Japan: Undertale erscheint im September für Nintendo Switch

  • Das gefeierte Indie-Spiel Undertale wird bald seinen Weg auf die Nintendo Switch finden, wie wir seit der Nintendo Direct im März wissen. Nun hat Nintendo zumindest das japanische Releasedatum bekannt gegeben. Dort erscheint Undertale nämlich am 15. September 2018 sowohl im Nintendo eShop als auch in einer physischen Version, welche mit einem Story Booklet daherkommt. Auf das europäische Erscheinungsdatum dürften wir demzufolge eigentlich nicht mehr lange warten müssen. Höchstwahrscheinlich bekommen wir das Rollenspiel etwa zum selben Zeitpunkt auch auf den hiesigen Nintendo Switch-Konsolen geboten.


    Freut ihr euch schon auf den hiesigen Release von Undertale für die Nintendo Switch?


    Quelle: My Nintendo News

  • darauf habe ich gewartet! hoffe mit deutschen ut!

    Das Spiel ist 3 Jahre alt und man wird sicherlich keine Übersetzung für die Switch machen.
    Deutsche Übersetzung wurde eh relativ früh ausgeschlossen, unter anderem weil das Spiel einfach sehr stark auf Wortspiele und co setzt die man nicht einfach so Übersetzen kann. Heißt man hätte auch vieles Umschreiben müssen um ne gute Übersetzung hinzubekommen.


    Bei der japanischen Übersetzung hat der Entwickler ja mitgearbeitet einfach weil er auch japanisch kann.

  • Hab's noch nicht gespielt - hauptsächlich weil ich auf einen Switch-Release gewartet habe.
    Nach der Ankündigung war für mich klar, dass ich es mir für keine Platform kaufen werden, sondern direkt für die Switch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!