Nintendo: Das komplette Spiele-Line-up für dieses Jahr wird enthüllt, wenn die Zeit reif ist

  • Da Nintendo Spiele teilweise erst 3 Monate vor Veröffentlichung angekündigt ist immer noch was drin.


    Allgemein ist Nintendo aber mit dem neuen Smash Bros und dem Pokemon Gelb Remake gut aufgestellt. Hinzu kommen Spiele wie Mario Party und kleinere bis mittlere Thirds.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • bin eigentlich ganz froh dass mal bisschen Leerlauf ist, so komme ich mal zu meinem Backlog an Perlen :)


    dieses Jahr fett auf der Liste stehen eigentöich derzeit nur Octopath Traveller und dann im Dezember Smash Bros, und auch auf meiner PS4 kommt bis Red Dead Redemption 2 im Oktober nichts dolles mehr

  • Animal Crossing bitte. Danke.
    Ansonsten ist das Lineup der Switch bislang fast überschaubarer, als bei der WiiU zum gleichen Zeitpunkt, wenn man die teilweise 5 Jahre alten Indies, Ports und Re-Releases abzieht. Nur von Nintendo-Titeln her sieht es einfach echt Mau aus, bzw. muss man das Genre mögen.


    Breath of the Wild (WiiU Port)
    Mario Kart 8 (WiiU Port)
    Super Mario Odyssey
    Splatoon 2 (Geschmackssache)
    ARMS (Geschmackssache)
    Donkey Kong Country Tropical Freeze (WiiU Port)
    LABO (Basteln macht Spaß, Spielmodi nicht)


    Ansonsten halt noch Captain Toad, was auch ein WiiU Port is tund sogar für den 3DS kommt und Smash Bros. Und das zwischen März 2017 und Dezember 2018. Splatoon und ARMS ziehe ich ab, das sind Nischentitel, die man mögen muss. Demnach hat Nintendo es bisher auf 3, in Worten DREI exklusive neue 1st Party AAA Titel gebracht. Diese typischen Nintendo-Titel eben, für die man sich eine Nintendo-Konsole holt.


    Also wenn sie auf der Gamescom oder allerspätestens der TGS nicht wenigstens noch zwei oder drei große Titel für den Zeitraum Oktober bis März ankündigen, sieht es für die Switch echt Mau aus. Und nein, die ganzen Indies sind für mich kein Argument, wenn man alle schon kennt, bzw. man sich für das jeweilige Genre nicht begeistern kann. Ich erwarte auch nicht jeden Monat einen Triple A Titel, das kriegt nichtmal Sony hin, das ist logisch, denn das kostet Geld und Zeit.


    Aber zum Launch einer neuen Nintendo-Konsole Ausschließlich Ports zu bringen, das hat Nintendo noch nicht drauf gehabt, es gab immer wenigstens ein Mario, oder eben etwas, was zum Konzept passte, wie Wii Sports bei der Wii, Nintendo Land bei der WiiU oder Tetris beim Game Boy. Und auf den Nintendo Online Service bin ich auch gespannt. Ich erwarte Lags, Abbrüche und fluchende Spieler :troll:

  • @Rincewind


    Hört mal auf mit dem „gut aufgestellt oder mir reichen die Spiele die bisher erschienen sind“. Ich kann das nicht mehr hören, was seit ihr denn für Gamer? Wenn ich von etwas überzeugt bin, dann will ich das beste...nicht ach passt schon alles. Mit so einer bescheidenen
    Leidenschaft und diesem schlechten Marketing von Nintendo, ...sehe ich wirklich schwarz!!! Nintendo muss was ändern und zwar noch dieses Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von micjet8 ()

  • Ich finde die Vorgehensweise von Nintendo nicht gut.
    Sie stellen sich mit dem Line-Up somit selbst schlechter als sie vielleicht sind.


    Gerade bei einer E3, wo die ganze Welt zuschaut, sollte man meiner Meinung nach die Leute aus den Socken hauen und mit neuen Titeln überraschen!


    Dadurch dass Nintendo die Ankündigungen schon vor der E3 gemacht hat, hat man sich somit selbst den Überraschungseffekt genommen. Das war offensichtlich ein Fehler.


    Aber naja.....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Lockenvogel
    Xbox hatte bislang zwei (oder drei?) neue First-Party-Spiele. Auf Playstation ist die Anzahl der 1st-Party-Spiele ebenfalls überschaubar.


    Nintendo bringt bis Ende des Jahres noch mind. drei weitere neue (keine Ports) 1st-Party-Spiele, und dürfte dann mit Abstand vorne liegen.

  • Mache mir keine großen Hoffnungen, solange nichts angekündigt ist. Die Switch hat noch einige gute Spiele dieses Jahr, aber mehr für Spieler, die JRPGs mögen. Vielleicht kommt ja noch was, abseits von dem Genre.

  • @micjet8
    Aber man muss den Kram ja auch noch spielen können. Es nutzt ja nichts die Wochen alle vollzuballern, wenn dann bei einigen die Kasse und die Zeit knapp ist. Wenn man durchgehend beschäftigt ist mit Spielen, wieso sollte man sich dann über das Line Up beschweren?


    @megasega1
    Letztlich ist sowieso alles Geschmackssache. Auch im letzten Jahr trotz der hohen Dichte an Games, wobei du natürlich noch einige Spiele vergessen hast, gab es genügend die sagten, dass für sie nichts erscheint, aber man kann es sowieso nicht jedem Recht machen mit dem eigenen Line Up.

  • Hört mal auf mit dem „gut aufgestellt oder mir reichen die Spiele die bisher erschienen sind“. Ich kann das nicht mehr hören, was seit ihr denn für Gamer? Wenn ich von etwas überzeugt bin, dann will ich das beste...nicht ach passt schon alles. Mit so einer bescheidenen
    Leidenschaft und diesem schlechten Marketing bin Nintendo ...sehe ich wirklich schwarz!!! Nintendo muss was ändern und zwar noch dieses Jahr.

    1. darf hier ja wohl jeder seine Meinung haben.
    2. Nintendo ist also mal wieder doomed. Im Ernst, mach dir da mal keine Sorgen. Du musst da nicht schwarz sehen.

  • @blither


    Sag' ich ja! Das hier ist alles meckern auf hohen Niveau, zumal ja auch andere Publisher noch ein paar flotte Pfeile im Köcher haben und auch wenn es hier einige nicht hören möchten: auch Indies sind Spiele! Wenn sich z.B. ein 'Hollow Knight' auf der Switch innerhalb von nur zwei Wochen über 250000 verkauft, obwohl es schon eine ganze Zeit auf zig anderen Plattformen erhältlich ist, dann ist das sicher mehr als nur ein kleiner Achtungserfolg!

    Zukunft ist gut für alle!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!