11 Jahre Tower – Unser Gewinnspiel: Was verbindet ihr mit Nintendo und ntower?

  • Es wäre schön zu wissen, wie die Gewinner ausgewählt werden. Losentscheid?


    @Topic: Alle relevanten Informationen, leider auch viele überflüssige Themen (inhaltsleere Statements, Gerüchte usw.) und sinnlose Einleitungen in nahezu jedem Text.

  • Was ich persönlich seit Anfang an mit Nintendo verbinde ist der Begriff "Kunstwerke", da deren Spiele für mich eben solche sind.
    Ob man die dazugehörige Konsole zum jeweiligen Spiel eher gut oder schlecht findet, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Was man aber nicht wirklich bestreiten kann ist, dass Nintendo für jede dieser Konsolen unfassbar tolle Spiele veröffentlicht hat!
    Es sind oft unvergessliche Werke, welche mit einem für mich unvergleichlichen Detailreichtum daher kommen.
    Ich stelle die Nintendospiele oftmals mit den Filmen von Disney oder Ghibli gleich, denn eines haben all diese gemeinsam:


    Es sind Fantasiewelten in denen ich gerne eintauche und mich entführen lasse!



    Was mir zum Thema ntower in den Sinn kommt sind all die Menschen, die diese Seite beleben.
    Ich meine damit jeden einzelnen Moderator, jeden Betreiber, jeden der im Hintergrund irgendeinen Posten besetzt sowie jedes einzelne Mitglied! Eine Webseite alleine könnte mich niemals dazu bringen, dass ich mich gerne hier einloggen. Ihr alle seid es, die ntower für mich zu dem machen was es ist:


    Ein Ort, an dem ich mich wohl fühle und an welchen ich mich gerne aufhalte!



    Und genau das ist es, was Nintendo als auch ntower für mich gemeinsam haben. Es ist egal ob ich meine Nintendo Switch anmache oder ob ich ntower auf meinem Handy aufrufe....
    Ich weiß bereits im Vorfeld, dass ich sie mit guter Laune ausmachen bzw. schließen werde! <3

  • Mit Nintendo verbinde ich eine schöne Zeit und ein Teil des Kindseins. Pokemon Karten tauschen auf dem Schulhof, über Gameboy Mysterien (Pokemon Clonen, Missingno. etc.) quatschen und heimlich in verborgenen Ecken der Schule mit Freunden Gameboy spielen und über Linkkabel tauschen :)


    Ntower dagegen begleitet mich mehrmals täglich in meinem Leben und hält immer die richtigen Info Häppchen für mich parat, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Neben noch einer weiteren Seite, ist Ntower für mich die Nr. Uno ! :thx:

  • Ich war früher ein großer Sega-Fan. Nintendo hat mich weniger interessiert, bis sie mit dem Gameboy den ersten Handheld auf den Markt brachten, dessen Spiele man austauschen konnte und nicht auf fixe Spielsituationen angewiesen war.


    Ich habe den Gameboy vor seinem offiziellen Release in Deutschland aus Japan importiert, inkl. Penguin Land.


    Das war eine tolle Zeit! Im Sommer draußen zu sitzen und ein Videospiel zu genießen. Das war bis dato fast unmöglich. Außerdem konnte man den Gameboy überall hin mitnehmen. Seitdem ist Nintendo ein fester Bestandteil meiner Videogames-Leidenschaft!


    NTower macht seit Jahren eine großartige Berichterstattung rund um Nintendo, und hat auch in schwierigen Zeiten die Nintendo-Fahne hochgehalten, und das ist etwas, was man in heutiger Zeit nicht mehr so oft im Internet erlebt. Danke, NTower und Nintendo, für den Spaß, den ich mit euch habe!

    Einmal editiert, zuletzt von Ich-bin-dann-mal-weg () aus folgendem Grund: Thema angepasst

  • ich bin zwar erst mit der Switch zu ntower gekommen und hab es daher wohl gar nicht richtig verdient zu gewinnen.
    Trotzdem gebe ich meinen Kommentar ab und hoffe aus Beste :).


