• @Marco Primmer
    Das wäre auch generell wohl kein Problem, wenn ich nicht wüsste, dass mir solche Spiele normalerweise nicht liegen. Aber wenn ich mich da einarbeiten muss und dann nach fünf Stunden schon merke, dass es mir keinen Spaß mehr macht, dann lasse ich es oftmals lieber gleich bleiben, weil sich die Mühe eventuell nicht lohnt.


    Aber falls ich nochmal einsteige, komme ich ggf. darauf zurück. Ich hab noch vier ungespielte Spiele hier liegen und hätte nochmal Lust auf eine Runde Civ 6, das nimmt auch viel Zeit in Anspruch. :D

  • Ich spiele jetzt auf Frost und eventuell Nekros. Sind zwei wirklich übergeile Warframes. Wenn nicht sogar die besten im Game.

    Spassige Warframes aufjedenfall, aber die besten? Neh. Frost ist viel zu Passiv / Defensiv mit seiner Bubble, als das er im Endgame gerne gesehen wird, und Nerkos ist ein guter Farm-Char, aber abseits davon auch kein Wunderkind.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Da gehen die Meinungen weit auseinander. Frost gilt als einer der vielseitigsten Frames, der hat mehr als nur seine Bubble. Habe mir Videos angesehen wo er alles mit seinen Ice Spikes oder was auch immer quasi one hittet.


    Welchen würdest du empfehlen? Bin halt echt auf der Suche. Will einen der Spass macht und gut pushen kann, also genug DMG macht


    Edit:


    @Marco Primmer


    Clan wäre ich sofort dabei. Wie sollen wir vorgehen? Je eher das steht, desto besser.

  • @Varg
    Bräuchten nen Clan-Namen
    Der Clan-Ersteller braucht die Ingame-Name von allen interessierten.
    Danach wird eingeladen und dann wird weiter geschaut.


    Muss zugeben, das ich selbst noch in nicht in einem Clan war, aber ist ja alles learning by doing.
    Wer der Clan-Ersteller ist, können wir sich ausmachen, falls hier jemand ist der schon Erfahrung damit hat.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @Knezi das sollte kein Problem. Jeder kann beisteuern was er oder sie für richtig hält. Ist ja in erster Linie ein ntower-fun-clan, kein "wir wollen die besten sein und jeder muss alles geben" ^^


    Momentan wären wir insgesamt zu 5. Sollte sicher passen für den Anfang. Wie gesagt, am Anfang können 10 Spieler einsteigen.


    Edit: Ein Name is mir spontan eingefallen: nt-Tenno?
    Also ntower-Tenno
    Tenno sin im Spiel quasi die "Menschen" in den Warframe Anzügen, also wir.^^
    Und in der Community hat sich für die Switch schon NinTenno eingebürgert. ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Das stimmt natürlich. Welche Warframe nun der beste ist etc. das ist immer sehr umstritten, was man aber vorallem auch nicht vergessen darf, das halt Warframe auch viele verschiedene Missionstypen hat wo halt jeder Frame so seine stärken / schwächen hat. Bei Defensive Missionen ist her halt absolut Top und die Bubble richtig gesetzt, ist halt auch für Mitspieler ein Segen. Das Ding ist aber halt, und das gilt nicht nur für die Bubble, sondern allgemein für seine Skills, das er halt ein relativ defensiver Charakter ist, selbst wenn du auf die Bubble verzichtest(was du generell nicht komplett solltest) so ist halt im Allgemeinen ein Charakter, der halt relativ ausgebremst / slow ist gegenüber anderen Frames... Seine Ulti bspw. macht später auch nicht mehr den Meisten Schaden auch wenn sie im Early / Midgame oftmals one-hitet. Freeze(der Eiszapfen) ist super gegen Singletargets, was allerdings halt für ein Spiel wie WF do du halt gegen zich Gegner fightest, eher "meh" ist, aber brauchbar ist der Skill immer noch für die Bubble, weil wenn du gegen die Bubble damit heizt zerstörst die Bubble und machst den Gegner Schaden da drinne. Und Ice-Wave macht wirklich sehr gut Schaden und auf Stufe 3 ne wirklich starke Reichweite, aber auch wieder eher ein Defensiv Skill, weil er dich beim Einsatz halt wieder ausbremst. Natürlich kannst du ihn "Agressiver" builden, aber ich behaupte mal, das die meisten Vets gibt, die dir sagen werden, das es halt für solchen Spielstil bessere Frames gibt. Und beim Endgame wird halt "aggressiver" gespielt. Frost war lange Zeit mein Main, aber hatte da halt trotz der relativ freundlichen Community schon halt das ein oder andere Gemecker von den High MR, wenn sie beim Beginn der Mission gesehen haben das ich Frost spiele, weil halt Frost halt durch seine Bubbles (und das ist halt eines seiner größten Stärken) solchen SPielern immer den Defensiven Spielstil aufzwingen. Wenn du mit anderen Leuten spielst, die du kennst, ist es aber in denn Meisten fällen gerne gesehen, weil du dich halt absprechen kannst.


