GameStop: Große Nachfrage für Nintendo Switch-Konsolen und -Spiele während der E3-Messe

    • Offizieller Beitrag

    Die E3 im Juni hat zwar nicht jeden Nintendo-Fan umgehauen, doch bei GameStop in den USA hat man dies anders empfunden. Zur Zeit der Messe wurden doppelt so viele Nintendo Switch-Konsolen abgesetzt wie in den anderen Wochen. Dazu sprang nicht nur Super Smash Bros. Ultimate auf den ersten Platz der Vorbestellerliste, nein, auch Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! wurden sehr positiv von den Kunden aufgenommen und zahlreich vorbestellt. So sagt Vizepräsident Eric Bright: "Nichts schlägt Nintendos Ankündigungen". Offensichtlich ist dieser Enthusiasmus jedes Jahr zu spüren.


    Wart ihr auch sehr enthusiastisch während der E3-Messe von Nintendo?


    Quelle: GameIndustry.biz

  • Je mehr sich eine Switch kaufen umso besser, egal ob USA oder Europa.


    Japan kann ruhig auch gut laufen aber von da verstehe die Sprache nicht. :sweat:
    Kann also keine Spiele von dort importieren bzw. bringt dies nichts für mich.

  • Bin ich der einzige, der davon überzeugt ist, dass die beiden Pokemon-Ableger, Mario Party und Smash ausreichen werden, um die Verkäufe der Switch anzukurbeln?
    Ich kann die Ernüchterung verstehen und war auch selber durch die E3-Abwesenheit von Yoshi enttäuscht, aber die Zugkraft der drei genannten Spiele dürfte für ein starkes Weihnachtsgeschäft mehr als ausreichen. Besonders Pokemon darf man nie unterschätzen ;)

  • @Mofinator


    Ich würde auch nicht ausschließen, dass es reicht. Imho sollte man auch nicht die Anziehungskraft von Smash unterschätzen. Gut möglich, dass es am Ende reicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Mofinator
    Das wird nicht alles sein was kommt. Außerdem gibt es genügend Spiele von anderen Herstellern. Dazu kommt, dass neue Switch Besitzer die "alten" Games noch gar nicht haben. Insgesamt wächst die Switch Bibliothek stetig. Auch wenn es im 1. Halbjahr seitens Nintendo nicht so viel neues gab.
    Und im eShop wird man von neuen Games schier erschlagen. Insgesamt ist Nintendo sicherlich auf einem guten Weg. Es dürfen aber gerne mehr 1st Party Titel sein.

  • Von Nintendo selbst fand ich das Jahr schwach, weil mein Spielegeschmack nur mit Go Vacation (da warte ich ab, ob der Preis passt) und Super Mario Party getroffen wurde. Alles andere von Nintendo war zu teuer oder nicht mien Ding. Zum Glück gab es noch Indies, AA Spiele die das Jahr aufgefangen haben.

  • @Albert


    Ja, für mich ist Go Vacation und Super Mario Party auch das einzige, was ich mir dieses Jahr für die Switch kaufe, von Nintendos Seite. Aber falls Go Vacation 50 € kosten sollte, könnte ich es dir trotzdem empfehlen, denn das Spiel bietet sehr lange Spielspaß und 50 € wären meiner Meinung nach für das Spiel gerechtfertigt. :)

  • Go Vacation

    Ich hoffe ja, dass Nintendo (und der Entwickler) mehr als einen Port bezwecken wollten. Damit will ich sagen, dass man Zeit und Geld in die Hand nahm und ein gutes Switch Spiel umgesetzt hat. "Verräterisch" sind mir aber die wenigen Infos zu dem Port. Das hat allgemein gesagt, nie ein gutes Zeichen in der Spielebranche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!