Nintendo Switch- / Nintendo 3DS-Spieletest: Captain Toad: Treasure Tracker

  • Endlich ist es soweit: Kapitän Toad und seine Freundin Toadette begeben sich wieder auf die Suche nach Power-Sternen und anderen Schätzen. Nachdem sie auf der Wii U bereits alle Wertgegenstände eingesammelt haben, sind jetzt auch die Nintendo Switch und der Nintendo 3DS an der Reihe. In unseren Tests erfahrt ihr jetzt, ob Captain Toad: Treasure Tracker ein lohnenswertes Spiel für euch ist und welche Neuerungen die beiden aktuellen Versionen beinhalten, aber auch, welche Inhalte des Originals gestrichen wurden.


    Hier geht es zum Spieletest der Nintendo Switch-Version!
    Hier geht es zum Spieletest der Nintendo 3DS-Version!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Auf eine 3ds-Version habe ich schon gehofft seit ich das Original auf der WiiU gespielt habe, werde definitiv zu der greifen, der 3d_effekt ist mein Kaufgrund, in HD hab ich das Game ja schon.


    Vielen Dank für den Test, lies sich gut lesen.

  • Ich bin ja ein großer Fan von Capt. Toad und ich hatte auf ein „volles“ Odyssey Buch gehofft. Aber das hat nur 4 Seiten!!!! Das ist ja wie eine Demo... böse gesagt.

  • @Tarik SM3DW Port wäre toll.


    Das Spiel ist für jeden der keine WiiU Version hatte, einen Kauf wert.


    Edit: Das Spiel „Captain Toad TT“ war gemeint.

    Einmal editiert, zuletzt von albert ()

  • @Tarik SM3DW Port wäre toll.


    Das Spiel ist für jeden der keine WiiU Version hatte, einen Kauf wert.

    Hat zwar nicht wirklich was mit dem Test hier zu tun, aber ja, das Spiel hätte ich auch sehr gerne auf der Switch, gerade da man jedem einen JoyCon in die Hand drücken und im Co-op loslegen könnte.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Freue mich wahnsinnig darauf, kannte es vorher nicht und wenn es ums Rätsel geht und dazu noch schön verpackt ist, bin ich dabei!


    Um die Verkaufszahlen mache ich mir allerdings keine Sorgen. Donkey Kong hat es vorgemacht und CT TT wird ähnlichen Erfolg haben. Zumal der Preis i.O. ist.

  • @Splatterwolf


    "Also wieder nur ein minimal erweiterter Port, der auf der Switch genauso viel kostet wie auf der Wii U. "


    Tut es doch garnicht, die Wii U Version ist neu 20€ günstiger und gebraucht spart man 5€ mehr.


    Auch wenn ich das Spiel interessant finde werde ich es mir nicht für die Switch kaufen. Vlt iwann mal für die Wii U gerade weil es kaum nennenserte Unterschiede gibt und die Wii U Version deutlich weniger kostet, aber hab im moment soviel zu zocken und es gibt noch soviel anderes was ich noch zocken möchte, dass ich bezweifel das ich mir es in nächster Zeit kaufen werde.


    Das gleiche gilt auch für Tropical Freeze. 50€ für die Switch Version und für die Wii U Version zahlt man nur noch einen Zehner... Es gibt einfach zu wenig Content, als das sich dieser immense Preisunterschied lohnen würde.

  • Ich werde zuschlagen, sobald ich mit Ys durch bin. Ach, Ende des Monats kommt auch noch Titan Quest D: eventuell dauert es noch ein wenig, bis ich dazu komme, Captain Toad zu zocken - der Titel steht aber fest auf meiner Liste. Danke für den Test! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!