Seht euch die Touchscreen-Funktion von Ōkami HD an

  • Obwohl Ōkami HD nicht als physische Version bei uns in Europa erscheint, dürfte es dennoch genug Leute geben, die sich für das Spiel interessieren. Der offizielle Twitter-Account zum Spiel hat in den letzten Tagen einige Videos veröffentlicht, welche die Touchscreen-Funktion des Spiels zeigen. Alle kurzen Einblicke in die Touchscreen-Funktion, welche zu einem wichtigen Spielelement gemacht werden kann, wurden in einem Video auf YouTube zusammengefasst. Falls ihr euch also dafür interessieren solltet, könnt ihr euch die Ausschnitte hier ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr davon, dass der Touchscreen so sehr in ein Spiel eingebunden wird? Wärt ihr auch ohne diese Funktion klargekommen?


    Quelle: YouTube (NinEverything), Twitter (OKAMI_CAP)


    I play to win!

  • Capcom soll mir den Shit einfach als Retail geben. Ist das so viel verlangt? x.x

    "No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering. Born of God and Void. You shall seal the blinding light that plagues their dreams. You are the Vessel. You are the Hollow Knight." - The Pale King (Hollow Knight)

  • ich werd lieber die Joy con benutzen, da diese sich wohl schneller ohneumgreifen benutzen lassen. Außerdem spiele ich den Großteil ohnehin im Dock.

  • Also dass man keinen knopf drücken muss um den pinsel modus zu aktivieren find ich nice. Sieht auch bedeutend genauer aus, aber ich hoffe dass man es nicht jedes mal so langsam ausführen muss wie im video gezeigt. Da schlaf ich ja schon beim zeichnen halb ein...


    Will nicht ne minute lang nen geraden strich ziehen nur um etwas schneiden zu müssen. da geht die ganze atmo in einem kampf verloren.
    Ich wart da lieber mal die Tests ab. Gerade hier würde mich die Steuerung und die Genauigkeit interessieren.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Kann mir irgendwie nicht vorstellen ob es damit bequem ist während den kämpfen zu zeichnen oder während einem Sprung zum beispiel. Bis man da den Finger am Bildschirm hat ist man entweder schon zu weit gefallen oder zu spät reagiert. Wenn schon Touch in einem Echtzeit Kampf - bzw. Spielsystem Verwendung findet sollte die komplette Steuerung auf Touch basieren, zumindest wäre das Reaktionsverhalten da besser. da finde ich die Steuerung über Joy cons bzw. Wii Mote doch durchaus sinnvoller.

  • Wenn ich das immer lese: "Kein Retail - kein Kauf".
    Jungs, viel Spaß in den nächsten Jahren.

  • @EdenGazier kannst dir die eshop seite ja auch selber übersetzen, dort steht es drauf das deutsche texte mit drauf sind, was im jap. Eshop erscheint landet dort auch so auf die cartridge, kannst also bedenkenlos bestellen, hab das schon einige male gemacht, zuletzt kirby direkt in japan gekauft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!