Japan: Octopath Traveler zu großen Teilen ausverkauft

  • @Guybrush


    Na Ja. Es ist nur in Japan ausverkauft. Hier in Deutschland wirst du das Spiel immer problemlos bekommen können. Dass ein JRPG in Deutschland ausverkauft ist, wird niemals passieren. Dafür gibt es hier in Deutschland einfach zu wenige von uns JRPG Fans.


    Selbst die Collectors Edition von XC2 stand in unseren MM vor Ort monatelang im Regal.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich finde, dass es einen Erfolg verdient hat, auch wenn diese News ohne exakte Zahlen natürlich wenig aussagekräftig ist. Ich mag es und muss nochmals einen Dank an das NTower Team aussprechen. Der Gewinn kam genau zum Release an und ich habe schon einige Stunden damit verbracht.

  • Am Freitag bin ich zum Saturn am Alex in Berlin gegangen, kein Octopath Traveler mehr gefunden, aber dafür einen Kunden mit dem Spiel in der Hand, der mit einem Verkäufer geredet hat. Habe kurz gefragt, ob das das letzte sei, was der Verkäufer mit einem Grinsen bejahte und dazu meinte, dass heute 40 Exemplare (!) verkauft wurden.
    Das ist einfach so typisch Deutschland... ich sehe da 2-3m breite Verkaufswände mit ein und dem selben PS4 Spiel, dafür hat die gesamte Switch-Ecke so viel Platz. Ich glaube aber so langsam kapieren auch die großen Händler, dass die Switch aktuell der heiße Scheiß ist, und nicht mehr die PS4 (die natürlich auch noch gut läuft, das will ich gar nicht abstreiten, aber die "Balance" stimmt einfach nciht).

  • btw. auch hier mal:


    Holt Ophelia als Anfangscharakter und klappert nun die anderen Charaktere im Uhrzeigersinn ab. Die Anfangsbuchstaben der Namen ergeben dann auch Sinn. Finde solche Details immer grandios gut.

    Unnötig, da in der Taverne die Chars in Reihenfolge stehen :P Und Olbric ist oben.


    Bzw. für Anfänger empfehle ich folgende 3 Chars, egal welchen ihr zum Anfangen nehmt holt sich euch so schnell wie möglich:
    - Cyrus (AoE, AoE, AoE!)
    - Olbric (AoE, Tank, DD schlechthin!)
    - Haanit (Multi Talent!)


    Den 4. Platz nehmt wie ihr wollt (am besten immer der Char der grad sein Kapitel macht).

  • Unnötig, da in der Taverne die Chars in Reihenfolge stehen Und Olbric ist oben.

    ähm, wenn du mit Olbric aber änfängst und dann die Charaktere im Uhrzeigersinn am See holst, kommt doch net das gleiche bei raus. ?( Also das was ich meine...


    EDIT:


  • och nee, jetzt kommt dieses "typische Eigenschaft von... " Gerede. Als wären alle Menschen eines Landes, einer Kultur, eines Kontinents, einer Religion gleich. Sind sie nicht, Spruch kann man sich sparen.

    Keine Sorge... ich halte das jetzt nicht für etwas, was Deutsche auszeichnet. Unnötiges gemotze weil man jemanden auch den kleinsten Erfolg nicht gönnt halte ich für etwas internationales... und wirst du in vielen Kulturen / Länder / Kontinente / Religion und Rassen finden. Man könnte es vielleicht daher auch als "Menschlich" auslegen. (Und by the way: Ich beziehe mich hier jetzt auf niemand spezifisches, also auch nicht dich, das war eher Allgemein gesprochen)...


    #Topic:
    Wenn der Rest genauso gut ist wie die Demo, dann sei es Square Enix gegönnt und würde halt auch zeigen, das immer noch ein Platz für klassische JRPGs da ist, wobei ich es für Argumentierbar halte, das es das ist was die große Mehrheit von Final Fantasy erwartet / will...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @Cyd


    Ich weiß was du meinst. Wenn du alle 8 gesammelt hast und im Wirtshaus beim Wirt auf Ausrüstung drückst, steht da auch Octopath :)

  • @Sorainthy
    oh ok, das wusste ich gar nicht. Sammel gerade erst meine Truppe zusammen. Danke für den Hinweis! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cyd ()

  • Bzw. für Anfänger empfehle ich folgende 3 Chars, egal welchen ihr zum Anfangen nehmt holt sich euch so schnell wie möglich:
    - Cyrus (AoE, AoE, AoE!)
    - Olbric (AoE, Tank, DD schlechthin!)
    - Haanit (Multi Talent!)


    Den 4. Platz nehmt wie ihr wollt (am besten immer der Char der grad sein Kapitel macht).


  • @YoungSuccubus


  • @YoungSuccubus

    Einmal editiert, zuletzt von Kiramos ()

  • @YoungSuccubus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!