Panic Button glaubt an eine strahlende Zukunft für die Nintendo Switch

  • Heute früh konnten wir über den neuesten Port von Panic Button für die Nintendo Switch berichten – Warframe. Passend dazu führte USgamer ein Interview mit dem General Manager bei Panic Button namens Adam Creighton. So sagt er zuerst, dass sie sehr viel mit Nintendo und Nvidia zusammenarbeiten und sie so noch mehr mit der Hardware erreichen können. Er bezeichnet die Konsole als ein ordentliches Stück Hardware. Die Nintendo Switch sei zwar noch ein sehr neues Gerät, aber er ist gespannt, was noch mit der Hardware geschieht und wie sie Spiele für die Konsole weiter optimieren können.


    Dass manche Spiele auf der Konsole schlechter aussehen oder Probleme haben, liege an den Spielen selbst. Es sei abhängig davon, wie viel Inhalt ein Spiel bietet. Wolfenstein II: The New Colossus zum Beispiel biete mit vielen verschiedenen Sprachen und Synchronisationen sowie weiterem eine Menge Inhalt. Von Vorteil sei aber, dass Panic Button mittlerweile immer früher mit der Entwicklung für ein Nintendo Switch-Spiel beginnen kann und so die Entwickler mit Gameplay und Assets in Bezug auf die Nintendo-Konsole unterstützen können.


    Es wurden zudem die zukünftigen Konsolen von Microsoft und Sony aufgebracht und ob diese ein Problem für Nintendo Switch-Ports darstellen. Creighton ist der Meinung, dass dies davon abhinge, was die neuen Konsolen von den anderen Herstellern sein werden. Es könnten "kräftige", noch stärkere Heimkonsolen sein oder sie versuchen etwas ähnliches wie Nintendo, welche seit Jahren nicht auf Hardwarepower setzen, aber weiterhin mit Qualität überzeugen. Zudem entwickelten sie Partnerschaften mit Entwicklern wie Bethesda und anderen Triple A-Entwicklern. Nintendo könnte aber ein ähnliches Konzept wie beim New Nintendo 3DS fahren, meint Creighton. Sie könnten die Hardware verbessern oder weitere Eingaben auf dem Controller ermöglichen, womit weitere anspruchsvolle Spiele möglich wären.


    Wie seht ihr persönlich die Zukunft der Nintendo Switch beim Portieren von Titeln?


    Quelle: USgamer

  • Ich frag mich ob Panic Button nur porten kann oder auch eigene Games für die Nintendo Switch entwickeln werden. Naughty dog haut ja auch immer das beste an Grafik raus was für die aktuelle Playstation Generation möglich ist, beispielsweise denke ich da an Uncharted 2 damals für die PS3...das sah unglaublich aus!


    Ich hoffe Panic Button hat auch Spiele-Entwickler dort die Ideen haben oder tun sich mit welchen zusammen um ähnliche exlusive für die Switch zu bringen! :)

  • Ich sehe sie Zukunft für Portierungen rosig, weil das Interesse durch die Absatzzahlen der Hardware gestiegen ist.
    Aber persönlich interessiert es mich nur dahingehend, dass viele Ports dafür sorgen können, dass noch mehr Konsolen verkauft werden, wodurch das System länger lebt und noch mehr Spiele erscheinen.
    Die Ports selber interessieren mich nicht großartig, da ich nur Spiele kaufe, die es nur auf der Switch gibt, außer ich will ein bestimmtes Spiel unbedingt mobil haben.


    Für alles andere habe ich meinen PC.

  • @Guybrush Ich seh das irgendwie nicht so. Bzw. finde ich das es grade gut ist wenn sich beispielsweise Panic Button auf Ports spezialisiert. Nur weil die sehr gute Optimierung machen haben die doch nicht unbedingt kreative Leute. Finde das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe! :)
    Sprich: Neeee, die sollen das machen was sie können! ;)

  • Ich glaube auch an eine strahlende Zukunft für die Switch und für Panic Button
    Die sammeln immer mehr Erfahrungen mit der Switch und ich freue mich schon auf weitere schöne Spiele von Panic Button :)

  • Die Frage ist echt lustig^^"
    Die Switch ist doch bekannt für ihre Ports und reine Switch exklusiv Titel gibt es leider nicht so viele.


    Ich denke aber auch, dass die Switch weiterhin erfolgreich sein wird. Mich freut es auch zu hören, dass der Entwickler das Potenzial der Switch kennt und sieht. :3

  • Ich hoffe Panic Button hat auch Spiele-Entwickler dort die Ideen haben oder tun sich mit welchen zusammen um ähnliche exlusive für die Switch zu bringen!

    Ihre eigenen selbst entwickelten Spiele waren leider nicht gut, liegen aber auch einige Jahre zurück. Hulk Hogan's Main Event (2012) 26% , Swords (Wii, 2010) 50% , Attack of the Movies 3D ( Wii/x360, 2010 ) 38 % ,We Wish you a Merry Christmas ( Wii, 2009 ) 40% und Go Play Lumberjacks ( Wii, 2009) 48,3% waren alle nicht das gelbe vom Ei.
    Ich glaube da ist es besser, wenn sie weiterhin gute Ports herausbringen :)

  • Interessant was sie zur Problematik von Third-Spiele und der neuen und mit Sicherheit leistungsstarken Konsolengeneration sagen. Bevor (hoffentlich) eine Switch 2 kommt, wäre eine New Switch möglich.


    Ansonsten finde ich es auch toll, dass es ein Studio gibt, welches sich auf Switch Ports konzentriert hat

  • Ich sehe auch tolle Zeiten auf uns zukommen, und ich kann mich auch nicht beklagen bis jetzt. Ich zocke alles, was auf Nintendo Konsolen erscheint, also immer her mit den tollen Games!

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Ich muss auch der Aussage anschließen, das es gut ist, das es ein Studio gibt das sich Ports widmen, vorallem wenn man im Vergleich dazu sieht, wie schwach deren eigenen Spiele sind, aber wie umso besser deren Ports sind. Ports sind immer eine knifflige Angelegenheit für Entwickler, da sie sich eben mit der Plattform für das das Spiel portiert werden soll, außeinandersetzen (und gar lernen, falls die Hardware aufgrund der Architektur, Leistung etc der Leadplattform abweicht). Ein Studio das sich darauf spezialisiert auf einer Plattform wie der Switch die Spiele zu portieren, davon können wir Besitzer einfach nur profitieren....

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!