    Nintendo und ntower habe ich im letzten Jahr vor allem mit dem simplen Spaß an der Freude und Fairness verbunden. Hier in den Kommentaren gehts schon anders zu als bei der PC Masterrace oder vielen anderen Seiten.
    Zusätzlich find ichs einfach Klasse das man in der Nintendo Welt sein kann wer man möchte ohne sich für irgendwas rechtfertigen zu wollen.
    Du bist der härteste Fels im Männerknast und spielst trotzdem gern Animal Crossing? So be it.
    Hier ist jeder willkommen.


    Eure Tests haben mir bisher immer gut geholfen das richtige Spiel zu finden und wenn ich auf ntower bin weiß ich ganz genau was ich bekomme. Nintendo News.

  • Ich bin damals über das Miiverse auf euch aufmerksam geworden, da eine Freundin immer Links gepostet hat, über aktuelle Infos.
    Habe dann immer still mitgelesen und mich später vor dem Splatoon Release angemeldet. Kurz darauf hab ich Leute per Zufall im Revierkampf mit Ntower im Namen getroffen und mit ihnen einige Runden gespielt. :) Über das Forum konnte man sich schnell finden und sich zu weiteren Abenden verabreden. Fand ich damals echt cool, da es doch recht unwahrscheinlich war mit jemandem von hier gematcht zu werden im Global Matchmaking :D


    Ntower ist meine liebste News Seite, immer auf dem neuesten Stand und eine super Comunity, die einem immer mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn es irgendwo brennt. Kann in diesem Zusammenhang auch nochmal auf die Switch Geschenk Aktion zu Weihnachten hinweisen. Ich glaube es gibt nicht viele Comunitys, die so zusammenhalten und anderen Mitgliedern so eine Freude bereiten. :)


    Auch die ganzen Gewinnspiele, die ihr veranstaltet, um die Comunity glücklich zu machen sind echt toll.
    Habe hier auch mein aller erstes Gewinnspiel überhaupt gewonnen letztes Jahr :)


    Ein großes Danke an das Team von Ntower, die das ganze erst möglich machen :)

  • Bin mit Nintendo aufgewachsen und liebe seitdem ihre Spiele. Gab zwar mal ne Zeit, in der N "uncool" war, aber die habe ich schon lange hinter mir. Ich liebe Zelda und bin auch großer Fan von Smash. Marken die ich nur bei Nintendo finde :D.


    Ntower habe ich zur Hochgerüchtezeit der NX gefunden. Nach längerem mitlesen habe ich mich dann auch angemeldet und bereue das bis heute nicht. Tolle Community, tolle Moderatoren und eine wirklich gepflegte aktuelle Newsseite.


    Herzlichen Glückwunsch zu 11 Jahren! :P

  • Ich habe 2014 meine PS4 verkauft, da es mich durch Donkey Kong Tropical Freeze wieder zu meiner großen Kindheits-Liebe, Nintendo, gezogen hat. Zwar war die Wii U nicht gerade ein Durchbruch (weshalb ich mir auch wieder eine PS4 geholt habe), aber immerhin hat der Mangel an großen Titel dafür gesorgt, dass ich mich online mehr mit der Zukunft der Konsle auseinander gesetzt habe.
    Dadurch bin ich dann auf N-Tower gestoßen. Ich war sehr lange nur passiver Konsument, habe dann aber vor kurzer Zeit auch aktiv angefangen, kommentare zu schreiben (nur das Löschen muss ich noch etwas üben :) ).


    Seit dem werf ich (überwiegend während der Arbeit) regelmäßig Blicke ins Forum, und teil auch gerne meine Meinung mit. Und auch wenn es hier viele Meinungsverschiedenheiten und verschiedene Ansichten zu einzelnen Topics gibt, so ist die Community hier letztendlich doch eine meiner liebsten im Internet.
    Der Umgangston und die Vielschichtigkeit hier animieren mich immer wieder dazu, nicht nur zu konsumieren, sondern auch an etwas beteiligt zu sein.


