Asterix & Obelix XXL 2 erscheint Ende November für die Nintendo Switch

  • Zitat von Caramarc

    Das ist schon ziemlich kindisch, findest du nicht? Was verliert man denn, wenn es ebenfalls auf anderen System kommt?

    Naja, ich glaube, er meint es nicht so.
    Man hat davon nix, aber immerhin scheint es mal was halbwegs exklusives zu geben, das nicht von Nintendo selbst kommt.
    Wobei die PS4 ja auch abgebildet ist.
    Vielleicht fehlt die XBO einfach nur im Bild und es kommt trotzdem.


    Unterm Strich läuft es für uns Switcher bisher ziemlich gut, auch wenn es natürlich noch besser sein könnte.
    Aber die WiiU Flopzeiten haben wir erst einmal hinter uns und die Entwickler, Publisher und Porter bedienen uns bzw. das System ziemlich gut.
    Mehr Spiele auf dem Markt = größere Zielgruppe, mehr Verkauf an Hardware, mehr erscheinende Spiele - längere Lebenszeit.
    Ich finde es gut, auch wenn es viele Spiele gibt, die ich mir (auf der Switch) nicht kaufen würde.
    So lange genug andere versorgt werden, erscheinen dadurch dann auch wieder Spiele, die mich oder wieder andere interessieren und es läuft einfach.

  • Wie lustig ich habe vorhin erst so gedacht wie viel Spaß das 2D Asterix & Obelix auf dem SNES gemacht hat :D Und jetzt diese Meldung. Die XXL Spiele kenne ich leider nicht aber da werde ich mich wohl mal schlau machen. Auf die beiden Haudegen hätte ich sehr Bock 8)

  • War der 1. Teil eigentlich auf dem SNES? Die Veröffentlichung an sich finde ich gut. Nur die Umsetzung stört mich.


    Wenn man alle Figuren haben möchte, muss man das Spiel 2 mal kaufen, wenn ich das recht verstehe.


    Das gefällt mir überhaupt nicht. Gut, es sind keine Amiibos, jedoch hat man hier jeweils nur eine halbe Veröffentlichung in der Hand. Ärgerlich.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Das letzte Asterix welches ich gespielt habe war auf dem C64 :D Ein paar Screenshots in den News wären echt cool gewesen, da ich mit einem 2D Beat'm up gerechnet habe. So ist es doch eher uninteressant für mich. Hab aber auch nie die Asterix Filme gesehen oder die Comics gelesen. War eher der Clever & Smart Typ :thumbup:


    Ach und jeder der meint die Spiele heutzutage wären zu kurz oder technisch schlecht (Pop ups usw..), der kann sich ja mal ein Longplay von Asterix auf dem C64 geben :D:D Dann sieht die heutige Jugend mal womit sich meine Generation früher rumgeschlagen und auch noch ewige Ladezeiten dafür in Kauf genommen hat :rolleyes:

  • Ich vermisse ein Video in der News.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • @Ninjasexparty


    Ich habe so ein 6 Minuten langes "Longplay" jetzt mal über mich ergehen lassen und hielt es nicht lange aus.
    Ich habe als Kind auch viel C64 gespielt, aber so hatte ich es einfach nicht mehr in Erinnerung.
    Da soll sich noch einmal jemand über Popups beschweren - die dauern dort ja gefühlt Stunden!


    Das ist wohl auch der Grund, warum ich mir gern ein SNES Mini kaufe, aber beim NES wird es für mich schon schwer und beim C64 fast unmöglich.
    Will das nicht mehr...


    Ich habe zwar (vom CP Verlag) auf YouTube Spiele gesehen, die mich auf dem C64 wirklich erstaunt haben, aber das sind die Ausnahmen.
    Das war fast schon wie Megadrive, aber viel zu spät (90er).


    Wir mussten damals schon irgendwie "leiden", hatten aber dennoch unseren Spaß.

