Umfrage der Woche: Konnte euch die Demo zu WarioWare Gold vom Spiel überzeugen?

  • Ich heiße alle Leserinnen und Lesern, welche sich an diesem Sonntag, der wieder einmal seinem Namen gerecht wird und jede Menge Sonnenschein mitbringt, hier eingefunden haben, herzlich willkommen zurück bei der Umfrage der Woche von ntower. Woche um Woche widmen wir uns in diesem Format spannenden sowie kontroversen Themen aus der Videospiel- und Nintendo-Welt, wobei die Meinung unserer Community hierbei im Mittelpunkt steht. Ohne weitere Ausschweife geht es los mit dem Blick auf die vergangene Woche.


    Umfrage der letzten Woche:


    Letztes Mal haben wir uns einem langjährigen Thema unter Nintendo-Fans angenommen: Third Party-Entwickler. Die Nintendo Switch konnte bereits mächtig aufblühen, doch wie viel haben die Entwickler abseits von Nintendos eigenen Studios dazu beigetragen? Für diese heiße Diskussion haben wir selbstverständlich auch eine Umfrage bereitgestellt, zu welcher uns folgende Ergebnisse vorliegen:

    • Es ist schon recht gut, aber mir fehlen gewisse Spiele. (161) - 44%
    • Eher enttäuschend, wenn auch ein paar gute Spiele vertreten sind. (89) - 24%
    • Ich bin der Sache neutral eingestellt, weil ich nur selten oder kein Interesse an Third Party-Spielen habe. (50) - 14%
    • Ja, ich bin total zufrieden! (46) - 13%
    • Ich bin mit der aktuellen Lage total unzufrieden! (19) - 5%

    Dieses Mal ist das Meinungsfeld bunt durchgemischt. Die Mehrheit sieht die Angelegenheit zwar positiv und findet, dass nur ein paar gewisse Spiele fehlen, jedoch gibt es auch viele negative Stimmen, die von der Third Party-Unterstützung eher enttäuscht sind. Um ein möglichst gutes Bild von der Stimmung in der Community zu erhalten, schaut ihr am besten selbst einmal, was User unter die Umfrage vom letzten Mal geschrieben haben.


    Umfrage der Woche:


    Vergangenen Donnerstag veröffentlichte Nintendo überraschend eine Demoversion des kommenden Nintendo 3DS-Titels WarioWare Gold. Am 27. Juli erscheint die goldige Sammlung an irrwitzigen und total verrückten Mikro- und Minispielen, doch schon jetzt lässt man Spieler einige der enthaltenen Mikrospiele ausprobieren. Wer sich die Demo kostenlos aus dem Nintendo eShop herunterlädt, kriegt nicht nur schräge Zwischensequenzen zu sehen, welche erstmals komplett vertont sind und Wario eine deutsche Stimme geben, sondern darf auch selbst einmal Hand anlegen und sich in vier verschiedenen Kategorien beziehungsweise Ligen versuchen. Egal ob Knöpfchen drücken, das Gerät bewegen oder mit dem Touchscreen arbeiten – die Einsatzmöglichkeiten der Nintendo 3DS-Systeme sind vielfältig und WarioWare Gold versucht sein Bestes, alle Funktionen des Handhelds auszureizen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben den altbekannten Mikrospielen wird es auch eine Reihe neuer, verrückter, kleiner Herausforderungen geben, die es in Sekundenschnelle zu bewältigen gilt. Das ist aber bei Weitem nicht alles, was Nintendo und Intelligent Systems in diese vollgepackte Sammlung reingezwängt haben. Allerlei zusätzliche Modi, viel Freischaltbares und ein insgesamt mächtiger Umfang machen Warios nächsten Besuch in Diamant City vielversprechend. Doch wie hat es euch gefallen?


    Heute wollen wir von euch wissen, ob euch die Demoversion zu WarioWare Gold vom Spiel überzeugen konnte oder doch eher total abgeschreckt habt. Nehmt dabei an unserer Umfrage teil und ergänzt eure Meinung doch durch einen Kommentar. Wir wären sehr interessiert daran zu wissen, welches Mikrospiel euch am besten gefallen hat.