    Ember, Octavia, Banshee, aber genau genommen wenn du "Schaden" austeilen willst, ist sowieso so gut wie jeder Frame brauchbar. Kommt halt aufs Equip / Build an, und was deinen Spielstil betrifft, und natürlich auch auf den Missionstyp / Gegnertyp.


    @Marco Primmer
    Ich kenne mich mit der Clan-Mechanik auch nur rudimentär aus, weil ich nur kurz mit Freunden probiert habe und dann einen öffentlichen Clan gesucht habe, aber rein Mechanisch gesehen / betrachtet ist das Ding recht einfach / einsteigerfreundlich. Du hast halt die Halle und auf jeder Seite eine Tür, gehst halt zu der Tür hin und dann kannst du dir den Raum aussuchen denn du dranbauen möchtest. Gleiches gilt für den Rest, "schwer" / "kompliziert" ist das Anfängliche Zeugs halt nicht. Nur da wo ich und mein Kumpel halt das Problem gesehen haben, das es dir halt die Ressourcen wegfrisst, und zu zweit einfach nur ein extrem Krasser Grind ist. Ist halt wie zu erwarten für mehrere Leute gedacht. Ich bin aber dabei, wenn ihr 'nen Clan macht, wollte sowieso letztens im Discord schon fragen, ob es nen Ntower Discord geben wird.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Hab jetzt erst ca. 2 Stunden gespielt. Die ganzen Zahlen, Mods, Statistiken sind schon arg überfordernd. Hab da kaum den Durchblick. Auch wenn man eine Mission spielt oder auf dem Schiff ist wird die ganze Zeit geplappert. Habe von der Story auch wenig mitbekommen, weil ich in dieser Zeit jeweils viel zu beschäftigt war, die irre kleine Schrift auf dem Screen zu entziffern.


    Die Mission haben aber schon Bock gemacht. Ich denke, ich bleibe noch einen Moment dran. Clan klingt spannend, aber ich muss erstmals die Grundmechaniken etwas verinnerlichen ;)

  • @Feena @kirby7eleven @Varg @TheLightningYu
    Hab jetzt mal einen Clan erstellt "nTenno-Tower
    Schickt mir hier, per pn oder über Discord (Es gibt einen Warframe-Channel im Multiplayer Bereich) euren Ingame-Namen an, Dann werd ich euch hinzufügen.


    Edit: Für den Dojo brauch ich einen Clan-Schlüssel, der dauert allerdings 12 Stunden bis er fertig ist. Heißt Morgen so gegen Mittags ist könnt ihr alle mal rein. (Geht leider nicht früher, da ich erst gegen mittags wieder zuhause bin.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @Varg ich hab jetzt nix dagegen. Momentan sind wir zu 5 im Clan. Wenn es wirklich mehr werden, müssen wir den Clan vergrößern. Muss ich mir morgen ansehen wie das funktioniert. Ansonsten müssen einige auf die Warteliste, bis es soweit ist. aber umso mehr leute aktiv dabei sind, um so schneller funktioniert es auch, den clan zu vergrößern :D

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @Varg Kommt noch, ich muss mir erstmal den Schlüssel herstellen sobald ich die passenden mats erfarmen kann, danach gehts los. :D

  • @Varg der Bau läuft schon seit paar Stunden. :)
    Ist in 9stunden fertig. Allerdings brauchen wir für das meiste nanosporen. Solange wir die nicht haben, dauerts

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @Varg hab zum testen mal einen Tunnel eingestellt, um weitere Räume dran z hängen. Der Bau läuft bereits. Aber wie gesagt, für alle notwendigen Sachen brauchen wir nanosporen. Und die gibt's nur in Saturn, Neptun, Eris und Orokin Wrack.
    Bin leider nicht soweit, sonst hätte ich schon mehr gebaut. :)

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Habe jetzt meinen Kubrow ausgebrütet und ihn kampfbereit gemacht. Find ich mega geil das ich ein Haustier haben kann.


    Nutze aktuell die Boltor, wirklich geil. Überlege aber schon was ich danach ausprobiere.


    Finde Nekros ziemlich nice, blicke aber noch null seine Skills und bin zu dumm diese im Kampf effizient zu nutzen. Regt mich ziemlich auf aber muss ich nochmal genau lesen :)

  • Hallo zusammen,
    kann man das irgendwie abschalten, dass sich andere Personen den Missionen anschließen können? Ich bin meist relativ langsam unterwegs. Die Mitspieler haben die Gegner und die Mission meist deutlich schneller abgeräumt als ich. Als Anfänger stört mich das leider etwas...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!