Ende 2019 soll Asterix & Obelix XXL 3 erscheinen

  • Neben Asterix & Obelix XXL 2 (wir berichteten) kündigte der Publisher Microïds auch Asterix & Obelix XXL 3 für Ende 2019 an, welches auf den gleichen Plattformen erscheinen soll, auf denen auch der remasterte Vorgänger erscheint (also auch für die Nintendo Switch). Die Spieler sollen in diesem neuen Action-Adventure als Asterix oder Obelix alleine oder mit einem Freund zusammen eine Reihe an Prügeleien, Rätseln und Abenteuern erleben. Elliot Grassiano, Vize-Präsident des Publishers, sagte:

    Zitat

    Es ist eine große Ehre, die Asterix und Obelix XXL-Serie wiederzubeleben. Wir freuen uns, Spielern ein neues Spiel in diesem Franchise, das seit mehreren Generationen existiert, bieten zu können.


    Auch wenn es noch etwas hin ist, so können wir uns auf ein weiteres, diesmal aber neues Asterix-Spiel freuen. Seid ihr schon auf dieses Spiel gespannt?


    Quelle: Microïds-Pressemitteilung

    Xbox Series X | Nintendo Switch

  • Warum wurden daraus jetzt zwei News generiert, obwohl diese Info bereits in der News zu Teil 2 enthalten war und nun entfernt wurde? Vor allem weil es null zu sagen gibt zum dritten Teil, find ich das jetzt irgendwie überflüssig...

  • @Marco Kropp
    Und eine einfache Fehlerkorrektur war nicht möglich? An manchen Tagen hat man schon das Gefühl, ihr werdet gewungen eine gewisse Anzahl News zu bringen und die Leser vollzuspamen mit "Mikro-Infos".

  • @MAPtheMOP Wir haben täglich die verschiedensten News mit unterschiedlichen Umfang über verschiedene Spiele, Genres etc., um ihnen (den Lesern) eine volle Bandbreite an Informationen – nicht nur in den einzelnen News selber – zu bieten. Manchmal sind es Trailer, manchmal kurze Ankündigungen wie hier oder eine lange Ausführung über verschiedene Spielssysteme oder Charaktere.


    Ich frage mich gerade nur, warum es dich stört, dass ich noch einmal Extra-Zeit in eine Extra-News investiert habe, um den Sachverhalt besser hervorzuheben.

    Xbox Series X | Nintendo Switch

    Einmal editiert, zuletzt von Vorposten ()

  • @Marco Kropp
    Weil man nicht jeden Huster eines Publishers zu einer News aufblähen muss, wenn es als einfacher Nebensatz auch schon gereicht hat.
    Ntower wird immer schwerfälliger und unübersichtlicher und sich "mal schnell" über aktuelles zu informieren gestaltet sich immer schwieriger. Ihr setzt inzwischen sehr deutlich auf Quantität statt Qualität und das finde ich sehr schade.
    Dass du dir da extra Arbeit machst, ist einfach unnötig gewesen an dieser Stelle. :)

  • @MAPtheMOP


    Man kann mit seiner Kritik auch übertreiben. Ich habe beispielsweise den ersten Artikel überflogen und nur gelesen, dass XXL 2 neu aufgelegt wird. Dass ein gänzlich neuer Titel mit XXL 3 in Entwicklung ist, habe ich offensichtlich übersehen und freue mich daher über einen weiteren Artikel.

  • ich verstehe die immerwährende Kritik an den News ohnehin nicht. konstruktive Kritik okay, aber dieses überflüssige gesabbel unter jeder News ist schon nervig.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @MAPtheMOP


    Hmm stimmt kann sein dass die Erwähnung dann schon wieder entfernt wurde.


    Also man hätte auch mit einem Update arbeiten können, dass bei einigen Artikeln auftaucht, sobald mehr Informationen zu diesem Thema bekannt sind.


    Aber das bleibt jedem Newswriter selbst überlassen. Es handelt sich hier um zwei Spiele und da denke ich passt es, dass es dafür zwei Artikel gibt.

  • @MAPtheMOP
    Wieso es als Erwähnung oder Update hinzufügen? Es ist eine neue Spieleankündigung und hat durchaus eine neue News verdient. Zudem haben die 2 Beiträge Newstechnisch nichts gemeinsam. In der einen News geht um die verschiedenen Edition vom 2.Teil in der andere um die Ankündigung des 3. Teil. Als o2 verschiedenen Disskusionsgrundlagen.


    es gibt noch genug Gründe, die ich anführen könnte, wieso es, zumindest aus ntower-Sicht mehr sinn macht, sie eigenständig zu behandeln.


    -------------------


    Ich glaub ich hab den 1.Teil sogar gespielt, und ich glaub es hat mir sogar gefallen. Muss mir dazu mehr ansehen. Aber cool wieder etwas von Asterix und Obelix zu sehen. Die Filme und Comics waren immer ein muss früher :D

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Hab die Filme gerne gesehn (heute noch empfehlenswert^^) Schön das es eine Switch-Version^^


    Was News angeht: Wenn da vielleicht doppelte kommen, weiß auch nicht warum da welche kommen. Aber wie @YearofLuigi schon gesagt hat, man kanns Überspringen und rege mich auch nicht auf :D

  • Es ist wirklich eine Zumutung, was die ntower-Redakteure hier manchmal treiben. So viel Aufopferung der eigenen Freizeit für eine solch ausführliche Berichtserstattung, also das ist wirklich unter aller Sau. Ich fordere hiermit offiziell ein, dass sich die Redakteure künftig deutlich weniger Mühe geben. Ich möchte mehr Schreibfehler, eine Kotaku-artige Berichtserstattung und Clickbait-Titel sehen. Wenn das nicht bis Ende Monat geschieht, sehe ich mich gezwungen, auf den eh viel besseren mtower zu wechseln!


    :saint:

  • Oh mein Gott :* ich habe die XXL Reihe als Kind geliebt, vorallem die ganzen Easter Eggs und Anspielung in Teil 2 waren genial. Ich hoffe es wird vom Gameplay sich nicht viel ändern, nur diese komischen "Shooter" Passagen können sie gerne weg lassen. Ich freu mich drauf :love:

  • Ich habe die ersten zwei Teile als Kind geliebt und sogar ein Let's Play vom zweiten Teil gemacht xD Hiermit geht mir jetzt ein Kindheitswunsch in Erfüllung, ich hab mir schon immer einen dritten Teil gewünscht!

    El Psy Kongroo!

  • @Loco4 Das Gesabbel kommt ausschließlich von dir. Hausaufgabe für dich: Versuch mal herauszufinden, was konstruktiv bedeutet.


    @1. Kritik: Bin ich dabei


    @Topic: Irgendwie auf einmal random. Aber interessierte mich noch nie besonders, von daher kann ich den Ankündigungen nicht ganz so viel abgewinnen. Viel Spaß an alle anderen, die sich freuen.

  • Also in der Zeit jetzt kann man auch den 2. Artikel lesen. Kritiken schreiben kostet mehr Zeit ^^
    Ich hab zb nur im Kommentar gelesen, dass sich einer Teil 3 wünscht.
    Die Zielgruppen der beiden Artikel sind vll auch verschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!