The Caligula Effect: Overdose für die Nintendo Switch angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Caligula Effect: Overdose für die Nintendo Switch angekündigt

      Ein weiteres Spiel, was NIS America heute Abend ankündigte, ist The Caligula Effect: Overdose. Das Rollenspiel soll Anfang 2019 unter anderem für die Nintendo Switch erscheinen. Entwickelt von FURYU Corporation erschien das Spiel als The Caligula Effect bereits 2017 in Japan für die PlayStation Vita. Nun wurde der Inhalt des Spiels massiv erweitert. Auch wurde das UI angepasst und neue Charaktere samt einer neuen spielbaren Protagonistin sowie weitere Szenariowege und Enden wurden hinzugefügt.

      Doch worum geht es? In der idyllischen Welt Mobius können alle Menschen ihre Schmerzen und Sorgen aus der Realität vergessen. Erschaffen wurde die Welt vom Vocaloid-Programm μ (Mu). Doch leider verschwamm die Realität mit der Fantasie, sodass nun die Menschen ihre Jahre in der Oberstufe beziehungsweise auf der High School erneut erleben. Auch wenn es vielleicht paradiesisch wirkt, so muss der Spieler samt seiner Mitschüler aus dieser Welt fliehen. Hier ein entsprechender Trailer:



      Übrigens gibt es auch hier bereits im offiziellen amerikanischen Online-Shop des Publishers eine Limited Edition zum Vorbestellen. Diese enthält neben dem Spiel den Soundtrack, ein Hardcover-Art-Book und ein Poster, welche alle in einer speziellen Verpackung untergebracht sind:



      Das Spiel soll über 500 Schüler bieten. Was meint ihr? Reizt euch das Gesehene? Wenn ja, fügt den Titel doch eurer Most-Wanted-Liste bei ntower durch einen klick auf "Ich hätte es gerne" im entsprechenden Spieleprofil hinzu!

      Quelle: NIS America-Pressemitteilung, YouTube (NIS America), NIS America Online Store
    • joa.... werde ich beobachten hab es im Nisa store schon als Lesezeichen meinem Browser hinzugefügt....

      sieht ganz gut aus, ich glaub ich hol mir das, passt ja auch gut zur Switch... die ist ja soetwas wie eine PSvita 2 mit Nintendo support
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:

      (PS4) RDR2, Final Fantasy 15, Hatsune Miku PD Future Tone
      (Switch) God Wars

      Meist erwartet 2018:

      Battlefield 5