11 Jahre Tower – Unser Gewinnspiel: Was verbindet ihr mit Nintendo und ntower?

    • Offizieller Beitrag

    Wie heute schon von uns bekanntgegeben, feiern wir heute unser 11-jähriges Bestehen. Diese lange Zeit darf natürlich auch gefeiert werden, aus diesem Grund veranstalten wir gemeinsam mit Nintendo wieder ein schönes Gewinnspiel. Wir wollen dieses Gewinnspiel so einfach wie möglich halten, aus diesem Grund kann jeder beim Gewinnspiel mitmachen.


    Eure Aufgabe besteht darin, in unserem Kommentarbereich zu schreiben, was ihr mit Nintendo und ntower verbindet. Seid ruhig ehrlich, schreibt alles nieder, was euch einfällt und denkt an eure schönsten Zeiten im Bezug auf Nintendo und ntower.


    Zu gewinnen gibt es folgende Preise:


    1. Preis:
    Mario Tennis Aces samt Schweißband und Frisbee


    2. Preis:
    Captain Toad: Treasure Tracker für Nintendo Switch mit T-Shirt


    3. Preis:
    Donkey Kong Country: Tropical Freeze mit Schlüsselanhänger


    Ihr habt bis zum 8. Juli, 23:59 Uhr, Zeit euren Kommentar in diesem Kommentarbereich zu posten.


    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!



    Teilnahmebedingungen

    Teilnahmeberechtigung:
    Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz hat und mindestens 12 Jahre alt ist.


    Gewinnbenachrichtigung:
    Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 08.07.2018, 23:59 Uhr.


    Datenschutz:
    Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihrer auf ntower.de registrierten Nicknamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z.B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte, können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Ende des Gewinnspiels innerhalb vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.


    Sonstiges:
    Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

  • aktuelle News, tolle Gewinnspiele, hitzige/witzige Konversationen im Kommentarbereich und im Forum , hilfsbereite Mit-Nintendo-Fans :)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Ender Lilies: Quietus of the Knights

    Persona 3 Reload


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich schliesse mich Crimsmaster_3000 an. Ihr seid die schnellste deutsche Nintendo Newsplattform und allein dafür solltet ihr eine Auszeichnung bekommen. Aber ich mag hier im Turm auch die Athmosphäre. Von Kommentarschreibern zu den Redakteuren sind fast alle sehr sympathisch und man fiebert gleichzeitig mit allen andern auf grosse Events wie die E3 zu und ist zusammen enttäuscht, wenn dies oder das nicht angekündigt wurde, von dem man so überzeugt war. Der beste Moment ist eigentlich jeder Morgen, da ich als erstes immer eure News abchecke und auch schon Kommentare sehe. Macht auf jeden Fall weiter so ^^

  • Was soll ich groß sagen. Bin mit Nintendo aufgewachsen, damals Gameboy und Snes..ab da jede Konsole gehabt und immer Glücklich damit gewesen. War auch immer meine Einstigste Konsole neben dem Pc. :)


    Vor paar Jahren würd ich dann auf den Tower aufmerksam. Anfangs immer nur als Stiller Leser, der sich aber dann dich mal angemeldet hat. Und die Tollen News, Spielesammlung und vorallem die gute Community halten mich nach wie vor. :) Man lernt Leute kennen zum Quatschen, Handeln und Zocken..was will man mehr. :D

  • Die Leidenschaft zu Videospielen, die manchmal auch Leiden schafft, weil der schiefe Turm der Schande wieder so hoch ist, dass er sich bedenklich zur Seite neigt. :S
    Außerdem aktuelle News und das oben erwähnte angenehme Klima.

  • Mhh irgendwie fühl ich mich dabei etwas komisch mitzumachen^^ aber was solls!


    Zu aller erst möchte ich Danke sagen für ein weiteres tolles Gewinnspiel und direkt zu einem Punkt kommen der mich mit ntower verbindet. Die tollen Gewinnspiele. ABER versteht mich nicht falsch, das ist nicht alles.
    Ich muss gestehen das ich leider seid der Wii damals Nintendo News und co gemieden habe. Warum?
    Naja ich hatte nie das passende kleingeld um mir die Aktuellen Generations Konsolen und besonders Handhelden zu kaufen. Das war frustrierend und somit hatte ich mich ne langezeit versucht, mit neidischen Blicken, von Nintendo fernzuhalten. Bis dann meine Schwester mir ein Hammer Geburtstagsgeschenk gemacht hatte. Sie kaufte mir einfach so ne Switch mit Zelda vor über einem Jahr.