    Da in meinem privaten Umfeld keiner mehr eine Switch hat, ist das Forum hier also ein wirklich schöner Ersatz, um sich mit anderen über ein Herzensthema auszutauschen.


    Und natürlich noch die Hoffnung, welche bei jedem "My Nintendo" Post erst aufgebaut wird, nur um dann direkt wieder zerschmettert zu werden. Verfallen die Punkte halt...


    In diesem Sinne. Alles Gute zum Geburtstag :)

  • Mit NTower verbinde ich viele Informationen über neue und alte Spiele und eine nette Kommunity. Nintendo begleitet mich seit 10 Jahren. Seit ich damals mein erstes Pokémon gespielt habe.


    ich freue mich auf mehr als 10 weitere Jahre mit euch. Auf eine gute Zeit zusammen!

  • Nintendo war für mich lange Zeit vor allem Super Nintendo. Beim N64 gabs für mich persönlich eigentlich nur Smash Bros. und Mario Kart, noch ein bisschen Pokemon Stadium. Alle Konsolen danach konnten mich irgendwie nie begeistern, bis zur Switch. Erst die ist für mich persönlich wieder reine Super Konsole.


    Dementsprechend bin ich seitdem auch hier auf ntower (lesend) aktiv. Und hier gibt es auf jeden Fall immer gute Neuigkeiten und hier und da, soweit ich mal dabei bin, auch interessante Diskussion. Kurzum: News + Community sind hier super.

  • Hallo,


    mit Nintendo verbinde ich meine Kindheit (ja ich bin schon etwas älter).


    Es war damals öfter so, dass ich nachhause kam etwas gegessen habe und nach dem Hausaufgaben mit einem Kumpel Spiele wie Secret of Mana, Mario Kart oder später Mario Kart 64, Mario Party oder auch noch Gamecube games gespielt habe.


    Heute spiele ich diese Games immernoch gerne (gerade die Zelda reihe (Zelda 2 für das NES ist schwieriger als ich es in erinnerung hatte).


    Mit der WII endete dieses Interesse an Nintendo jedoch (Die Steuerung war für mich kein Gaming mehr).


    Letztes Jahr mit Release der Nintendo Switch bin ich dann wieder zu Nintendo zurück gekehrt und auch auf Ntower gestoßen.


    An Ntower mag ich, das News zu neuen Themen / Spielen meist kurz auf den Punkt gebracht sind und man nicht wie auf vielen anderen seiten 10 seiten text lesen muss um das zu erfahren, was einen eigentlich interessiert.


    Seit Release der Switch schaue ich auch immer mal bei Ntower um mich über kommende Games zu informieren.


    Macht weiter so mit euren News und ich werde auch in Zukunft eurer Seite regelmäßig einen Besuch abstatten.

  • Den Snes bei meiner Schulkameradin hatte ich früher gerne ausgenutzt. :D
    Dann war erstmal Ebbe mit Nintendo und teils in vergessenheit bei mir geraten, dank meine beiden Onkels. Bin dank denen mit allen anderen Konsolen aufgewachsen außer Nintendo, aber zum glück hatte mein Cousin ein N64 gehabt und ich hatte auch dadrauf gerne gespielt gehabt. Wo ich erwachsen wurde und ich nach Ps2 und XBox mit der Sammlung nicht mehr mitmachen wollte, bereitete mir der Würfel einiges an freude. Danach war ich mit dem GBA SP und mit der Wii schon Aktiver dabei, aber auch noch nicht ganz 100%tig. Die Wii U hatte mir irgendwie nie zugesagt und war deswegen nur mit den einfachen DS Unterwegs, danach kam der 3DS und naja und die Switch nun 100% entgültig angekommen, plus nTower = alles Perfekt. :thx:

    Einmal editiert, zuletzt von Feena ()

  • Ich glaube ich bin seit 2008 angemeldet.. Oder 2010? Auf jeden Fall schon sehr lange.
    Ihr seid einfach die beste News Seite wenn es um Nintendo geht. Nirgendwo anders bekomme ich so schnell und aktuell wirklich ALLES News rund um Nintendo.
    Dazu die sympathischen User und das tolle Forum sind der Grund war ich seit 8 oder 10 Jahren aktiv hier bin.

