Japan: Octopath Traveler zu großen Teilen ausverkauft

  • Seit Freitag ist Octopath Traveler in Nordamerika, Europa und Japan erhältlich. In letzterem Land scheint ein besonders großes Interesse am Spiel zu bestehen, da sich Square Enix auf ihrem offiziellen Twitter-Account entschuldigte. Anscheinend ist das Spiel zu so großen Teilen ausverkauft, dass der Entwickler den Interessenten sogar dazu rät, das Spiel herunterzuladen.


    Des Weiteren veröffentlichte die Erstellerin der Karte von Orsterra – der Welt von Octopath Traveler – diese vollständig auf Twitter.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist das Spiel bei euren lokalen Händlern auch ausverkauft?


    Quelle: My Nintendo News, Twitter (Fʀᴀɴᴄᴇsᴄᴀ Bᴀᴇʀᴀʟᴅ)

  • Auch hierzulande scheint das Spiel gut anzukommen. Bei meinem lokalen Händler ist das Spiel nahezu ausverkauft, was natürlich nur ein winziges Indiz ist.

  • und wieviele Exemplare gab es? Ohne diese Angabe ist das doch witzlos und die reine Interpretation "das Spiel muss ja abgehen wie Schmitz Katze" das perfekte Resultat einer nichtssagenden PR-Aussage.


    Waren es ein paar Millionen? Oha...
    Waren es ein paar Hundert? Naja...

  • @Cyd
    Wird man spätestens am Mittwoch sehen was das in Zahlen bedeutet. ;)

  • @Fonce
    ich gehe von einem asbolutem Erfolg aus. Aber die Interprationen "das Spiel muss ja voll abgehen", nur weil es vom Hersteller aus heißt, dass es ausverkauft sei, finde ich trotz witzlosigkeit eben eher amüsant.

  • Freut mich für Square und Nintendo, vor allem lässt das hoffen das Square vielleicht mal zum umdenken bewegt wird was die Release auf der Switch an geht denn da könnten sie wirklich mehr wenn sie wollten.


    Bei uns hatten sie am Freitag noch ganz gut Exemplare im Regal stehen.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • btw. auch hier mal:


    Holt Ophelia als Anfangscharakter und klappert nun die anderen Charaktere im Uhrzeigersinn ab. Die Anfangsbuchstaben der Namen ergeben dann auch Sinn. Finde solche Details immer grandios gut. ^^

  • Es wird sich schon verkaufen. Immer dieses Klein-Gerede, das ist eine typische Eigenschaft von Deutschen. Bloß nicht hoffen das sich die Einstellung von Square Enix sich ändern könnte, weil sich das Spiel so schlecht verkauft. :whistling:
    Natürlich sind die Squaresoft Zeiten vorbei wo sie nur gute Spiele rausgehaut haben, aber auch damals war nicht alles so bunt wie man denkt. Vor allem wir Europäer sind fast immer im Nachteil was
    Lokalisierungen betrifft.


    Mir gefällt das Spiel, nicht perfekt, aber besser als Lost Sphear. Zumindest sitze ich schon länger dran.
    In Wien war ich im Media Markt und Saturn und die hatten das Spiel nicht mal. Nur beim Müller wurde ich fündig, hatten sogar die Special Edition. Aber ich hab mich dann doch für die billigere Variante entschieden.

  • Beim Online Spielehändler meines Vertrauens ist es im Moment ausverkauft mit 29 Werk(!)tagen erwarteter Zeit bis es wieder lieferbar ist. Ist hoffentlich ein Platzhalter und das Spiel wird schneller dort wieder verfügbar sein, da ich gerne kleinere Läden unterstütze als alles immer bei Amazon zu kaufen (wo ich noch bei weitem genug Sachen kaufe).

  • och nee, jetzt kommt dieses "typische Eigenschaft von... " Gerede. Als wären alle Menschen eines Landes, einer Kultur, eines Kontinents, einer Religion gleich. Sind sie nicht, Spruch kann man sich sparen.


    Es sind lediglich meine Gedanken bzgl. solcher News und Interprationen. Etwas persönliches, mich betreffend, individuelles und da wir in einem Diskussionsforum sind, werden solche persönliche Gedanken auch mal gerne geteilt. Dass sich das Spiel nicht verkauft, schlecht verkauft oder dergleichen, wurde von niemanden angezweifelt, von mir am wenigsten.

  • @Kytana Die CE ist zwar hübsch aber lohnt auch nicht so wenn man sieht das die US Version glaube zum gleichen Preis noch eine Soundtrack CD dabei hat.



    Frag mich immer was diese unterschiedlichen CE's sollen, als ob sie so blöde sein das weltweit gleich herauszubringen oder zumindest im Westen, das es in Japan speziellere Editionen gibt akzeptiere ich noch eher.
    So kann man sich das Geld für die CE aber wohl eher sparen und die 30 € eher in den 4 CD umfassenden Soundtrack investieren den es in Japan gibt, das Diorama würde ich mir eh nicht hinstellen und die Münze sowie Karte sind zwar nett aber nix was 30 € rechtfertigt.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Vielleicht ein Anreiz für SE den DQ11 ein bisschen Druck zu machen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!