Yakuza-Producer möchte die Reihe nicht auf Nintendo Switch bringen

  • @Guybrush


    Es geht mehr um die Scheinheiligkeit, mit der man die Serie auf eine andere Plattform bringen wollte.


    Bei einer langjährigen exklusiven Serie mit einem schlechten Port/Remaster auszuloten, ob auch auf der Konkurrenz-Konsole Interesse daran besteht, ist mMn kein ernsthafter Versuch.


    Und wenn man dann als Produzent auch noch so emotionslose gegenüber der Plattform klingt, braucht man sich über fehlendes Interesse der Spieler nicht wundern. Im Gegenteil, die Fans bestrafen ein solches Verhalten eher mit Ignoranz.

  • So ein Unfug (warum liket das hier jemand?).
    Die Wii U ist kein Maßstab. Die Switch gewinnt allein durch den Überall-mit-hin-nehm-Effekt und hat auch viel mehr Käufer gefunden.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • @Guybrush
    Genau, ich kauf mir für irgendein Spiel eine neue stationäre Konsole, noch dazu jene, die als einzige aktuell arrogant genug ist, sich bei allen Cross-Play-Titeln abzuschotten.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • @thehunter


    Mir wieder immer vorgeworfen das ich nicht meckern soll das die Switch bestimmte spiele nicht kriegt weil das einfach nicht drin ist. Scheinbar kriegt sie eben auch manche Thirds nicht die auf anderen Konsolen erhältlich ist. Wenn man ein Game unbedingt zocken will kauft man sich eben die Konsole dafür. Ich mecker doch auch nicht das dass neue Far Cry nicht für die Switch kommt, bei manchen Titeln geht es eben nicht.

  • Wie von einigen Usern schon gesagt, hat sich der Yakuza 1+2-Port auf der Wii U miserabel verkauft, selbst für Wii U-Verhältnisse.


    Laut Game Data Library, einer Datenbank für Verkaufszahlen von Videospielen in Japan, hat sich dieser Port lediglich ca. 7 800-mal verkauft. Die Yakuza-Reihe verkauft sich in Japan normalerweise immer deutlich über 100 000-mal...
    Die Yakuza-Fanbase ist eben auf Sony-Konsolen beheimatet... Da hat der Yakuza-Producer nunmal recht.

  • Das ist doch albern.
    Wie kann man behaupten, dass die Switch nicht geeignet ist, nur weil die Wii U gefloppt ist? Demnach dürfte ja gar nichts mehr erscheinen wenn alle die Wii U und die Spieler als Ausrede benutzen. Die Wii U war ein Flop und wie kann man ne gefloppte Konsole mit einer erfolgreichen vergleichen? *Kopf schüttel*
    Finde das etwas unverschämt, dass immer mehr die Schuld bei den Spielern suchen. Die vergessen glaub, dass die Entwicklern von den Spielerb abhängig sind und wir ihr Lohn zahlen und nicht andersrum... Da könnt ich hochgehen wie das HB-Männchen

  • @Guybrush


    Es geht doch weniger um das Spiel als um die arrogante Art der Entwickler.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Tolles Zitat.... er "denkt"..... aber wissen tut er es nicht....


    "Vielleicht"..... aber ob es so ist.... weiß er nicht....


    "Wahrscheinlich"...... aber vielleicht auch nicht wahrscheinlich... denn er weiß es eigentlich nicht....


    Und "vielleicht ist es nicht die ideale Plattform" ..... Vielleicht aber doch... aber er wird es nie erfahren und wissen....

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • @DiaDemon
    Das so ein Port auch Geld kostet und der Entwickler hier abwägen muss ob es sich lohnt weiß hier denke ich jeder.
    Es ist doch grade dieses PR Gefasel was die Leute dann aufregt. Wenn sie bei solchen Themen einfach Mal ehrlicher wären könnten die Leute die Entscheidungen besser nachvollziehen was eigentlich langfristig besser fürs Image ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!