Umfrage der Woche: Seid ihr mit der derzeitigen Third Party-Unterstützung auf der Nintendo Switch zufrieden?

  • Ich finde es ein bisschen schade, dass diverse Titel erst deutlich später auf der Switch raus kommen. Gerade sowas wie Dark Souls kommt halt viel zu spät um noch für Multiplattformspieler relevant zu sein. Auch eine Spyro Trilogy wurde noch nicht für die Switch angekündigt, obwohl es vermutlich auf der Switch mit die größte Spielerbasis hätte. Ich bin aber trotzdem zuversichtlich, dass es dann 2019 besser wird, wenn die Thirds Titel raus bringen, die von Anfang an auch für die Switch entwickelt wurden.

    Nintendo Switch Freundescode:


    SW-3966-8147-3883

  • Ich denke auch in Zukuft wird nicht mehr viel kommen. Für die Publisher lohnt es sich wohl nicht, wobei diese selber Schult sind wenn die Spiele immer mit 1/2-1 Jahr Verspätung erscheinen. Kein Wunder das nieman die alten Kamellen zum Vollpreis kaufen möchte. Wenn man mal an die PSP Zeiten zurück denkt wurden echt viele AAA Titel erfolgreich portiert, schade das man an die alten Zeiten nicht anknüpft...

  • Es ist in jedem Fall besser als auf der Wii U, keine Frage.
    Aber insgesamt muss ich sagen, hätte ich mir vor einem Jahr für den jetzigen Zeitpunkt tatsächlich mehr erhofft. Vielleicht braucht das ganze seine Zeit und die entwicklungen müssen sich erst mal darauf einstellen nicht jedes Spiel von der Technik her bis zum maximalen auszureizen, sondern das ganze auf Basis der Power der Switch zu entwickeln. Aber man sieht eigentlich bei den Verkaufszahlen wieder, dass es nunmal wieder die Nintendo Spiele sind die sich mit großem Abstand am besten verkaufen. Von wegen eine Nintendo-Konsole könnte heutzutage ohne 3rd-Party nicht erfolgreich werden.
    Ansonsten ist vielleicht noch zu erwähnen, dass es ziemlich ärgerlich ist, wenn man bei Retail-Versionen einen zusätzlichen Download benötigt.

  • Ich bin sehr zufrieden. Die Switch ist inzwischen unter den aktuellen Konsolen mein Lieblingsspielpatz.


    Der Indie-Support ist super, und die Spiele sind wie gemacht dafür! An den großen Thirds habe ich wenig Interesse, daher stört es mich nicht, dass es an Unterstützung fehlt.

  • Sind ja hauptsächlich nur Indies und Handyports. Große Thirds sind ja doch eher rar.

  • Ehrlich gesagt bin ich bisher zufrieden mit dem Third-Party Support. Der Indie-Support ist ja die Switch sowieso schon gut gestellt, aber auch mit den großen Titeln bin ich bisher zufrieden, bspw Skyrim spiele ich sehr gerne Regelmässig darauf und werde mich auch noch irgendwann Doom und Wolfenstein 2 zulegen. Natürlich würde ich nicht nein zu sagen, wenn "mehr" kommen würde, ich gönne es auch jedem, ich denke aber das es davon abhängt, wie sich Third-Party Titel auf der Switch schlagen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Da mich die großen westlichen Spiele in der Regel nicht interessieren und ich generell eher Indies und J RPG's spiele, bin ich absolut zufrieden mit dem Support. Ich würde mir natürlich noch einige Spielereihen wünschen.
    Dragon Quest sollte auf jeden Fall noch den Weg zu uns finden, aber auch die Tales of-Reihe kriegt ja einen ganz neuen Ableger. Mit Level 5 hat man auch einen recht starken Supporter! Warte immer noch auf The Snack World oder Yo-Kai Watch.


    Was definitiv für mich fehlt sind vernünftige Tiersimulationen, sei es nun ein Pferdespiel oder sowas wie Nintendogs + Cats.

    Wishlist Nintendo Switch 2023:


    Persona 3

    Persona 4

    Breath of the Wild 2

  • Ich bin recht zufrieden. Das was kommt ergänzt das Nintendo Portfolio richtig gut. Natürlich fehlen einige große Blockbuster, die man mal gerne wieder auf einer Nintendo Konsole gesehen hätte, aber 1. packt das kleine Ding die wahrscheinlich nicht und 2. Kauft man sich eh keine Switch, um diese zu spielen. Ich besitze auf jedenfall mehr als zu Wii U Zeiten von Thirds und das nach 1,25 Jahren :D

  • Schon gut, aber richtige Granaten fehlen leider immer wieder. Aber das ist OK, mir geht es eh mehr um die Nintendo Exklusiv Titel. Die meisten besagten Granaten bekomme ich notfalls auch über Steam :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!