Japan: Mario Tennis Aces konnte 75 % seiner Erstauslieferungsmenge absetzen

  • Mario Tennis Aces sorgt seit vorletzter Woche weltweit für sportlichen Mulitplayer-Spaß. In Japan gingen 120.000 Kopien des neuen Mario-Spiels über die Ladentheken. Laut Dengeki entspricht dies 75% der Erstauslieferungsmenge. Verglichen mit vergangenen Mario Tennis-Ablegern schlägt sich Mario Tennis Aces dabei außerordentlich gut. New Play Control! Mario Power Tennis verkaufte sich auf der Wii 57.000 Mal in der ersten Woche (Gesamt: 247.000 Kopien). Mario Tennis: Ultra Smash für die Wii U schaffte 57.000 verkaufte Kopien in der ersten Woche (Gesamt: 156.000 Kopien). Wir sind gespannt, welche Verkaufszahlen Mario Tennis Aces in Zukunft erreichen wird.


    In derselben Woche erschien im Übrigen auch die neue Version von Minecraft für die Nintendo Switch, welche auch in einer physischen Variante in die Händlerregale gestellt wurde. Dabei platzierte man sich direkt hinter Mario Tennis Aces mit 60.000 verkauften Kopien in der ersten Woche. Dies entspricht einem Verkaufsanteil von 45% zur Erstauslieferungsmenge. Da Minecraft bereits für einige Zeit im Nintendo eShop erhältlich war, durchaus keine schlechte Zahl.


    Habt ihr euch auch schon Mario Tennis Aces zugelegt? Wie gefällt euch das Spiel?


    Quelle: My Nintendo News

  • Tolles Spiel aber leider viel zu wenig Inhalt. Hatte das am ersten Tag durch mit Story und den Cups. Man hätte mehr Cups machen können mit höheren Schwierigkeitsgrad und das man die auch im Doppel machen kann und auch zusammen offline und online

  • Ist in meinen Augen unfertig. Da sollte man noch etwas warten um 60€ auszugeben.^^

  • @alfalfa
    Sry aber den dummen und falschen Kommentar kann ich nicht mehr hören. Du musst die Kundschaft für ziemlich blöd halten, dass du sowas glaubst. Videospiele sind nicht lebensnotwendig. Aber es scheint einige wie dich zu geben, die den Erfolg eines Spieles nicht wahr haben wollen.

  • Verdient gute Verkaufszahlen für ein tolles Spiel!

  • Interessant, wie einige sofort beleidigend werden ("dumm", "unreif"), weil sie sich scheinbar angesprochen fühlen.


    In dem Fall sprach ich (auch) von mir.
    Ich sehe da nix großes kommen vor Oktober, wenn Mario Party erscheint. Dass "gar nichts" kommt, habe ich nie gesagt.


    Hollow Knight ist toll, aber weder in Art noch im Preis vergleichbar. Fortnite kostet nichts und derartige Spiele spielt man (spiele ich, wenn überhaupt) am PC.


    Ich werde mir Mario Tennis Aces auf jeden Fall kaufen, aber ich handhabe es wie blackgoku schon schreibt.
    Erst einmal abwarten... und den ersten Patch gibt es ja nun schon.
    In der Not frisst alfalfa Fliegen. Besser?


    Vielleicht reicht mein Taschengeld ja bald für das Spiel. :)

  • Und bei solchen Zahlen traut man sich nicht eine physische Version von Worms auf den Markt zu bringen, während sich Anbieter wie Limited Run oder Super Rare Games schon mit 5000 Einheiten zufrieden geben. Verrückte Welt.

  • @alfalfa Du bestätigst deine Unreife einmal mehr. Wenn du von dir sprach, dann solltest du lernen, dich akkurat zu artikulieren, ist ja grauenhauft.


    Du schriebst, die Kundschaft kaufe halt, was da ist, wenn sonst nichts viel neues erscheine! Das suggeriert, dass unabhängig vom Spiel die Konsumenten es kaufen, um von der allgemeinen Spieleflaute abzulenken. Da du hier von "Kundschaft" sprachst, beinhaltet das im Groben jeden Konsumenten einer Switch-Konsole. So gesehen sprichst du in Namen aller Konsumenten, was schon klar zeigt, wie bedürftig du bist, weswegen du deine subjektive Meinung auf eine gesamte Gruppe an Leuten stützen musst.


    Übrigens bin ich klar angesprochen als Teil der Kundschaft, weswegen ich meinen Teil durchaus vertreten darf und ein Laie wie du mir sicher nicht das Wort in meinem Munde verdreht uns selbst vorschreibt, wie ich ticke. Du darfst in naher Zukunft auch liebend gerne anfangen, konstruktive Beträge zu posten!

  • Lieber DKCFan, ich weiß nicht, was dir derlei Anschuldigungen bringen, zumal du mich nicht einmal kennst. Du hältst mich für bedürftig. :)


    Ich sprach nicht von Kundschaft, ich schrieb "Kunden". Ganz klar bin ich einer von denen und meine Meinung ist es, dass sich Mario Tennis bestimmt nicht so gut verkauft hätte, wenn Spiele wie Metroid Prime, Smash Bros., Mario Party und Pokemon ebenso verfügbar wären, da es sicherlich einige Kunden gibt, die nicht alle Spiele kaufen, sondern sich anhand ihres Budgets oder nach ihren Prinzipien entscheiden.


    Das ist, wie du schon festgestellt hast, meine Meinung.
    Auf diesen anderen Quatsch wie "im Namen aller Konsumenten" und "Wort im Munde verdrehen" lasse ich mich gar nicht erst ein.
    Auf jeden Fall finde ich es witzig, wie du in zwei simple Sätze derartig viel Inhalt interpretierst und eine komplette Psychoanalyse vollziehst. :)


    Vielleicht magst du lieber versuchen, jemand anderen zu provozieren. Ich habe nur meine Meinung zum Inhalt des Artikels geschrieben und ob du das konstruktiv findest, oder nicht, bleibt dir überlassen.
    Es hat zumindest zu einer Diskussion angeregt und das hielt ich für den Sinn eines Diskussionsforums.


    Welche Art von Beiträgen ich verfasse, überlässt du bitte mir, auch wenn ich es ja wirklich nett finde, dass du mir mit der Formulierung "du darfst" etwas erlaubst.


    Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren:
    Ich werde das Spiel erst kaufen, wenn mich nachgelieferte Inhalte überzeugen (das hat ja durch den ersten Patch schon begonnen) und ich den Preis für das Gebotene fair finde.
    Und natürlich muss ich im Rahmen meiner Bedürftigkeit natürlich noch genug Taschengeld ansparen. :)

  • @alfalfa
    Weißt du dass bei jeder Erfolgsmeldung mindestens einer schreibt, dass es daran läge, dass sonst nix da ist?
    Würde doch bedeuten, dass jedes WiiuSpiel hätte abgehen müssen.
    Ich bin zum Glück nicht so süchtig, dass ich was kaufen MUSS, sondern kann kaufen, sobald ich was WILL ;)
    Ich denk demnächst Crash, dann DBZ, dann Mario Party, dann Pokemon und Smash Bros. 6 Spiele in den nächsten 6 Monaten. Passt ^^

  • Mario Tennis Aces ist einfach ein gutes Spiel, und daher sind die guten Verkaufszahlen gerechtfertigt.


    Auf Switch erscheinen derzeit vermutlich mehr gute Spiele als auf den Konkurrenz-Konsolen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!