Nintendo: Das komplette Spiele-Line-up für dieses Jahr wird enthüllt, wenn die Zeit reif ist

  • Ich persönlich würde mich sehr über ein Mario Maker freuen. Als port mit direkt mit zugriff ("crossplay") auf WiiU level und mit schnittstelle zur 3ds version zum uploaden der Level oder als neue Version mit mehr möglichkeiten wie z.B einen Modus zum erstellen von Overworlds.

  • Also letztes Jahr wurde z.b. Doom und Wolfenstein erst im Herbst angekündigt worden - wobei Doom ja kurz drauf released wurde... ich erwarte mir jetzt keine 20 AAA Ports aus dem nichts, aber 2,3 gute Spiele können schon noch kurzfristig dazu kommen und dann auch den Anfang 2019 beleuchten...


    Die E3 ist immer so ne Sache, klar machen andere größeren Hype aber viele Sony Games und auch bei MS erscheinen dann erst Ende 2019 oder sogar 2020.

  • Kimishima hat auch im letzten Jahr der Wii U gemeint, dass da noch einige unangekündigte Titel in Arbeit wären... wir wissen ja, wie das endete :ugly:


    Ist halt typisches PR-Gelaber, um die Aktionäre ja nicht zu verärgern.

  • @EdenGazier


    System-Seller sind sehr selten. Nicht einmal ein herausragendes God of War auf der Playstation 4 ist in die Kategorie "System-Seller" vorgedrungen. Das haben nur Zelda und Mario letztes Jahr geschafft und ich bezweifle, dass das "Light" Pokemon dieses Jahr dazu taugt.


    Einzig bei Smash Brothers sehe ich dieses Jahr System-Seller Qualitäten, wenn auch nicht Weltweit.


    Übrigens verkauft sich die Switch nach wie vor hervorragend. Du solltest nicht vergessen, dass neue Besitzer erst einmal zig bereits veröffentlichte Spiele zur Auswahl haben.

  • Ich glaube nicht, dass dieses Jahr noch ein großes Spiel von Nintendo kommt. Das muss aber auch nicht unbedingt sein. Mit Super Mario Party, Pokemon Lets Go und Super Smash Bros. Ultimate ist man für das Weihnachtsgeschäft sehr gut aufgestellt. Komme dann sowieso kaum mehr mit den Switch Spielen hinterher.

  • @sCryeR Für den Oktober haben sie Super Mario Party. Ein Spiel für den September wäre noch möglich, vielleicht ein Online-Spiel, passend zum Start von Nintendo Switch Online. Ansonsten könnte man auch diesen mit seinen 20 NES-Spielen als Spiel zählen, was aber vielleicht dann doch nicht so ist...

  • @Torben22
    Irgendwie hab ich das Gefühl, das das Spiel nicht mehr dieses Jahr erscheint. Sakurai meinte ja selbst das das Spiel noch nicht fertig ist und sich noch in Entwicklung befindet. Ich mein das Spiel kommt schon in 5 Monaten raus und Spiele gehen ja schon 1,2 Monate früher raus in die Produktion. Viel Zeit bleibt denen nicht mehr. Entweder das Spiel wird verschoben oder uns erartet ein riesen Day One Patch. Oder gar beides...

  • @Ngamer


    Nach der Präsentation und den 500000 Betonung das man im Weihnachtsgeschäft auf Smash setzt? Da wird man wohl eher Überstunden schieben. Eine Verschiebung ist hier definitiv für Nintendo nicht machbar.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich denke das sind einfach leere Worte. Vollpreistitel werden uns dieses Jahr wahrscheinlich keine weiteren mehr erwarten. Es ist einfach zu spät um jetzt noch ein Animal Crossing, Pikmin 4 (Das wär noch am möglichsten) oder sonstiges anzukündigen. Das hätten sie alles während der E3 machen sollen. Natürlich lass ich mich überraschen, aber so gehyped wie bei Nintendos E3 werde ich nie wieder sein. Denn am Ende kam alles anders.

  • @Aladan


    Also bei aller liebe, Aktien steigen wenn ein Unternehmen erfolgreich ist, wenn es Verkaufszahlen aufweisen kann. Und ja es gibt Korrekturphasen bei Aktien. Wenn aber ein Unternehmen einfach innerhalb 1 Woche fast 30 Euro weniger pro Aktie wert ist, dann hat das nix mit Korrektur zu tun, sondern das ist ein Warnschuss von den Anlegern. Die Anleger wollen schließlich ihre Dividende haben. Im Moment gab es einen kurzen Boom in Japan. In Europa müssen die verkaufszahlen noch gewaltig gesteigert werden. Aber im Moment sind die Japaner sehr verärgert, Nintendo hat sich zwar auf der Messe zu Spielen geäußert, nicht aber zum kostenpflichtigen Onlineservice. Jetzt werden aber aufeinmal Bundles verkauft mit Gratismonaten. Durch den kostenpflichtigen Service ist Fortnite nicht mehr umsonst. Und dann kommt das größte Problem es gibt momentan keinen vernünftigen Voicechat...und alle haben sich erhofft, das Nintendo das Problem löst.

  • @micjet8


    Soweit man hört, funktioniert doch der Voicechat bei Fortnite und das über Konsole und nicht über die App.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Also ich würde mir lieber ein paar Ankündigungen für das nächste Jahr wünschen, aber das ist nun mal bekanntermaßen nicht Nintendos Art, Spiele anzukündigen.


    Für das kommende halbe Jahr bin ich schon ziemlich gut abgedeckt:
    Wolfenstein, Dark Souls, Mega Man 11, Pokemon, Smash Bros,... Dass es an Krachern mangelt, kann man da nun wirklich nicht sagen.


    Möglicherweise kann man sogar damit rechnen, dass mit der Switch-Online-Direct, die mit Sicherheit kommen wird, noch das ein oder andere nette (Multiplayer-)Spiel angekündigt wird.

  • @micjet8


    Ich bin einer dieser Anleger und die Dividende ist Unternehmen und Personen, die keine Großaktionäre sind, überflüssig, weil sie ohne großes Paket praktisch nichts bringen. Hier geht es primär um schnelle An- und Abverkäufe, um Geld zu generieren. Im Videospiele-Sektor ist der Aktienhandel ein besonders schnelllebiges Geschäft, damit muss man halt klar kommen.


    Und bei "aller Liebe". Die Aktie hat auch schon innerhalb von wenigen Tagen ihren Wert verdoppelt und das ging weiter, bis sie beinahe 3x soviel Wert war wie vor der Switch.


    Die Aktien von Nintendo sind praktisch 9 Monate in Folge (Ausnahme Jahresergebnis) gestiegen. Jetzt werden massiv Kontingente abgesetzt, sie werden wieder günstiger, liegen trotzdem noch Meilen über dem "Normal" vor dem Release der Switch (vor 2 Jahren war die Aktie zu dieser Zeit bei 14660 Yen), ist gerade ca. auf dem Niveau zum gleichen Zeitpunkt des letzten Jahres und werden zum Ende des Jahres wieder steigen.


    Wenn jemand einsteigen möchte, ist jetzt die passende Zeit dafür.

    3 Mal editiert, zuletzt von Aladan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!