  • Wie soll ich anfangen?
    Hergekommen bin ich vor einigen Jahren.
    Ich war schon immer Nintendo Fan, wollte dann aber auch mal auf dem neuesten Stand sein. Habe einfach mal nach Neuigkeiten gesucht. Dann bin ich auf diese dauerhaft aktive topaktuelle Seite gestoßen.
    Seitdem war diese Seite meine Nr.1.


    Auf jeden Fall habe ich mich dann 2016 wegen eines Kirbys Planet Robot Gewinnspiels angemeldet.
    Dannach war ich eigentlich immer aktiv dabei.
    Ich habe kommentiert und an Gewinnspielen teilgenommen (, und einen Newsvorschlag abgegeben, der nicht genommen wurde XD).
    Jedenfalls habe ich seitdem immer auf eine neue Presäntation hingefiebert, jedes Spiel ins Auge gefasst.
    War auch meistens mit der Community enttäuscht, wenn was nicht angekündigt wurde.
    Jedenfalls schaue ich hier jeden morgen und jeden Abend.
    Dank dieser Seite entdecke ich immer mehr tolle Spiele und Nintendo wird immer reicher. :awesome:
    Jedenfalls ist das die BESTE Neuigkeitenseite, die ich je entdeckt habe!
    Keiner ist schneller als ihr!
    Keiner hat eine bessere Community!
    Keiner bringt so oft so tolle Gewinnspiele!


    Diese Seite und die Community, ihr seid Wahnsinn!
    Wahnsinn!


    Ich könnte noch so viel schreiben, aber ich denke mal das reicht.


    Happy Birthday Ntower! :mldance:
    Auf 11 weitere Jahre. :ddd:


    Wünsche allen noch viel Glück! :thumbup:
    Und lasst mich auch mal gewinnen! :troll:

  • Mit Nintendo verbinde ich mein ganzes Leben, egal in welcher Phase, diese Spiele waren immer schon ein Teil von mir. Als ich nur 3 Jahre alt war, hat mein älterer Bruder mit mir an seinen Konsolen gespielt, weil ihm das Babysitten so am Leichtesten fiel. Wir spielten die alten Mario-Games, Kirby, später Mario Kart und alles mögliche, was wir da hatten am NES und SNES. Sogar meine Eltern nahmen ihren Teil daran. Mit ihnen allen zu spielen gehört zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen.
    Mit zunehmendem Alter wuchs auch stetig meine Sammlung, mein Interesse an verschiedensten Franchises, es wirkte als könne Nintendo für mich einfach nichts falsch machen. Außerdem konnte ich so auch in der Schulzeit viele Freundschaften schließen. Wir haben wirklich unzählige Nachmittage mit Super Smash Bros., Mario Kart 64, Mario Party und vielen anderen Spielen verbracht oder auch später andere Titel anderer Konsolen.
    Nintendo hat mich einfach immer begleitet und wird es wahrscheinlich auch ein Leben lang und dafür bin ich sehr dankbar. Es bietet ein Zuhause jenseits der Verantwortungen und Sorgen, bringt tolle Menschen zusammen und macht einfach nur Spaß!
    Nur jetzt, wo ich älter bin und mehr auf mein Geld achten muss und nicht alles für Videospiele ausgeben kann, ist eine News-Seite wie ntower wie geschaffen, sich über die Neuerscheinungen zu informieren, um auch genau das richtige Spiel auswählen zu können. Ich mag sehr, dass hier wirklich nahezu alles zu finden ist, solange es mit Nintendo zu tun hat. Zudem werden hier oft auch echt tolle und interaktive Gewinnspiele betrieben, die sicher einigen schon den Geldbeutel erleichterten.
    Am liebsten mochte ich das Pokémon Quiz vor ein paar Jahren, bei dem ich alle Fragen beantworten konnte. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn ich an der Community hier wenig teilnehme, wirkt es immer sehr entspannt auf mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!