Mega Man 11: Neue Infos zu Block Man, Fuse Man, dem Neueinsteiger-Modus und mehr

  • Im Oktober wird das neueste Spiel der Mega Man-Reihe, Mega Man 11, auf der Nintendo Switch erscheinen und viele Fans für ein paar Stündchen alles vergessen lassen. Da die Veröffentlichung selbstverständlich heiß erwartet wird, werden immer wieder neue Informationen bezüglich des Spiels veröffentlicht, diesmal geht es um Block Man, Fuse Man, dem Neueinsteiger-Modus und mehr:

    • Die Fuse Man-Stage eignet sich perfekt dazu, das Speed Gear zu verwenden, um an elektrischen Barrieren vorbeizukommen.
    • Das Power Gear besiegt auch Gegner, die sich hinter einem Schild verstecken.
    • Durch das Drücken der Schultertasten, kann man jederzeit zwischen beiden Gears wechseln.
    • Im Neueinsteiger-Modus wird Beat euch vor dem Fall in Abgründe retten.
    • Beat wird auch in anderen Modi erhältlich sein, der Neueinsteiger-Modus ist der einzige Modus, der ein unlimitiertes Verwenden von Beat zulässt.
    • Im Neueinsteiger-Modus wird Mega Man nicht von Stacheln getötet.
    • Der Neueinsteiger-Modus entfernt das Drei-Schuss-Limit von Mega Man.
    • Das Double Gear System überhitzt im Neueinsteiger-Modus langsamer und erholt sich schneller.
    • Evil Eddie, ein Gegner, der nützliche Items klaut, wird in der Block Man-Stage zu finden sein.
    • Rush Coils Leiste ist eine rote Leiste direkt neben Mega Mans.
    • Mega Man wird zurückgestoßen, wenn er einen "Double-Charge-Schuss" in der Luft benutzt.

    Wie wirkt der Neueinsteiger-Modus auf euch?


    Quelle: Siliconera


    I play to win!

  • Wenn man, wie bei einem Rennspiel, einzelne Sachen aushalten kann wie Bremshilfe und Lenkhilfe, ist es durchaus interessant. Wenn es nur im komplett Paket ist, ist der Neueinsteiger-Modus murks :)

    Einmal editiert, zuletzt von Soli ()

  • Mal an die, die Bescheid wissen: wenn MM 11 nicht in Europa erscheint als Retail, weil es angeblich ein finanzielles Risiko wäre, warum kommt dann, laut Amazon die sehr oft wissen, was erscheint, eine Retail Version für PS4 und XBox1 in Europa? Und erzählt mir nichts von Mutmaßungen, die XBox läuft, soweit mir bekannt, schlechter als die Switch und da ist kein Risiko? Oder Preis zwischen Disc und Cartridge?


    Eine offizielle Ansage wäre mal gewünscht, Capom.

  • Ich finde es generell ganz gut wenn Spiele einen Noob Modus haben, aber wenn man nichtmehr in Abgründe fallen kann und durch Stacheln nicht stirbt gibt es bald garkeine Challenge mehr an der man Wachsen und besser werden kann.


    Eine Gewisse Schwierigkeit sollte dennoch in den Spielen sein.

    ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★

  • @henni4u


    Würde von Capcom längst offiziell gemacht.
    Nur ein wenig mit vorgehaltener Hand würde es verkündet damit sie keinen shitstorm abbekommen.
    Also retail Xbox und PS4 kommt es hier und nur auf Switch nicht Ansonsten weltweit auch für switch.


    Sie glauben halt und damit liegen sie absolut falsch dass es hier schlechter laufen würde und ich denke am liebsten würden sie es hier in Europa gar nicht Retail bringen aber die Discs auf PS4 und Xbox kosten halt wirklich nix eine Disc ist nunmal in Sachen Kosten das billigste was es gibt.


    Aber die meisten MegaMan Fans wollen es selbstverständlich auf Modul für switch.
    Muss man sich nur die Kommentare auf Instagram und Facebook anschauen.


    Im Prinzip kann man ja nicht mal davon sprechen dass die Switch hier schlechter behandelt wird da MegaMan 11 weltweit (außer Europa) auf Switch sogar eine Special Edition exklusiv bekommt und auch einen neuen amiibo und die anderen Versionen leer ausgehen.


    Aber solange Capcom denkt und ein wenig Wahrheit steckt leider drin das MegaMan in Europa heutzutage eher unbeliebt ist machen sie es nicht.


    Naja importiert und gut.

  • @DLC-King


    Du schreibst es ja selbst, unter vorgehaltener Hand. Das ist alles, aber nicht offiziell.


    Ich muss mich damit abfinden, das ist klar, aber akzeptieren werde ich diese Politik nicht. Natürlich akzeptiere ich es letzten Endes doch, denn es wird ein Import. Aber ich werde es nicht kaufen, ohne den Gedanken "irgendwann gibt es ein Echo und bis dahin wünsche ich dem Capcom Fuchs, der sich gegen Europa entschieden hat, einen Furunkel an den A...h. Sorry, aber muss mal gesagt werden!

  • @henni4u



    Ohne wenn und aber da kämpfen wir auf der selben Seite.
    Wer das entschieden hätte ist schlichtweg abseits der Realität.


    Ich glaube wenn ich eine Retail Version in Europa gestrichen hätte dann wohl die der Xbox one.
    Gründe dafür könnte ich zig niederschreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!