WarioWare Gold: Ungeduldige können Minispiel-Spektakel jetzt schon testen [PM]

  • Falls ihr das Nintendo 3DS-exklusiv-Spiel WarioWare Gold vor dessen Erscheinen einmal ausprobieren wolltet, habt ihr nun dazu die Gelegenheit, denn eine Demo-Version im Nintendo eShop gibt euch dazu Gelegenheit. Das Spiel ist übrigens komplett in Deutsch vertont, wie der folgende Trailer sowie die Pressemitteilung nebst weiterer Informationen verraten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    WarioWare Gold erscheint am 27. Juli 2018 für Nintendo 3DS-Systeme. Habt ihr schon in die Demo reingeschaut oder werdet ihr diese noch ausprobieren?


    Quelle: Nintendo-Pressemitteilung, YouTube (Nintendo DE)

  • Cool, werde ich gerne testen. Freue mich auf das Spiel Ende Juli!

  • Die deutsche Vertonung ist zwar etwas seltsam, aber die Mikrospiele machen Spaß!
    Ich hab nur ein Problem damit...
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/DhVHDXXW4AAHklR.jpg:large]
    Das Spiel unterstützt KEIN Download-Spiel wie meisten anderen 3DS-Spiele. Jeder Spieler braucht eine eigene Kopie des Spiels. Autsch! So werde ich nie in den Genuss des Multiplayers kommen :/

    Nintendo Switch: SW-1430-6690-9430
    Nintendo 3DS: 5241-2117-2010
    Gebt mir einfach Bescheid, wenn ihr mich geaddet habt! :thx:

  • In Japan wurde der komplette Trailer veröffentlicht. Die japanische Stimme von Wario finde ich passender zu seinem Charakter.


    Übrigens, vom Trailer habe nur das "moschi moschi" verstanden.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber wie soll man die Minispiele ohne Stift spielen? Da müsste ein auf die Switch angepasstes Wario Ware erscheinen, so wie damals auf die Wii.


    Einen Port wird es für die Switch nicht geben. Da ist ein Luigis Mansion HD wahrscheinlicher, da die Minimap auch so auf dem größeren Bildschirm dargestellt werden kann.

  • Cool, dass es eine Demo gibt. Probier ich definitiv aus. Allerdings stört mich die deutsche Stimme von Wario. Ich persönlich brauch zwar keine deutsche Synchro bei den meisten Spielen, aber es ist trotzdem gut, dass sowas gemacht wird. Hätte man dann aber nicht irgendjemanden nehmen können, der auch nur annähernd wie Wario klingt? So schwer ist es jetzt nicht seine Stimme nachzumachen oder zumindest ähnlich zu klingen. :thumbdown:

  • @camora Das Wario Ware, das sicher irgendwann für die Switch erscheint wird aber sehr wahrscheinlich auf Spiele basieren, die die Bewegungssteuerung der Joy Cons, sowie das HD rumble nutzen. Touch Minispiele wären nur im Handheld Modus möglich und Nintendo würde wenn dann beide Spielmodi unterstützen.

  • @camora
    Wenns dir ums Prinzip geht:
    Der 3DS ist offiziell eine aktuelle Nintendo Konsole, die neben der Switch supportet wird! Die 3DS-Familie ist vorerst weiterhin ein Standbein von Nintendo. Du entscheidest nicht dessen Ende!


    Außerdem hat die Switch bereits so viele Spiele, dass man kaum alle zocken kann.

  • @camoraDann gäbe es vermutlich einen Aufschrei von einigen Swith-Nutzern die Switch sei eine TV-Konsole bzw. eine Konsole mit TV-Anschlussmöglichkeit, und man könne nun diese Eigenschaft nicht nutzen.


    Ich denke da speziell an die USA mit ihren einigen "klagewütigen" Bürgern, welche gegen jede denkbare Sache klagen, sofern auf diese nicht explizit in der Anleitung, auf der Packung, etc. hingewiesen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!