Europa: Die 15 meist heruntergeladenen Nintendo Switch-Spiele im Juni 2018

  • Das Gründer-Paket von Paladins überrascht mich jetzt schon. Ich meine, dass Spiel ist ja bald kostenlos erhältlich und die Champions freispielen ist für mich der einzige Reiz bzw. die einzige Langzeitmotivation

    Ist bei mir genau umgekehrt der Fall und mitunter auch ein Grund, warum ich Hi-Rez so schätze. Ich finde es ehrlich gesagt immer schrecklich, vorallem bei Spielen dieser Art (Hero-Shooter und MOBA's) Charaktere hinter eine Bezahl und Grindschranke zu stellen, da die Teamkonstellation ein wichtiger Bestandteil für solche Spiele ist. Es geht zwar nicht soweit, das ich jetzt schon in das Krasse Negativbeispiel von Pay2Win gehe, aber jemand mit allen Charakteren hat einfach einen Vorteil beim picken gegenüber jemanden, der nicht alle hat und bei League of Legends bspw zahlst dich dumm und dämlich wenn du alle Charaktere erkaufen willst. Ich finde daher so einen fairen Einmalpreis für alle Charakter (inkl. aller zukünftiger) einfach einen Traum. Ich finde Freischaltbares in kosmetischer Natur bei solchen Spielen immer besser / interessanter!


    Und wenn ein Spiel dieser Art nur in Punkto Freischaltmechaniken punkten kann, dann läuft für mich ohnehin schon einiges falsch... für mich sollte freischaltbares immer nur ein zusätzlicher Belohnungsfaktor sein, kein Anreiz zum spielen oder Langzeitmotivation....

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!