Nintendo: Das komplette Spiele-Line-up für dieses Jahr wird enthüllt, wenn die Zeit reif ist

  • Nintendos Video-Präsentation auf der diesjährigen E3 sorgte für gespaltene Gemüter und stieß bei einem Großteil der Fans nicht unbedingt auf Begeisterung. Auch die Aktie von Nintendo sank zu diesem Zeitraum um etwa 6%. Einige Fans seien besorgt um das diesjährige Herbst-Line-up für die Nintendo Switch. Auf der Investorenvollversammlung von Nintendo nahm sich der bisherige Präsident Tatsumi Kimishima nun jüngst diesem Thema an und kündigte an, dass Nintendo plane, weitere Titel anzukündigen, wovon einige noch im Herbst und bis zur Feiertagszeit erscheinen sollen. Diese Titel sollen später in diesem Jahr den Fans vorgestellt werden, da man bei Nintendos Führungsriege die Meinung vertritt, dass die Zeit noch nicht reif sei, das komplette Line-Up für dieses Jahr zu enthüllen. Kimishima sprach dahingehend von einem "starken Line-up", welches dazu beitragen wird, das Momentum der Nintendo Switch während der Jahresend-Käufe aufrecht zu erhalten.


    Wie steht ihr zum aktuellen Spiele-Line-up, welches für das Ende des Jahres geplant ist? Welche Titel sollte Nintendo für diesen Zeitraum noch ankündigen?


    Quelle: Nintendo Everything, My Nintendo News

  • @Torben22
    Ja, Pokémon und Smash sind echte Zugpferde für Nintendo.
    Aber ich kenne genug Leute, die nicht auf Pokémon oder Smash stehen.
    Und da das erste Halbjahr schon sehr mau war und Nintendo mit Cpt. Toad und Donkey Kong nur aufgewärmt hat, erwarten sehr viele, inklusive mir, noch ein bisschen mehr als Pokémon und Smash.
    Ich persönlich freue mich wie blöde auf die beiden Games, hoffe aber innerlich immer noch, dass noch Informationen zu Animal Crossing kommen. :)

  • Freue mich schon auf die Gamescon. Für mich gibt es dies Jahr nur Mario Party und Overcooked 2 Highlights. Die zwei interessante Ports kommen zwar auch aber... Ports halt.

  • Wird natürlich nichts Großes sein, sondern eher kleinere Titel. Wäre auch komisch, wenn er als Vorsitzender von Nintendo sagen würde: „Nein, wir haben keine weiteren Spiele anzukündigen, und unser Lineup ist schwach!“ :D

  • Bin bis zum Ende des Jahres mit Spielen gut versorgt, aber natürlich darf es gerne mehr sein, und notfalls werden die Spiele etwas günstiger im nächsten Jahr gekauft.


    Ich hoffe auf ein neues Animal Crossing in Bälde. Dafür würde ich auf jeden Fall noch Platz in meinem Spielekalendar finden ;)


    Und ja, ich finde es cool, dass Nintendo noch nicht alles gezeigt hat und uns dieses Jahr noch überrascht!

  • Wie steht ihr zum aktuellen Spiele-Line-up, welches für das Ende des Jahres geplant ist?



    Welche Titel sollte Nintendo für diesen Zeitraum noch ankündigen?

    Ich stehe dem positiv gegenüber.


    Keine. Habe genug Spiele für dieses Jahr.

    Noch mehr Games?

    Es erscheinen doch kaum Spiele für die Nintendo Switch....hiess es von einigen. :whistling:

  • Es freut mich das da noch was kommt :mldance:
    Ich bin ein Pokemon Fan aber die diesjährigen Titel lassen mich kalt ! Nur erste gen ... nur kato ....
    Fehlende Mechaniker.... nix für mich ....


    Smash wird nur dann intressant wenn da genug einzelspieler kontent vorhanden ist ...


    Ich denke das wir noch das retro Game bekommen und evtl. noch ein 2d Mario oder ein Mario Maker oder ein Port von Mario 3d World...
    Auf jeden Fall braucht nintendo noch was mit Mario zum Weihnachts Geschäft...


    Ich würde auch ein animal crossing nicht ausschließen....


    Aber gut zu wissen das dieses Jahr noch mehr kommt :thx:

  • Nintendo sollte sich ziemlich schnell etwas einfallen lassen. Die Aktie ist gerade auf dem Sinkflug seit ca.
    1 Monat, ist sie von 320 auf 280 Euro gefallen. Scheinbar sind die Anleger nicht zufrieden mit Nintendo. Da muss mehr kommen als ein paar Ports.

    Einmal editiert, zuletzt von micjet8 ()

  • Für Switch brauch ich dieses Jahr nix mehr. Die ganzen September (4) Spiele werden mich eh bis Dez. Beschäftigen und dann ist da ja noch das Xeno Add-On. Da weiß man ja auch nicht ob es 5 oder 20 Stunden werden. Nach den 80 Stunden Xeno 2 Hauptspiel, erwarte ich allerdings 20 Stunden.


    Ach nächst Woch kommt ja auch noch Octopath Traveler.

  • Wenn die Zeit reif ist?
    Ehm, wir haben schon bald August.


    Wieviel länger möchte man denn warten?

    Die SSB Präsentation bei der E3-Nintendo-Direct mit seinen 20plus Minuten war schon ein gewaltiger Brocken, welches noch immer schwer im Magen liegt. Das muss erst einmal verdaut werden bevor neue Häppchen konsumiert werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!