Live gezockt: #2: Fortnite Online

    • Offizieller Beitrag

    Fortnite wurde zwar nicht überraschend auf der E3 in der Nintendo Direct angekündigt, allerdings dürfen wir uns jetzt auf den Battle Royale-Modus freuen. Und das gratis. Was für ein Service. Nachdem wir kurz vor Release Fortnite live ausgestrahlt haben, wollen wir euch nun den nächsten Part vorstellen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ihr mit uns chatten wollt, laden wir euch herzlich auf unseren Discord-Server ein. Den relevanten Chat könnt ihr unter dem Channel #stream finden.


    Sollten euch unsere Videos gefallen, empfehlen wir, unseren YouTube-Kanal zu abonnieren, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt!

  • Gratis ist immer gut, auch wenn das natürlich nicht ohne Hintergedanken ist.


    Dieses eher wenig anspruchsvolle Spiel sieht auf der Switch dann leider noch etwas weniger anspruchsvoll aus.
    Aber immerhin - es gibt es überhaupt und kann auch Spaß machen, auch wenn man gegen PC-Spieler keine große Chance hat, die mit Mouse, höherer Framerate und besserer Grafik einfach mal im Vorteil sind.


    Richtig abgelacht habe ich ja beim Event mit der Rakete letztens, als fast alle eine Plattform bauten und dann einer kam, der alles einriss und damit 48 Kills für sich verbuchen konnte.
    War irgendwie lustig.

  • @alfalfa
    1. Jo, irgendwer muss ja die Server bezahlen
    2. Finde die Switchgrafik vollkommen in Ordnung, fehlt halt so der hübsche feinschliff, wie schöne Schatten und Beleuchtung. Die Switch Server sind übrigens komplett von den Pc Servern getrennt, heißt man spielt als Switch Nutzer nur gegen andere Switch Nutzer.
    3. Kann ich dir nur zustimmen, der Typ hat damit den WR aufgestellt. Der hat auch mal nen Interview gegeben, der ist erst 12 oder so ^^

  • Kann dem Spiel nichts abgewinnen. Ich fand es bereits nach 2-3 Runden sehr eintönig und hab es wieder deinstalliert. Aber dennoch gut, dass es das Spiel für Switch gibt da es ja anscheinend doch genug Leute gibt die das Spiel mögen.

  • @'Grufi' @alfalfa Grade das Switch Spieler unter sich sind ist geil! Man spielt nur mit anderen Plattformen wenn du mit jemanden zb. vom PC ne Gruppe bildest. DANN spielt man gg MausTastaLeutz. Und ja, dann ist es auch echt n bissel unausgeglichen! ;)
    Auf m PC bin ich nie Erster geworden. Und an der Switch schon häufig, mittlerweil

    2 Mal editiert, zuletzt von USER0815 ()

  • @German_Yoshi



    Zitat

    den Pc Servern getrennt, heißt man spielt als Switch Nutzer nur gegen andere Switch Nutzer.


    Bei Fortnite zockst du auch gegen PC Spieler da Crossplattform..


    Spiels normal auf der Switch..da mein Joy aber zickt Spiel ich es auf dem PC aktuell. Zusammen mit den gleichen Freunden die es auf der Switch Spielen.

  • @alfalfa


    Fortnite kann beides streng genommen.
    Wenn du auf der Switch deinen Epic Account erstellst wird man gefragt ob man das will oder nicht. Glaube aber gelesen zu haben das es dann halt nichtmehr änderbar ist.


    Ich seh am PC neben dem Namen dann ein Controller System bei meinen Freunden.

  • Wenn du Solo spielst, dann spielst du nur gegen Konsoleros (also XBOX und Switch). In der Gruppe kommt es auf die Zusammenstellung an. Wenn ein PC´ler dabei ist, dann spielst du auch gg andere PC-Gruppen. Spielen nur Konsolen-Spieler zusammen, dann trittst du auch nur gg andere Konsolen-Gruppen an.
    Und das Prinzip finde ich gut. Man kann Crossplay mit PC-Freunden machen, aber dann leidet man auch drunter, da Maus+Tastatur dem Controller ja klar überlegen sind.

  • @Dennis Meppiel


    Ich habe mir jetzt die ersten 15 Minuten angesehen und da tauchen sofort zwei Fragen bei mir auf:


    1.) Spielst du mit der Switch??


    2.) Wie schaffst du es so genau zu zielen?
    Ich spiele ja mit der Switch und habe beim 1:1 Kampf keine Chance. Ich treffe nie den Gegner!!



    Nachtrag:
    Beim weiteren ansehen fällt mir noch eine Sache auf:


    3.) Wie baust du so schnell die Wände?
    Denn ich muss zuerst mit dem rechten Stick der Switch auf die passende Position. Dann Daumen weg vom Stick und bauen. Dann wieder mit dem rechten Stick auf die nächste Position.......

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

    • Offizieller Beitrag

    @Frank Drebin


    Ja, spiele mit der Nintendo Switch-Version. :)


    Glaube in diesem Livestream gab es noch keine Bewegungssteuerung, schau mal in den Optionen, da gibt es auch eine Zielhilfe, vielleicht hilft Dir das. :)


    Wände bauen geht einfach: Nach links oder rechts drehen, R-Taste gedrückt halten und schon kommt alles ganz schnell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!