Japan: Monitor-Brille für die Nintendo Switch angekündigt

• Falls das Teil wirklich HD in guter Qualität kann und der Dock Ersatz die Switch nicht zerstört, kann so eine Brille schon praktisch sein. Z.B. wenn die Frau ihre Serien guckt und man keine Lust auf den Handheld Modus hat. Allerdings bezweifle ich, dass das Teil bei dem Preis tatsächlich etwas taugt..

• Ich verstehe gerade den Mehrwert nicht gegenüber dem sowieso vorhandenen Display der Switch. Also außer dass man dann noch mehr Gepäck mit sich herum trägt und das aufgrund des Stromverbrauchs sowieso eher nicht so (lange) mobil nutzbar sein wird.

• seit der ganzen sache mit den 3rd party docks, welche die Switch gebricked haben, würde ich die finger von sowas lassen.

sonst ist es halt eines dieser geräte, die man bei PEARL erwarten würde.

• Switch VR lel

[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• @Artiwa Du willst dich ernsthaft mit einer Brille, die dich nichts von der Umgebung sehen lässt, in einen voll besetzten Bus stellen?

Mein BlueSky-Account

• @Artiwa
    Du willst im Bus stehend dieses Ding aufhaben? Damit deine Hände frei sind und du dich festhalten kannst? Öhm... mit den Gedanken wird man damit die Spiele nicht steuern können, du wirst immer etwas in den Händen halten. ;)

• @bartu
    nur dass dies hier mit VR rein gar nichts zu tun hat und im Gegensatz zu VR auch keine zusätzliche Rechenleistung von der Switch erfordert. ;)

• @bartu Für VR müssten für das linke und das rechte Auge einzeln Bilder berechnet werden. Da reicht eine einfache Brille nicht aus und das ganze benötigt mehr Rechenleistung.

Mein BlueSky-Account

• Selbst wenn die Brille zwei getrennte Bilder (für den räumlichen Effekt) darstellen könnte, würde die Switch das einfach nicht schaffen, zweimal 1080p (auch nicht 720p) mit je 60 FPS (und auch nicht 30 FPS) darzustellen, außer du stehst auf Strichmännchen und Gitterlinien (und Kopfschmerzen).

Die Switch schafft doch so schon kaum 1080p 60 FPS mit ansehnlicher Grafik auf nur einem einzigen Bildschirm.

• @alfalfa Dazu kommt das 60FPS nicht wirklich tauglich sind für VR. Da soltlen es mindestens 90FPS sein. Man kann sich vorstellen welche grafische Qualität ein Spiel mit 2 mal full HD und je 90 FPS haben würde ;)

Wenn es also eine VR Variante der Switch geben würde, müsste neue Hardware her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!