Panic Button portiert Warframe auf die Nintendo Switch (inkl. PM)

  • Kürzlich berichteten wir darüber, dass Panic Button, die Firma, die auch Rocket League, Doom und Wolfenstein II auf die Nintendo Switch gebracht hat, eine weitere große Portierung anzukündigen hat. Damals konnten wir nicht mehr machen, als zu spekulieren, die meisten haben sicherlich auf einen weiteren Bethesda-Titel wie Prey oder Fallout getippt. Jedoch stellte sich nun heraus, dass das nächste Spiel Warframe, ein kostenloser Sci-Fi-Shooter sein wird. Angekündigt wurde dies durch eine Pressemitteilung und einen kurzen Trailer, beides könnt ihr hier finden:


    Den bereits erwähnten Ankündigungstrailer findet ihr hier:



    Was haltet ihr von Warframe? Möchtet ihr es ausprobieren? Falls ihr euch für das Spiel interessiert, könnt ihr es im entsprechenden Spielprofil zu eurer Most Wanted-Liste hinzufügen.



    Quelle: Digital Extremes-Pressemitteilung, YouTube (PlayWarframe)

  • Noch nie von gehört. :D


    Klingt aber interessant, hab mir gerade ein paar Videos angeschaut. Da Free2Play und angeblich wohl fairem Shop System werde ich mir das sicher mal anschauen.

    Nichts im Internet ist kostenlos. Es zahlen nur manchmal andere.

  • @YoungSuccubus
    Warframe ist glaube ich der Fairste auf dem Markt erhältliche F2P-vertreter da du alles "durch mehr oder weniger viel" zeit erfarmen kannst. Und kein Warframe P2W ist und halt erfarmbar ist.
    Ich freu mich drauf.


    Grafisch siehts nach Low oder Mid Grafikeinstellungen auf dem pc aus. Wichtig wird nur sein die 60 FPS zu erreichen, da es ein sehr schneller Shooter ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Colt ()

  • Sehr cool. Befürchte nur die Performance und die Auflösung wird auf der Switch Leiden müssen. Schon auf der Base ps4 hatte ich Performance Einbrüche (23 fps).
    Ich schätze mal die Switch wird in 720p und 30fps Docked laufen. Auf der Base Ps4 waren es auch nie 60fps.

  • Das überrascht mich jetzt aber auch! ^^
    Habe bisher gezögert, mir das Spiel auf der PS4 zu holen, da ich mit anderen Spielen beschäftigt bin, obwohl es mir schon mehrmals empfohlen wurde. Da es aber neben Splatoon kaum große Online-Shooter gibt, werde ich es mir wohl definitiv mal anschauen... :rolleyes:

  • Das Spiel kannte ich vor dieser News überhaupt nicht. Vermutlich weil es ein Shooter ist, im seltensten ein Genre was ich mal zocke. Und vermutlich, weil ich kaum über den Tellerrand abseits von Nintendo und SEGA schaue :)

    Derzeit am Spielen:

    Animal Crossing, Luigis Mansion 3, Oceanhorn & Hyrule Warriros

    Forza Motorsport 7, FIA Truck Racing

    Mehr in der Game Challenge 2020 -> Letztes Update: 3. April


  • Leider nicht das was ich mir erhofft hab, dachte eher an ein Singleplayer und Story basiertes westliches RPG oder Action-Adventure.
    Bei Online Shooter werde ich wohl passen selbst wenn man es kostenlos spielen kann. Hoffe mal das sie den Port schnell abwickeln können und danach vielleicht wieder ein größerer Titel von Bethesda oder Ubisoft als Port angekündigt wird.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Switcher


    Pokemon Go Trainercode : 1548 4565 5503

  • Figital Doundry hat bereits ein Vorabbild veröffentlicht, welche grafische Qualität wir von der Switch Verion erwarten können (die Unterschiede sind sehr marginal):


    Man stelle sich vor: ein Atheist, ein Philosoph und ein Theologe sind zusammen in einem dunklen Raum gesperrt. Sie sollen eine schwarze Katze finden: Der Atheist sucht erst gar nicht. Für ihn steht fest: Es gibt keine schwarze Katze in diesem Raum. Der Philosoph tappt fleißig im Dunkeln herum, um die Katze zu suchen. Aber seine philosophischen (Be-)Griffe sind ein Haschen nach Wind. Der Theologe schreit sogleich: „Ich hab sie!“ Es ist aber nur eine Behauptung.


  • ich kannte das spiel vorher, hab mich aber damit nie beschäftigt. Jetzt mal für die ganz dummen ^^
    Wie kann ich mir diesen Sci-Fi-Coop-Shooter vorstellen? Ist das ähnlich wie Destiny, dass man alles alleine spielen kann, man aber andere Spieler umherlaufen sieht und man sie fragen kann ob sie mit einem mitspielen wollen. Oder ist das mehr wie ein mmo. oder wirklich ein stink normaler coop shooter wie Gears of War und wie sie nicht alle heißen?


    muss mir das echt mal genauer ansehen, aber mein Interesse wurde schon mal geweckt. ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Hab ich schon viel auf Xbox gespielt. Bin etwas enttäuscht das Panic Button ausgerechnet dieses Spiel portiert aber verstehen kann ich es, es ist echt echt gut und mit Fortnite das fairste F2P Game überhaupt. Leider glaube ich es wird ein Recht schlechter Port. Das Spiel ohne 60Fps erscheint mir nicht spielbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!