Niantic demonstriert zukünftige AR-Technologie mit Pokémon-Tech-Demo

  • Niantic, ursprünglich enger Partner von Google und mittlerweile Spezialist für Smart Device-Applikationen, mauserte sich mit dem Riesenerfolg von Pokémon GO an die Spitze der Mobile-Entwickler. Die Pokémon-Jagd für unterwegs setzt vor allem auf die AR-Funktionen moderner Smart Devices, welche von Niantic und den Smart Device-Herstellern stetig verbessert werden, um ein noch besseres Spielerlebnis zu ermöglichen. Das Studio aus San Francisco steckt dabei sehr viel Zeit, Geld und Mühe in die Weiterentwicklung und Erforschung der AR-Technologie. Dank des zuletzt übernommenen Matrix Mill-Teams konnte man an einem neuen Projekt arbeiten, welches man derzeit unter dem Namen "Codename: Niantic Occlusion" kennt. Im Video wird vorgestellt, was mit der neuartigen Technologie möglich sein wird. Zu sehen sind Pikachu und Evoli, wie sie mithilfe von AR durch eine echte Gegend laufen. Durch "Codename: Niantic Occlusion" können die Pokémon sich dabei sogar hinter vorbeigehenden Personen und Objekten bewegen, wodurch ein noch realistischeres und perspektivisches Gameplay möglich wird. Schaut doch einmal selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie findet ihr "Codename: Niantic Occlusion"? Denkt ihr, dass die Technologie Potenzial hat?


    Quelle: YouTube (Niantic)

  • Oh man das sieht irgendwie echt niedlich aus wie die da rumlaufen :D Aber schon krass wie sowas geht. Irgendwann kann man bestimmt spezielle Brillen aufsetzen, die dann Pokemon in die echte Welt darstellen lassen, wie in der Tech-Demo gezeigt. Also sowas in der Art wie Google Glass. Spätestens dann wird mein Kinderwunsch von einer nahezu echten Pokemon-Welt wahr.

  • im Gegensatz zu VR sehe ich für AR echt eine Zukunft.
    AR verschmilzt mit der realen welt und isoliert nicht wie VR.
    und Projekte wie Google glass oder Microsoft hololense zeigen wie umfangreich das einsatzgebiet auch abseits von gaming sein kann.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!