    Konnte euch die Demo zu WarioWare Gold vom Spiel überzeugen? 97

    1. Ich habe die Demo nicht gespielt und generell kein Interesse an WarioWare. (48) 49 %
    2. Ja, total! Das Spiel wird garantiert gekauft! (26) 27 %
    3. Es macht einen besseren Eindruck als erwartet, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht. (11) 11 %
    4. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (6) 6 %
    5. Es wirkte schlechter als erwartet, also weiß ich noch nicht so recht. (3) 3 %
    6. Nein, mich schreckt die Demo total ab. (3) 3 %
  • Habe noch nie ein Wario Ware gespielt und sah nie den Sinn dahinter. Ich dachte das wäre auch eher was für die Heimkonsole und wäre für den 3DS nur hingeklatscht, ohne dass es wirklich Sinn darauf macht. Die Demo hat mir aber gezeigt, dass ich daneben lag. Das Spiel macht dank den 3 Modi Touch, Gyro und Knöpfe absolut Sinn und macht überraschend süchtig. Ich weiss nur nicht ob es das Geld Wert ist, da ich die Befürchtung habe, dass es vom Umfang nicht ausreicht um mich wirklich viele Stunden zu fesseln, ohne dass es langweilig wird.

  • Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere.


    Der Nintendo 3DS war eine wirklich schöne Konsole. Ich traue mich gar nicht wirklich nachzuschauen, wie lange ich mit Pokémon oder Animal Crossing verbracht habe. In beiden Spielen habe ich bestimmt jeweils eine Spieldauer von über 200 Stunden erreicht. Vielleicht auch mehr...


    So sehr ich mit dieser Konsole auch Spaß hatte, aber für mich ist die Ära des 3DS vorrüber. Ich habe keine Interesse daran weitere neue Spiele auf diesem System zu spielen, sondern hoffe in jedem Fall auf eine (spätere) Umsetzung für die Nintendo Switch.

  • Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere:


    Für mich ist die 3DS Plattform sowas von tot. Sie hat so viele fantastische Spiele, aber die Hardware ist heutzutage eine Frechheit.

  • So sehr ich mit dieser Konsole auch Spaß hatte, aber für mich ist die Ära des 3DS vorrüber. Ich habe keine Interesse daran weitere neue Spiele auf diesem System zu spielen, sondern hoffe in jedem Fall auf eine (spätere) Umsetzung für die Nintendo Switch.

    Bei mir liegt es im großen und ganzen einfach an der Handlichkeit. Für mich spielt sich die Switch einfach angenehmer als der 3DS und die Playstation Vita, deshalb tue ich mich enorm schwer, das ich darauf noch Spiele. Hergeben tue ich sie zwar auch nicht, da ich halt die Spiele die ich besitze halt noch gerne Spiele, aber für neue Spiele kann ich mich auf den 3DS einfach nicht mehr begeistern, vorallem da ich finde das man sie auch auf der Switch liefern könnte... man siehe Sushi Striker. Auf dem 3DS hätte ich mir das Spiel einfach nicht gekauft...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Was macht ihr eigentlich alle mit den alten Systemen?In der Ecke vergammeln lassen?:)Und nur weil die Technik nicht aktuell ist, nie wieder ein Spiel anfassen?:)Das Gameplay wird nicht schlechter und seien wir ehrlich ,die Switch Grafik ist an sich auch eine Frechheit ,wenn man das mit heutigen High Ende Pcs vergleicht.

  • nicht probiert und kein Interesse an dem Game.... eine mini-spiele Sammlung für 3DS, das ist es mir nicht einmal wert auszuprobieren, auch wenn Wario natürlich ein cooler Charakter ist....


    @Fabinho84


    Naja, die ich nutze sie um bei Gelegenheit meine damaligen Lieblingsspiele erneut zu spielen, derzeit zocke ich Nier auf der PS3.... der 3DS ist aber ziemlich durch, in den Titeln die noch neu erscheinen seh ich für mich persönlich kein Potential mehr, was mich aber natürlich nicht davon abhält die alten Perlen wie Oot3D, Pkmn Super mystery dungeon, uvm. noch mal zu spielen wenn ich die Zeit finde, wobei ich ebenfalls finde das viel der sehr guten Software auch unter der Qualität des 3DS leidet, war damals zu release des 3DS 2011 schon sehr enttäuscht von der Konsole (beim erstmaligen ausprobieren)

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. : Also ich habe mein New 3ds XL verkauft weil ich denke das sowieso noch kaum gute RPG Spiele für ihm erscheinen und dieses Spiel interessiert mich nicht, momentan gibt es zwei Spiele nämlich das neue Mario RPG Spiel was 2019 für 3ds erscheint und dieses Yokai Watch Spinn off Teil was dieses Jahr noch erscheinen wird,also wenn noch ein Zweites RPG Spiel für 3ds noch dieses Jahr erscheint z.b. Yokai Watch 3 in Europa dann werde ich ihn mir wieder kaufen doch momentan ein ganz klares nein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!