Nintendo Switch-Spieletest: Octopath Traveler

  • Das ist auch logisch wenn sich die Gegner an die Teamstärke anpassen.

    Moment, jetzt muss ich doch nachfragen: heißt das, dass die Gegner quasi mit einem mitleveln? Ich grinde und die Gegnerstärke passt sich dann ganz einfach dem an? Das war bei Skyrim schon teilweise so und fand es nervig... wenn das hier auch so ist, verfliegt meine Vorfreude gerade...

  • Die Reviews scheinen gemischt zu sein. Kotaku zeigt sich enttäuscht, IGN mit ihrer 9.3/10 hingegen begeistert... ich werde dann sehen, wie es ist. Von Xenoblade 2 war ich nicht so begeistert, wie es ntower mit ihrer 9 war.

  • @Cyd
    Ja aber nur bis zu einen gewissen Punkt.
    Das merkt man auch wenn man in der Demo die ersten 2 Bosse erledigt.
    Obwohl man zu zweit ist, ist dieser ungefähr genauso schwer wie der erste.
    in Skyrim war das schon krass... Aber hier scheint es mir bisher nicht so schlimm zu sein.
    Ganz im Gegenteil.. Wenn ich gegen einen Boss kämpfe dann merke ich das auch.

    I steal and kill things :thumbup:
    #Therion

  • @JackyD.Daniels
    ok, danke für die Info. Das finde ich persönlich schon etwas enttäuschend. Hat was von Gummiband Ki bei Rennspielen, nur eben hier bei einem (J)RPG. Mag dann zwar alles etwas spannender sein, aber schmälert bei mir dann immer die Motivation besser werden zu wollen, die Gegner werden es dann automatisch auch.
    Kann dann die Kritikpunkte schon nachvollziehen. Ich grinde, meine nicht aktiven Teammitglieder haben nichts davon, erhalten keine Erfahrungspunkte, aber meine Gegner leveln mit. Grinde dann quasi für mich und meine Gegner, aber nicht für die inaktiven Teammitglieder. Find es etwas unglücklich... aber naja, gekauft wird es eh und darauf gefreut auch, Vorfreude ist noch da (mit kleinem Dämpfer).

  • Ich glaube das Spiel wird richtig schön. Ich wünsche allen viel Spaß damit!

  • na, das Anfangs im Prolog sich die Gegner die Stärke des Teams anpassen müssen, is doch klar. Im Verlauf des Spiels, also wenn man volle Teamstärke hat, wird es nicht mehr so sein. Ansonsten wäre grinden doch irgendwie sinnlos ?(

  • Die Wertumg hat mich schon überrascht.


    Aber seit dem massig an 5 Bzw 2 Stunden Indies 8 und mehr bekommen. Vertraue ich nur noch selten die Wertung von Ntower. Zu Mal nie Objektiv die Wertung zu Stande kommt.


    Muss es meiner Meinung auch nicht. Das ist nun mal der Charm dieser Seite.


    Ich vertraue gerade JRPG immer Nintendolife und Famitsu. Wenn ich nicht schon längst selber zocke.


    Und ja ich finde es mehr eine Hommage an FF6 als an den Bravely angelehnt.


    Ich würde dem Spiel von der Wertung an Xeno 2 beurteilen. Aber ich hab es noch nicht durch. Hab erst 50 Stunden. Obwohl ich es schon fast zwei Wochen hab. Aber Urlaub und das geile Wetter zwingt mich lieber zu kiten als zu Zocken ;)

  • das die Gegner mit lvln, dsvon würde ich gerne eine offizielle Bestätigung lesen, davon hab ich in der Demo nämlich nichts gemerkt, nicht einmal bei den bossen.


    Naja ich Lauf gerade mit meinem Exemplar nach Hause und freu mich schon darauf es gleich anschmeißen zu können :)


    Von dem Test bin ich etwas enttäuscht, nach der Demo hätte ich dem Spiel ehr eine 8-9 gegeben.
    Den testern schmeckt wohl das gerne nicht :dk:
    Oder es sind einfach nur banausen xD

  • Aber seit dem massig an 5 Bzw 2 Stunden Indies 8 und mehr bekommen. Vertraue ich nur noch selten die Wertung von Ntower. Zu Mal nie Objektiv die Wertung zu Stande kommt.

    Kanns auch kaum glauben, dass ein tolles Spiel über seine zwei Stunden Spielzeit grandios unterhalten kann und damit eine 8 gerechtfertigt sein könnte :rolleyes:


    Freue mich darauf, Octopath Traveler selbst zu spielen. Wird aber noch eine Weile dauern, da ich erstmal I am Setsuna durchspielen will und ich meine LE übers Wochenende aufgrund eines Konzerts eh auf Arbeit liegen lassen muss.

  • @Pascal Hartmann


    Ironcast bestes Beispiel


    Ein Spiel das mitten im Spiel zu Ende ist ohne die Geschichte zu Ende zu erzählen


    Total unbalanced durch der mechs und nach zwei Kapiteln zu Ende war.


    Bei euch ne 8 ;)


    Ich hatte es nach zwei Stunden durch und war überrascht das es mitten drin aufhört ohne die Geschichte über die Aliens Herkunft und was die Energiequelle um die es im Spiel ging aufgelöst wurde

    Einmal editiert, zuletzt von EdenGazier ()

  • @Cyd
    Man sieht alleine an den nicht mehr steigenden Levelempfehlungen der Gebiete, dass die Erhöhung bei/mit 4 Charakteren stoppt. Diese steigen nämlich bei erhalt des 2., 3. und 4. Charakters. Danach stoppt diese Steigerung aber.


    Auch mehrere Gamer auf Reddit haben das bestätigt und da ich die Demo mehrere Stunden gespielt habe, kann ich das ebenfalls bestätigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiramos ()

  • Längst gekauft...seit der ersten Demo hin und weg gewesen(eigentlich seit der ersten Ankündigung)...bin ein alter Sack und zähle FF6-Star Ocean2 zu meinen Alltime Favs und bin mir sicher,ich werde das Spiel lieben...


    Hat aktuell 85 bei Metacritic mit 29 Bewertungen 80+ und 2 Bewertungen wie Ntower im 70 Bereich...(Nix gegen Ntower Tests ist eh alles subjektiv) :mushroom:

    Einmal editiert, zuletzt von Yuni ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!