Mario Tennis Aces: Spieleversion 1.1.1 führt Bewertungs-System in Online-Turnieren ein und bringt weitere Anpassungen

  • Seit der vergangenen Woche steht ein neues Update zu Mario Tennis Aces zum Download bereit. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung, was diese News-Meldung angeht, und wollen euch nun endlich die Änderungen, die die Spieleversion 1.1.1 mit sich bringt, präsentieren:


    Online-Turnier

    • Mit dem neuesten Turnier wurde das Bewertungs-System eingeführt. Jeder Spieler startet mit 2000 Punkten und wird je nach Sieg oder Niederlage Punkte verlieren oder hinzugewinnen. Die Rangliste richtet sich allerdings weiterhin nach den erspielten Punkten.
    • Kommt es inmitten einer Partie zu einem Verbindungsabbruch, werden Punkte anhand des Spielstandes zu diesem Zeitpunkt abgezogen oder hinzugefügt
    • Sind die Bewertungen zweier aufeinandertreffenden Spieler weit voneinander entfernt, gibt es womöglich keinen Abzug/Gewinn von Bewertungspunkten.

    Abenteuer

    • Wald-Trainingsplatz: Euer Kontrahent wendet nun nicht mehr so häufig Zielschläge an
    • Waldrand: Euer Kontrahent reagiert nun nicht mehr so schnell auf eure Schläge
    • Illusionssalon: Euer Gegner regeneriert im Falle eines Scheiterns eurerseits nun nicht mehr so viel Energie
    • Thronsaal: Euer Gegner regeneriert im Falle eines Scheiterns eurerseits nun nicht mehr so viel Energie

    Allgemein

    • Online-Turnier: In Matches werden eure konfigurierten Optionen nun nicht mehr ignoriert
    • Online-Turnier: Das Spiel stürzt nun nicht mehr ab, wenn ihr bestimmte Tasten betätigt, nachdem es einen Verbindungsfehler gab
    • Es gibt noch weitere Änderungen, die die Balance anpassen (nähere Infos diesbezüglich gibt es leider nicht)

    Was haltet ihr von diesen Anpassungen?


    Quelle: Nintendo


  • Zitat

    Abenteuer


    [*]Wald-Trainingsplatz: Euer Kontrahent wendet nun nicht mehr so häufig Zielschläge an
    [*]Waldrand: Euer Kontrahent reagiert nun nicht mehr so schnell auf eure Schläge
    [*]Illusionssalon: Euer Gegner regeneriert im Falle eines Scheiterns eurerseits nun nicht mehr so viel Energie
    Thronsaal: Euer Gegner regeneriert im Falle eines Scheiterns eurerseits nun nicht mehr so viel Energie

    Toll, nun dürfen auch noobs endlich Glücksgefühle erfahren.

  • Kommt es inmitten einer Partie zu einem Verbindungsabbruch, werden Punkte anhand des Spielstandes zu diesem Zeitpunkt abgezogen oder hinzugefügt


    Sind die Bewertungen zweier aufeinandertreffenden Spieler weit voneinander entfernt, gibt es womöglich keinen Abzug/Gewinn von Bewertungspunkten.

    Das heisst also man darf gegen den Gegner online nicht zu hoch führen, weil dann die Befürchtung besteht dass er den Stecker zieht und du leer ausgehst? :ugly:

  • Super, dass dieses fantastische Spiel so ein tollen Support bekommt. Ich freue mich darauf nachher ein Spiel zu machen.
    Hoffentlich muss ich nicht allzu hoch kommen um den neuen Spielcharakter freizuspielen. :dead:


    Bin nämlich noch ein wenig am üben...

  • @Mamagotchi Antwort: Sprachnachricht, Nein!

  • Wie wäre es mal mit nem ganz normalen Match, zwei Gewinnsätze, Satz bis sechs Spielen ...
    Normales Tennismatch halt

    DAS habe ich mich auch schon gefragt. Allgemein wäre ein wenig mehr Freiraum bei den Regeln wünschenswert gewesen. ich behaupte jetzt einfach mal, dass das auch nicht wirklich großen Programmieraufwand bedeuten würde :dk:

  • Nicht mal die Maps vom Story, kannst du Online gegen Fremde Zocken. Warum verdammt?!

  • @Shadi Smith


    Nein, das steht doch nichts vom Spielstand sondern die Bewertung... Wenn du also das Glück (oder Pech) hast, gegen einem Spieler anzutreten der eine extrem hohe (oder halt (noch) niedrige) Bewertung hat, kann es sein das es dafür keine Punkte gibt. Ist ja auch irgendwie gerecht.

  • Wenn du also das Glück (oder Pech) hast, gegen einem Spieler anzutreten der eine extrem hohe (oder halt (noch) niedrige) Bewertung hat, kann es sein das es dafür keine Punkte gibt. Ist ja auch irgendwie gerecht.

    Naja, schade für den Pro wenn er einen Noob zerfleddert oder gar umgekehrt.


    Kannst ja nicht wissen wie viel er schon Punkte ergattert hat.

  • @Shadi Smith


    Umgekehrt dürfte es durchaus Punkte geben. Wie gesagt, ich finde es gerecht so. Wenn ein Pro sich an den minimalen Bewertungspunkten stören sollte, würde ich es allerdings auch nicht verstehen. Ist in echt ja übrigens auch nicht anders, dass System ist zwar etwas unterschiedlich, aber ein Federer bekommt für einen Sieg in der ersten Runde in Wimbledon jetzt ja auch keine Weltranglistenpunkte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!