    Tja und seid dem bin ich wieder voll dabei wenns um News und Infos rund um Nintendo geht^^ Den jetzt Spiel ich endlich wieder mit in der Liga!


    So bin ich dann auf ntower durch einen anderen Switch Kumpel gestoßen, seid dem verweile ich hier als stiller User^^ Habe mir natürlich einen Acc erstellt aber mich recht zurückgehalten mit den Kommentaren, aber immer sehr gerne die News gelesen.


    Tja und das verbindet mich mit ntower und Nintendo. Dank für all die News und Gewinnspiele bisher. Hoffe auf weitere viele Jahre und gute News



    PS: verzeiht die WallofText....

  • Dieser Artikel hat mich zum Überlegen gebracht, wie ich denn auf ntower gekommen bin, doch jetzt erinnere ich mich:
    Es war E3 2014 und meine bisher benutzte News-Seite hatte stark nachgelassen. Auf Twitter erfuhr ich immer durch Retweets und Sonstiges nur Bruchteile von allem, was ich wollte. So hat einer meiner Twitter-Freunde mir diese Seite empfohlen und ich bin seit dem dabei :D
    Und zu Nintendo selbst: Naja, sie sind halt meine einzig wahre Liebe. Mehr muss ich nicht sagen.

  • Mit Nintendo bin ich schon seit meiner Kindheit verbunden, als ich mir mal ein Game & Watch von meinem Cousin "ausgeliehen" habe (keine Angst, er bekam es irgendwann zurück). Dann gab es zu Weihnachten mal ein NES und seither bin ich dabei.
    Bei ntower habe ich vor einiger Zeit immer wieder reingeschaut um mich über aktuelle Themen zu informieren. Ohne Geschleime möchte ich sagen, dass dies hier wohl die beste deutschsprachige Anlaufstelle für Nintendo-News ist, die ich bisher gefunden habe. Da es auch in den Kommentarspalten für Internetverhältnisse sehr zivilisiert zugeht, habe ich mich letztes Jahr entschlossen mich hier auch anzumelden.

  • Meinen täglichen Tagesablauf. Die Community ist mir ans Herz gewachsen. Man muss nicht auf 20 verschiedenen Newsportalen vorbeischauen, da ihr früher oder später über alles berichtet. ntower ist der perfekte Pausenfüller, wenn man mal kurz nix zu tun hat. Hab den Website-Shortcut auf meinem Smartphone in der Mitte vom Startbildschirm, außerdem habe ich die Bixby-Taste (welche früher für mich keine Funktion hatte) so umprogrammiert, dass sich eure Startseite öffnet, wenn man sie drückt. Ich freue mich immer Wahnsinnig, wenn ein paar neue Besichtigungen reingekommen sind, die werden dann erstmal abgearbeitet (sei es mit Antworten oder Yeah!s).
    Außerdem habe ich hier einige Freunde gefunden, mit welchen man sich in Online-Spielen verabreden kann.
    @blackgoku Spätestens zu Smash Bros Ultimate klappt es mal. Verabredungen since 2015 :thumbup: :ugly:


    Im großen und ganzen kann ich mir diese Plattform nicht mehr aus meinem Leben wegdenken, und müsste ich irgendwann mal eine Alternative finden, wird es bestimmt ziemlich kompliziert. Alleine die drei Tage, in denen ihr an ntower 2.0 gearbeitet habt waren trotz Discord-Server schrecklich, hatte bestimmt 70 mal die Fehlermeldung, dass ihr grade umbaut. Und möglicherweise sind 70 Stück sogar untertrieben.
    Von daher: Vielen Dank, dass es euch gibt! Ihr habt mein Leben enorm bereichert! :thx:
    :love:


    Und was ich mit Nintendo verbinde? Seht euch mein Profil an, es ist gsnz einfach: mein halbes Leben, denn meine anderen Hobbies lassen sich damit nur schwierig verbinden.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerpla ()

  • Nintendo war der Hersteller meiner ersten Spielekonsole als Kind und hat mich seitdem das ganze Leben begleitet. Ntower füllt die Lücke zwischen offiziellen Spielevorstellungen und der Gerüchteküche und hilft mit Tests auch bei Spielen, bei denen ich mir noch unschlüssig bin.

