Schaut euch unseren Video-Spieletest zu Octopath Traveler an

  • Square Enix bringt mit Octopath Traveler ein ambitioniertes Rollenspiel der japanischen Schule auf den Markt, in dessen Zentrum acht Charaktere und dessen Geschichten stehen, die alle von euch erkundet werden möchten. Ob sich dabei eine spannende Reise ergibt oder ihr euch nach kurzer Zeit in den Schauplätzen und agierenden Figuren verzettelt, erfahrt ihr nun in unserem Video-Spieletest!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls ihr euch jetzt noch eine etwas andere Meinung zu Octopath Traveler einholen möchtet, solltet ihr euch auch unbedingt unseren schriftlichen Test zum Spiel durchlesen! Unser Niels weist in manchen Punkten nämlich eine etwas andere Perspektive auf.

  • Bin ehrlich gesagt etwas milde gestimmt nach diesem Testvideo. Meine Befürchtung bzgl. der etwas nicht gut gelösten Storyline dämpft meine Freude doch immens.


    Wenn die "Kurzgeschichten" der 8 Charaktere echt das höchste der Gefühle ist was Story angeht ist mir das irgendwie echt zu wenig. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Gesamtspielzeit dennoch an die 100 Std. reichen könnte...


    Ach ich weiß nicht... ist wieder so ein typischer Moment der völligen Unentschlossenheit.
    Vielleicht mal Initiativkauf oder bei gutem Angebot. Bin etwas verwirrt :)

  • @billy_blob


    Kann ich gut verstehen! Ich habe halt etliche Stunden damit verbracht, zu hoffen, dass noch irgendetwas großes passiert in der Handlung. Aber bislang sieht das eher nach Fehlanzeige aus :( Der Spannungsbogen ist meiner Meinung nach wirklich nicht gelungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!