitergehen wird. :D

  • ntower war für mich zu Beginn nur eine Seite, in der ich nach Infos über Fire Emblem Awakening suchte, doch durch die Tatsache, dass ich einen perfekten Ort für aktuelle Nintendo News fand und dass ich ein großes Interesse hatte, selbst Rezensionen zu schreiben band mich an diese Seite. Ich war schon seit dem frühen Kindesalter ein großer Nintendo Fan und liebte Mario, Banjo & Kazooie und Pikachu, doch durch ntower begann die Zeit als Vollzeitnerd, der sich nun mit viel mehr Aspekten des Themas Videospiele abseits vom "Spielen" vergnügt.

  • Meine erste Konsole, die ich jemals besessen habe, war eine Nintendo Konsole. Bisher habe ich auch jede weitere Hardware aus dem Haus Nintendo besessen und leidenschaftlich verwendet. Die Spiele auf diesen Konsolen passen auch hervorragend um sie mit der Familie zu genießen. Für mich ist Nintendo der Hardware und Softwareproduzent schlecht hin. Auch wenn die Konkurrenz solide Produkte anbietet kehre ich, schlussendlich, immer zu Nintendo zurück.


    ntower begleitet mich schon seit sehr sehr vielen Jahren. Leider kann ich nicht aufs Datum genau sagen wie lange. ntower ist meine allererste Anlaufstelle für News um Nintendo. Täglich checke ich mehrmals den Newsfeed und lese sehr sehr viele Berichte.


    Sehr gut finde ich die Tests da man dadurch einen tieferen Blick in einige Spiele bekommt die man überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Weiters bin ich immer begeistert wenn hier die Berichte einer Convention eintrudeln. Ich bin immer gespannt wenn ich die Webside aufrufe und freue mich über jeden einzelnen Bericht. Zu diesen Zeiten bin ich oft wirklich dauerhaft online um den Newsfeed zu kontrollieren.


    Danke für die hervorragende Arbeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!