Famitsu-Interview mit Pokémon-Präsident Tsunekazu Ishihara über Pokémon: Let's Go, Pokémon GO, den Pokéball Plus und mehr

  • In einer Ausgabe der Famitsu hat das japanische Magazin ein äußerst stattliches Interview mit dem Pokémon-Präsidenten, Tsunekazu Ishihara, geführt. Ishihara hatte dabei ein Menge loszuwerden, über Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli!, Pokémon GO, den Pokéball Plus und die Pokémon-Ableger für 2019. Bitte behaltet im Hinterkopf, dass die fett markierten Sätze die Fragen und die normalen Sätze die Antworten sind. Viel Spaß beim Lesen!

    Habt ihr das gesamte Interview durchgelesen?


    Quelle: NintendoEverything

  • Werde Pokemon Lets Go eine Chance geben, ist ja mal nett als Abwechslung zum klassischen Pokemon. Was mir gefällt ist, dass der Herr betont, dass das Pokemon welches 2019 erscheint, die klassischen Fans ansprechen soll.

  • Zitat

    Pikachu folgt Ash immer im Anime, und auch Evoli ist beliebt dank seiner Fähigkeit, sich in viele verschiedene Pokémon zu entwickeln.

    Weswegen wir genau diese Fähigkeit in Let's Go unterbunden haben. Toll nicht? *lacht*


    Zitat

    Werden irgendwelche neuen Pokémon erscheinen?


    Das glaube ich schon! Das Spiel spielt in Kanto, deshalb denken einige
    Leute, dass sie einfach nur ein Remake von Pokémon Gelb sehen werden,
    aber wir planen neue Elemente, wie neue Pokémon, hinzuzufügen, die Sie
    zum ersten Mal sehen.

    Solange diese auch in den 2019-Edis oder zumindest ohne Pokémon Go-Anbindung erhältlich sind ist's noch zu ertragen. Dann muss ich wohl eine Let'sGo-Edi irgendwann mal gebraucht kaufen.


    Zitat

    Habt ihr das gesamte Interview durchgelesen?

    Nur die Fragen, die mich interessiert haben. ^^


    EDIT: Und ja, bin auch froh über das mehrfache Bestätigen darüber, dass die 2019-Edis traditionell werden sollen. ^^

  • Puuuh! Das war mal ein etwas längeres Interview. Ich hoffe jetzt ist jedem Kritiker klar, dass er sich auf 2019 freuen kann.


    Im Text haben sich einige Fehler eingeschlichen (passiert halt bei dieser Menge). Wenn ihr aus "Standart" "Standard" machen könntet, wäre ich aber schon zufrieden :saint: .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Irgendwie habe ich dieses Interview doch schon letzte Woche irgendwo gelesen, und zwar 1:1. War das nicht auch hier?


    Zitat von Oben

    es ist der ultimative Pokéball.

    Aah ja. So, so. Ein paar Stunden Akkulaufzeit, die wohl nicht einmal über den ganzen Tag reicht ist also ultimativ. Na, dann darf man Gadgetmäßig ja wohl nicht mehr viel erwarten wenn es besser eh nicht mehr geht.



    Zitat von Nicht ganz so weit oben

    Letztes Jahr gab es während eines Festivals in Chicago große Kommunikationsschwächen, die in einer Situation endeten, die nicht wirklich als Erfolg zu bezeichnen ist. Aus diesem Grund habe ich erwartet, dass Niantic nie wieder solch ein Event machen möchte, aber stattdessen sagten sie: "Lasst uns nächstes Jahr etwas noch erstaunlicheres machen!"

    Zumindest der Samstag war in Dortmund auch für viele ein Fail. Wir waren eh 2 Tage da, daher konnten wir die 6 Stunden Ausfall einfach anders nutzen und haben in der restlichen Zeit gespielt. Mehr als wir am Ende spielten, hätten wir es in den 2 Tagen eh nicht geplant gehabt. Andere, die nur für Samstag anreisten, waren dagegen teilweise ziemlich gearscht. Und der Fehler lag dieses mal komplett in der Hand von Niantic (von wegen Spieler temporär bannen weil diese Rauch eingesetzt haben) und hatte mit dem Netz nur bedingt etwas zu tun.

  • Pläne für einen Hollywood Film?
    Spielt dann Jonny Depp Ash? Scarlett Johannson Misty und Dwayne "Rock" Johnson Rocko?
    Und Pikachu wird dann hoffentlich von Peter Dinklage gespielt, einfach ein Pikachu Kostüm drüber gezogen, das sarkastisch-frivole Sprüche abliefert, like a Lennister Pikachu. :D

  • Zitat

    Natürlich möchten wir, dass jeder Fan unsere Spiele spielt.

    Klar, aber das war denen wohl vorher klar, dass sie damit die bisherigen Fans eher vergraulen. :D


    Ich lass mich mal überraschen, wie sehr das ganze Geplänkel Einfluss auf 2019 nehmen wird. Sie müssen auf jeden Fall nochmal eine gewaltige Schippe drauflegen.

  • Ja.... hab alles gelesen.... und das war viel... Herr Ishihara sagte ich solle Pokemon Quest ausprobieren, Let's Go Pokemon richtet sich an die Anfänger (eine neue Generation) 2019 kommen die Spiele für erfahrene Spieler...


    zusammengefasst soll ich also... 2019 Pokemon kaufen und Pokemon quest mal laden...


    Alles klar mach ich so Herr Ishihara... :ddd:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!