  • @alfalfa


    Der C64 hat gerade seinen ca. fünften Frühling! Da kommen derzeit neue Games raus, die waren damals höchstens ein feuchter Traum und sind auch nach heutigen Maßstäben absolut fantastisch spielbar...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • @Lockenvogel


    Ja, also das in den Videos sieht wirklich gut aus und hört sich auch gut an.
    Schon irgendwie krass, wie viele Jahre (Jahrzehnte) das gedauert hat und man fragt sich automatisch, was fähige Programmierer aus allen Systemen rausholen können, wenn sie alles ausnutzen können und ans Limit gehen.
    Beim C64 setzt die Auflösung und die Farbpalette, sowie die Anzahl der Soundkanäle enge Rahmen, aber fähige Programmierer können gut tricksen.


    Ich will nicht unken, aber vielleicht sehen wir in 20 Jahren das, was die Switch heute leisten könnte, auf dem Level der Xbox One.


    Ich wünschte, ich hätte sowas schon als Kind auf dem C64 sehen können, aber selbst damit hätte ich mir damals nicht erträumen können, was es heute zu sehen und hören gibt.
    Das, was die Switch heute liefert, hätte ich damals nicht für möglich gehalten und wenn man dann noch den PC als Maßstab nimmt, bewegt man sich in ein anderes Sonnensystem.


    Aber ganz nüchtern betrachtet, haben wir im Gegensatz zur Zukunftsvorstellung der 80er immer noch keine fliegenden Autos usw.
    Dafür haben wir Smartphones mit einem Vielfachen der Leistung der damaligen Computer auf kleinstem Raum, die Bude voll mit zig Geräten mit Displays, die damals unvorstellbar waren und keine Tiefe wie eine Röhre benötigen... kleine Akkus, die sehr lange halten und Autos, die trotz kleinem Hubraum mit nur 4 Zylindern über 300 PS bringen und fast jeden Sportwagen von damals förmlich zersägen und trotzdem nur ein Bruchteil an Energie verbrauchen.


    Manchmal verläuft der Fortschritt ganz anders als man es sich vorstellen konnte.
    Ich weiß nicht, wie lange ich lebe, aber ich bin sehr neugierig.
    Vor 30 Jahren dachte ich, wir sind heute auf dem Mars, aber heute hoffe ich, das überhaupt noch erleben zu können.
    Auf der anderen Seite sehe ich heute Media Markt einen 32 GB USB Stick für 6 € verramschen.
    Abgesehen von der (aus heutiger Sicht) lahmen Geschwindigkeit, die damals im Vergleich zur Datasette und auch Diskette extrem schnell ist, war diese Speichermenge bei einem System mit 64 Kb RAM sowas von unvorstellbar.
    Kein Mensch könnte sowas jemals brauchen... und heute sind Grafikkarten mit 8 GB und 2 GHz schon am Limit.
    Leben wir jetzt in der Zukunft von damals, oder stellen wir fest, dass die Realität sich doch völlig anders als die Vorstellung entwickelt hat?


    Schon Anfang der 90er sprach man ja gern von "fotorealistischer Grafik", aber bis heute kann ich noch jedes Spiel auf den ersten, oder zumindest den zweiten Blick von der Realität unterscheiden.
    Und irgendwie stört es mich auch gar nicht...

  • @alfalfa Wirklich ein sehr schöner Kommentar.


    Wir sollten hier eine Galerie mit den besten Kommentaren eröffnen die nominiert werden.


    Es ist wirklich viel passiert. wenn ich noch überlege, was mein Vater als Mobiltelefon hatte.... Ein wirklich großer schwarzer Kasten mit dem Telefonhörer an einer Strippe. Und jedes Telefonat kostete ein Schweinegeld.


    Oder ein schönes Modem, was beim Surfen im Internet die Telefonleitung belegte und minutengenau abgerechnet wurde. Nicht zu vergessen die enorme Geschwindigkeit beim Surfen.


    Prozessoren mit 100 MHz , 64 Kb RAM und einer Festplatte mit 500 MB. Einfach irre. :)


    Auch dein letzter Absatz ist sehr schön. Klasse. Danke dafür.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Falls es jemanden interessiert:


    Ich habe über Twitter mal Microids angeschrieben, wie es bzgl. einer deutschen Collectors aussieht.
    Derzeit laufen Verhandlungen und es sich wohl nicht so gut aus. Also an die Fans.... bestellt euch die Limited oder Collectors vorsichtshalber bei Amazon Frankreich vor...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!