Ungenanntes Entwicklerstudio aus Tokyo arbeitet an 3D-Beat 'em up für die Nintendo Switch und weitere Plattformen

  • Durch eine neue Stellenausschreibung im japanischen Job-Portal Creative Village beziehungsweise Creative Job wissen wir nun, dass ein ungenanntes Entwicklerstudio, welches in Tokyo ansässig ist, Verstärkung für ein 3D-Beat 'em up sucht. Die Entwicklung soll bis Februar 2019 andauern, das Projekt werde anschließend für die Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One sowie für Steam erscheinen, heißt es. Es ist vollkommen unklar, um welche Serie es sich dabei handeln könnte. Da heißt es wohl einfach Augen nach neuen Informationen offen halten .


    Was meint ihr? Könntet ihr erraten, worum es sich hierbei handelt?


    Quelle: Japanese Nintendo

  • Vlt kommt jetzt endlich nach so langer Zeit Tekken x Street Fighter. Gibt in den letzten paar Wochen wieder Gerüchte darüber.

  • Schlechter Zeitpunkt wenn Smash bis dahin nach wie vor gezockt wird wie sonst was.

  • Der Zeitpunkt ist nicht nur wegen Smash eher schlecht gewählt, viele Hochkaräter die auf der E3 gezeigt wurden kommen nächsten Februar/März raus. Als was auch immer das für ein Spiel ist, es wird so oder so starke Konkurrenz haben. Aber bin mal gespannt was es am Ende ist.

  • @Shadi Smith


    Warum schlechter Zeitpunkt?


    Die Entwicklung soll bis bis Februar 2019 gehen.
    Das bedeutet nicht dass das Spiel direkt einen Tag später erscheint.


    Auch ist die Frage ist bei der Übersetzung was schief gegangen?
    Den von welche. Gernre sprechen wir jetzt wirklich Fighting Games oder Beat em'Up?


    Beat em'Up sind nämlich keine fighting games sondern sowas wie Final Fight usw.
    Diesen Fehler macht man merkwürdigerweise sehr oft in Deutschland.

  • Was meint ihr? Könntet ihr erraten, worum es sich hierbei handelt?

    Um ein Fighting Game, nicht um ein Beat 'em up.


    @DLC-King In der Quelle steht wohl was von Fighting Game. Davon hat die Switch mittlerweile reichlich genug und Smash wird hier nur noch den Deckel drauf tun. Brawlout erleidet momentan das gleiche Schicksal.

  • @Shadi Smith


    "Reichlich genug" Wer bestimmt das?
    Du?


    Ich finde besonders in diesen Genre ist die Vielfalt noch ausbau fähig.
    Street Fighter, Smash und das SNK Heroins Tag Team Frenzy.


    Leider kein tekken und auch soul calibur bisher.
    Da kommt jedes weitere Game gerade recht.


    Überhaupt Smash da rein Zunehmen halte ich für gewagt.
    Ich liebe Smash aber es doch was ganz anderes.


    Und Brawl Out hat ganz andere Probleme.
    Viele wollen einfach keinen billigen Klon.
    Daran scheiterte das Spiel und an nichts anderem.
    Ist ja auch schon ewig raus.

  • "Reichlich genug" Wer bestimmt das?
    Du?

    Es gibt genügend Spiele zu diesem Genre und zu Brawlout habe ich auch was gesagt. Da hast du sogar ein Beispiel. ARMS, Pokémon Tekken, Smash, Street Fighter, Brawlout. Ob es aus dem Indiebereich noch was gibt, weiss ich nicht. Wenn dir das nicht reicht, bitte, von dir anmachen lasse ich mich deswegen trotzdem nicht.

    Leider kein tekken und auch soul calibur bisher.

    Pokémon Tekken gibt es ja schon.

  • Pokémon Tekken gibt es ja schon.

    Naja, komm... so wirklich wie Tekken ist es einfach nicht.
    Habe die Demo nur ein paar Minuten ausgehalten.


    Auch aus meiner Sicht gibt es noch nicht genug Fighting Spiele bzw. fehlen richtig gute, die es auf anderen System gibt / geben wird.
    MK X, SC VI, DOA 6 - das wären mal paar Knaller.
    Arms ist ziemlich schnell langweilig, von den Street Fighter Teilen finde ich nur die aufgehübschte SF2 Version wirklich toll, Smash ist bissel was anderes und Brawlout eher ein Abklatsch davon. Mit diesen Heroin-Damen von SNK kann ich nichts anfangen, nehme keine harten Drogen. :)
    Also ich kann nicht genug von (guten!) Spielen dieser Art bekommen.


    Aber ein Beat'em Up im klassischen Sinne wäre doch auch mal was!
    Sowas wie Streets of Rage, Final Fight, Turtles habe ich echt gern gespielt.
    Momentan gibt es so etwas nur im Indie Bereich, aber da habe ich bis auf Bloody Zombies noch nichts finden können, was mich zum Kauf überredet.

  • @Shadi Smith


    Ernsthaft?
    Pokémon Tekken hat ja mal gar nichts mit einem normalen Tekken gemeinsam.



    Aber auch so ist da noch viel Platz für weitere Fighting Games.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!