20 Jahre später – So hat sich Kanto in Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! seit der Gelben Edition weiterentwickelt

  • Insgesamt zwei neue Trailer bescherte uns The Pokémon Company heute und gestern zu Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli!. Beide Trailer boten uns viele neue Eindrücke zu den beiden kommenden Pokémon-Editionen, die uns wieder ins altbekannte Kanto verfrachten werden. Immerhin sind Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! geistige Nachfolger zur Spezial-Edition aus der ersten Generation, nämlich Pokémon: Gelbe Edition. Damals wie heute begleitet uns unser Partner-Pokémon Seite an Seite und Jessie und James von Team Rocket wollen sich uns in den Weg stellen. Ganz klar: Nostalgie ist ein großes Thema bei diesen beiden Spielen. Fans, die schon die Pokémon-Editionen der allerersten Generation gespielt haben, dürften sich sofort zurückerinnert fühlen, wenn sie die zahlreichen bekannten Orte wie Azuria City oder den Vertania Wald in einem ganz neuen grafischen Gewand sehen.


    Pokémon: Gelbe Edition, auf welches die kommenden Editionen basieren, erschien erstmalig vor nunmehr 20 Jahren in Japan, nämlich am 12. September 1998. Wir Europäer mussten dagegen bis zum 16. Juni 2000 warten, bis die Gelbe Edition auch in den hiesigen Händlerregalen zu finden war. Und nun können wir uns anschauen, wie sich Kanto in diesen zwei Dekaden verändert und weiterentwickelt hat. In einem neuen Video werden nämlich Szenen aus dem gestrigen Trailer direkt neben den passenden Momenten aus dem Originalspiel gegenübergestellt. Schaut selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ihr wollt noch mehr in Nostalgie schwelgen? Kein Problem, hier könnt ihr euch einige ältere Vergleiche ansehen. Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon, Let's Go, Evoli! erscheinen am 16. November für Nintendo Switch.


    Quelle: YouTube (Gamexplain)

  • Cool das zu sehen :D


    Gab‘s das überhaupt schon jemals, dass ein 20 Jahre altes Spiel in der Form komplett neu aufgelegt wurde? ?(

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Misty hat endlich Geld für Sprungbretter und niemand muss mehr die ganze Zeit im Wasser warten bis ein Trainer vorbei kommt.

    Gotoubun no Hanayome
    Chivalry of a Failed Knight <3
    Darling in the FranXX
    Magical Girl Site
    Love & Lies
    Wotaku
    TSSDK <3

  • @billy_blob
    Das stimmt.


    Generell hätte ich bei einer 3D-Neuauflage schon was anderes gewünscht. Gerade was mir immer noch fehlt, ist freies Umsehen und ein bisschen größere und freiere Gebiete. Das scheint mir fast eine 1:1 Umsetzung und keine Neuinterpretation.


    Da bleibe ich dann doch lieber bei Blattgrün und Feuerrot. Ich hab mich auch schon dazu entschieden im November statt diesem Spiel eines der alten GBA Spiele zu holen. :D

  • @xy-maps
    Okay, vom Alter her schon.
    Aber der Sprung vom pixeligen schwarz-weiß Gameboy-Original hin zu diesen Switch-Versionen in HD scheint mir doch der bisher größte zu sein =O

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Habe mir eben den ersten Screenshot zu Yo-Kai Watch 4 angesehen und dann dieses Video. Erst jetzt fällt mir auf wie hässlich "unschön" das Remake eigentlich aussieht. Sieht ein bisschen aus wie das neue Harvest Moon. Ich hoffe für 2019 haben sie etwas anderes vorzuzeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!