  • Ich liebe an Nintendo seine eigenen IPs wie Pokémon,Zelda,Mario,Professor Layton und viele mehr die mich mein Leben lang begleitet haben .
    Und ihr berrichtet Zuverlässig über sie.
    Wenn es News zu irgendwelchen Spielen gibt seit ihr immer die ersten :mario:

  • Wie @Demar es schon sagte, ist das für mich auch etwas merkwürdig mitzumachen, da ich auch noch nicht sehr lange dabei bin. Aber was mich mit Nintendo verbindet sind die Erinnerungen an damals, als ich meine erste Konsole zum Geburtstag geschenkt bekam, den SNES. Seit dem ist Nintendo was ganz Besonderes, auch wenn ich nach dem SNES lange keine Nintendo-Konsole mehr hatte ist die Verbindung nie abgeschweift. Und durch die Switch bin ich wieder zurück und habe dadurch auch diese Seite angesteuert. Durch die gute Übersicht der News und des Layouts fühle ich mich sehr gut aufgehoben und da es in den News und allgemein im Forum sehr gesittet zugeht und man mit offen Armen begrüßt wird, gibt es nichts Vergleichbares, was ich bisher so gesehen habe. :)

  • Ich verbinde mit ntower News, Tests und alle notwendigen Informationen über Nintendo.
    Zudem Livestreams, Gewinnspiele und Diskussionen mit anderen Fans :-). Wenn man mal Fragen zu einem Spiel hat, geht man einfach ins Forum und fragt dort im passenden Bereich nach und kriegt recht schnell eine Antwort (Hohe Aktivität!)! Top macht weiter so!

    Navi: "Das Schicksal Hyrules soll wirklich in den Händen dieser Schlafmütze liegen?!"
    NintendoNetwork: Crowdsalat
    Twitch: Crowdsalad

  • Gott wird ein langer Text xD


    Was verbinde ich mit Nintendo: Damals wo mein Bruder Zelda Ocarina of Time, den Final Boss gemacht hat und ich als kleiner Junge wahr einfach begeistert vom Spielen und ich lernte das Videospielen kennen, lernte RPGs, Strategie, Jump'n Run, Metroidvanias Action-Adventure usw. Dass alles lernte ich in meinen leben kennen und Bin stolz ein Gamer zusein - auch Danke ich Nintendo für die Marken, die wir bis heute lieben und ehren^^


    Jetzt zu ntower: Im Jahr 2013 lernte ich ntower kennen. Nämlich damals gabs die Smash bros Demo aktion und ich hatte großes interesse mich da anzumelden (wahr nur sehr Schüchtern xD) aber der 8. 8. 2016 Meldete ich mich an und lernte hier wirklich neues Kennen. Rechtschreibung und aufmerksamtkeit, Trollen, das gabs erstmal von mir xD wollte es nur nicht mehr machen - hab Stattdessen, gezeigt mit Guterlaune, die leidenschaft zu Blogs und mich zu verbessern, was Rechtschreibung und Gramatik anging.


    Damals wurde ich ja gemoppt wegen sowas und wollte mehr Verantwortung übernehmen - Viele haben mir geholfen mich besserzumachen, hier es vielen zuzeigen, das ich es schaffen kann! Die User die mich echt berührt und die ich Lieb gewonnen hab sind @LadyBlackrose @Booyaka @DatoGamer1234 @GuacamoleM10 @Dirk Apitz @Hans Wafzig @Loco4 @Albert @Aya @Saixilein @stayXgold @Mamagotchi @GamingPeter @Herr von Faultier @Trunks Sorry hatte dich da vergessen xD @Skerpla @Dukuu76 @EisigeLevia @Masters1984 @LordBackfisch (dich ehre ich auch mal^^). Sind natürlich noch weitere User^^


    Meine Wichtel-Helden: Euch möchte ich danken für meine Switch für die tollen Geschenke und die sache das ihr es mir als Gute-Seele zurückgegeben habt. Ich hätte in Tränen geweint vor Freude! Ihr und die Community, ihr habt mir fast 2 jahre ein tolles leben Geschenkt, meine Famillie, meine Freunde und ihr Community - habt mir echt mein leben bereichert. Danke ntower, Danke liebe Community hab euch gern! :)

  • Solange bin ich leider noch kein Mitglied in der Community, obwohl ich es gerne schon so lange wäre. :D Ich verbinde den ntower eigentlich damit, das ich hier immer die aktuellsten News zu meiner Lieblingsfirma Nintendo bekomme. Ich Teile mich hier zwar nicht all zu viel mit, aber dafür lese ich hier immer fleißig die Kommentare durch und bin hier jeden Tag seit Jahren mehrfach Online. Ntower ist für mich eine Art kleines Hobby. Ich kann mich nur an das ntower Team bedanken und natürlich auch an den ganzen Leute hier, also... Vielen Dank! :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!