Nintendo Switch-Spieletest: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy

  • Ziemlich genau ein Jahr nach der Veröffentlichung auf der PlayStation 4 erschien die Crash Bandicoot N. Sane Trilogy nun letzte Woche auch auf der Nintendo Switch. Diese Sammlung enthält die ersten drei Crash Bandicoot-Spiele in einer überarbeiteten Fassung, liebevoll in die moderne Zeit übertragen. Doch wie springt und wirbelt sich der Beuteldachs auf der Hybridkonsole von Nintendo?


    Schnallt euch den Raketenrucksack um, zieht bequeme Schuhe zum Springen an und bringt alle eure Kisten in Sicherheit, jetzt legt Crash Bandicoot wieder los!


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Das Spiel ist erstklassig neu aufgesetzt. Nichtsdestotrotz ist es mir viel zu schwer. Ich frage mich wirklich wie ich das alles als kleiner Knirps geschafft habe :dk: :rover:



    Edit: @saurunu Spiele hatte ich als Kind viele, aber nicht, weil ich sie geschenkt bekommen hab, sondern weil ich hart für mein extra Taschengeld gearbeitet habe :coin: :coin: :coin: :wario:
    Das wird bei mir also nicht der Grund sein. Ich denke ich bin heute nicht mehr so tilt proof wie damals :sweat:

    Einmal editiert, zuletzt von Mockingtide ()

  • Ich frage mich wirklich wie ich das alles als kleiner Knirps geschafft habe

    Bei mir war es vielleicht so, als Kind bekam ich vielleicht 2 oder 3 Mal im Jahr ein neues Spiel. Und wenn man so was Schweres hatte, hatte man sich dort durchgebissen. Und wenn dann der Kumpel in der Straße es geschafft hatte, kam bei mir der Ehrgeiz "Was der kann, kann ich auch" dazu.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Also ich habe den früher auf der ersten Playstation gespielt. Mein Schwager hatte die. Hat mir nicht Spaß gemacht. Nämlich überhaupt nicht.
    Darum habe ich (noch immer) kein Interesse daran.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Mochte es damals auf der PS1 nicht, Mario 64 hatte mich an anderes gewohnt, fand es auch viel zu schwer. Hier beim Remake dann nochmal ne Chance gegeben und hatte überraschenderweise enorm viel Spaß. Fand es auch relativ einfach durchzuspielen, dank den neuen Noob-Hilfen (Noob-Maske, Noob-Checkpoints, Noob-Speichern,...), da hatte ich Noob auch mal ne Chance jetzt. :D Alle Kisten hatte ich aber nicht geholt, das war mir auch mit den Hilfen zu schwer... aber die von Slippery Climb hab ich und darauf bin stolz. ;)


    Tolle Spiele, die den Preis mehr als wert sind.

  • Eben gekauft. noch nie crash gezockt. Freu mich wie ein schnitzel drauf. Danke für den ausführlichen test! Weiss nur noch nicht wann ich alles zocken soll. Bin derzeit voll mit Splatoon & Mario rabbids DLC ausgelastet. Komm kaum dazu Aces zu zocken und jetzt nochmal (3!) Spiele, lol.

  • Was ich bei den meisten Bewertungen zur Crash Trilogie schade finde, das niemand auf die vermeintlichen spie3lerischen Schwächen eingeht, die die original Spiele schon hatten. Ich finde mehr als 7,5 kann ich den 3 Teilen leider beim besten Willen nicht geben, nur weil sie im Pack sind und Billiger werden die Games ja spielerisch nicht besser...

  • Danke für den sehr guten und ausführlichen Test,
    ist also doch nicht so mies wie manche immer sagen.
    Nuff Said.


    @Frank Drebin
    Ich hatte z.B. keinen Spaß mit Super Mario 64 und Sunshine, dafür find ich die Galaxy Teile toll.
    Crash Bandicoot habe ich in meiner Kindheit mit meiner Kusine sehr gerne und sehr viel gespielt.


    @zocker-hias
    Ist eben alles Geschmacksache. Ich hätte Super Mario 64 zum Beispiel nicht mehr als 7 Punkte gegeben.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Sehr guter Test, der zeigt, was Crash Bandicoot ausmacht und wie sich das Gameplay entwickelt hat über die drei Teile :)


    Ich habe immer noch viel Spaß mit den Spielen und komme kaum davon weg. Ich bin unheimlich motiviert weiterzumachen und die 100%+ zu holen. Es wurde ja auch etwas vereinfacht, was weniger Frust entstehen lässt.

  • Finde immer sehr bizarr das so getan wird als sei die PS4 version eine alternative.
    Viele besitzen gar nicht die Kiste da sie mich 0,zero interessiert oder besser gesagt nicht gekauft wird.
    Da können ports anders sein wie sie wollen auf anderen Plattformen das spielt einfach keine Rolle.
    Es spielt nur eine Rolle ob die Switch version gut ist.


    Besonders auf ei e Nintendo only Seite finde ich dass dieser Gedanke wichtig ist.

  • @DLC-King
    Viele sind auch Multiplattformer, ich finde die Vergleiche zwischen den Versionen eigentlich nie verkehrt.
    Ein wenig über den Tellerrand zu schauen hat noch niemandem geschadet.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Die technische Umsetzung ist okay, aber spielerisch finde ich eine 8er-Wertung zu hoch. Ich hätte eine 6 bis 7 gegeben, aufgrund des Umfangs eher eine 7.

  • Ich hab bisher Crash 1 durchgespielt (nicht zu 100%, bin irgendwo bei 80%) und Teil 2 hab ich heute angefangen. Ich hab zwar sehr viel Spaß mit den Spielen, aber besonders Crash 1 würde ich nicht sonderlich hoch bewerten, dafür hat es viel zu viele Mängel im Gamedesign, Steuerung und Umfang, selbst wenn schon einiges im Vergleich zur PS1 Version geändert wurde. Crash 2 gefällt mir aber deutlich besser, eben weil viele Fehler aus dem 1. Teil berichtigt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkStar6687 ()

  • @Sssnake36
    Der erste Teil war meiner Meinung nach noch nicht so gut ausbalanziert, du hättest besser auch noch den zweiten Teil spielen sollen, den finde ich nämlich bedeutend besser und ist meiner Meinung nach der beste Teil der Trilogie.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Habs mir damals für die PS4 gekauft aber nie gespielt -.- Jetzt auf der Switch ist es perfekt für Unterwegs!
    Haben die eigentlich die Collisions Abfragen mittlerweile geändert?
    Das war ja ein Kritikpunkt der Neuauflage, dass die Collisionspunkte an Abhängen viel zu knapp waren und somit das Spiel noch schwerer wurde als das Original ^^

  • Haben die eigentlich die Collisions Abfragen mittlerweile geändert?

    Nein, die Kollision ist die gleiche wie auf der PS4. Gerade die Brückenlevel sind die reinste Qual dadurch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!