Umfrage der Woche: Soll Mario Kart 8 Deluxe um zusätzliche Inhalte erweitert werden?

  • Hallo liebe Leserinnen und Leser! Der Titel hat es schon verraten – ach, wie gemein vom Titel! –, hier seid ihr wieder bei der Umfrage der Woche gelandet, bei der wir uns wöchentlich ein Thema aus der Videospiel- und Nintendo-Welt genauer ansehen. Oft nehmen wir dabei Bezug auf aktuelle News, die für jede Menge Diskussionen sorgen konnten, oder wir picken uns andere brisante Themenkomplexe heraus. Ohne weitere Umschweife wollen wir dann auch schon zum Rückblick überleiten.


    Umfrage der letzten Woche:


    Zuletzt schlug sich der durchgeknallte Knoblauch-Liebhaber Wario mit seinem neuesten Spiel WarioWare Gold auch bis zu unserer Umfrage der Woche durch – und das aus gutem Grund. Nintendo veröffentlichte nämlich eine Demoversion im Nintendo eShop des Nintendo 3DS, sodass Fans und Neueinsteiger jetzt schon einmal kosten durften, was man sich für die irre Mikro- und Minispiele-Sammlung ausgedacht hat. Wir haben euch dabei gefragt, ob euch die Demo vom Spiel überzeugen konnte. Das kam dabei heraus:

    • Ich habe die Demo nicht gespielt und generell kein Interesse an WarioWare. (50) - 48%
    • Ja, total! Das Spiel wird garantiert gekauft! (27) - 26%
    • Es macht einen besseren Eindruck als erwartet, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht. (12) - 12%
    • Es wirkte schlechter als erwartet, also weiß ich noch nicht so recht. (4) - 4%
    • Nein, mich schreckt die Demo total ab. (4) - 4%

    Die Mehrheit der teilgenommenen User gibt ein allgemeines Desinteresse an den WarioWare-Spielen an und wollte die Demo gar nicht erst ausprobieren. Ob WarioWare wohl immer noch nur eine kleine Zielgruppe anspricht? Immerhin andere 26 % der Stimmen zeigten sich begeistert und wollen das Spiel nun sicher kaufen, wenn es in weniger als zwei Wochen verfügbar sein wird. Andere 12 % sind ebenso positiv gestimmt, aber noch nicht vollkommen schlüssig darüber, ob ein Kauf lohnenswert ist. Die verbliebenen 8 % sind negativ behaftet und eher zurückhaltend. Alle weiteren Meinungen und Kommentare findet ihr wie immer in der vorherigen Umfrage.


    Umfrage der Woche:


    Heute wollen wir uns einem recht spannenden Thema widmen. In einem kürzlich von Nintendo of America veröffentlichten Video-Interview mit Nintendos Shinya Takahashi, welcher heute eine hohe Position innerhalb des Unternehmens inne hat und für die Leitung der eigenen Software-Entwickler zuständig ist, ging dieser dabei auf einige populäre Nintendo Switch-Titel ein, darunter auch der Millionen-Seller Mario Kart 8 Deluxe. Erst zuletzt veröffentlichte man überraschend ein Update für das Spiel, welches die Steuerung mit dem Toy-Con Motorrad der Nintendo Labo-Produktreihe ermöglicht. Auch andere Spiele sollen zukünftig mit Nintendo Labo-Steuerungsoptionen ausgestattet werden, hieß es. Doch das soll noch nicht alles gewesen sein, was dem Fun-Racer hinzugefügt werden soll.


    Laut Takahashi würde es auch in Zukunft weitere Updates für Mario Kart 8 Deluxe geben. Fraglich ist, wie aussagekräftig diese Bemerkung wirklich ist. Meint man damit tatsächlich neue Inhalte in Form von weiteren DLC-Paketen oder legt man hier nur die Grundlage für eine Kompatibilität mit dem bereits angekündigten Mario Kart Tour auf Smart Devices? Immerhin machen es Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! und Pokémon GO bereits vor, wie die Nintendo Switch mit Spiele-Apps interagieren kann.


    Was meint ihr? Würdet ihr euch zusätzliche Inhalte in Form von DLC-Paketen für Mario Kart 8 Deluxe wünschen? Und was sollte darin enthalten sein? Neue Strecken, Fahrer, Modi? Oder würde euch ein Verbindung zu Mario Kart Tour ebenso freuen? Nehmt an unserer Umfrage teil und schreibt doch etwas in den Kommentarbereich. Wir sind schon sehr gespannt!

    Soll Mario Kart 8 Deluxe um zusätzliche Inhalte erweitert werden? 318

    1. Klar, ich würde mich immer über mehr Strecken, Fahrer etc. freuen! (176) 55 %
    2. Nein, Mario Kart 8 Deluxe ist schon gut so, wie es ist. Ich will lieber einen Nachfolger! (100) 31 %
    3. Sollte man mehr hinzufügen wollen, dann sollte es etwas Besonderes sein. Mehr vom Altbekannten brauche ich nicht. (33) 10 %
    4. Zusätzliche Inhalte sind nicht nötig. Eine Verbindung mit Mario Kart Tour wäre aber nett. (5) 2 %
    5. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (4) 1 %
  • DLCs Für die verschiedenen Konsolen.
    Also z.B. alle Strecken vom SNES -> 5€, alle von Gamecube 5€, usw. oder iwie für 20€ ein gesamtpaket mit ALLEN Strecken aus den Vorgängern....



    Achja generell finde ich, der Battle Modus sollte mehr EInstellung bieten, dass man z.b. so wie damals auf dem n64 zocken kann mit 3 Ballons und danach ist Ende etc... Natürlich nichtals DLC :D

    Navi: "Das Schicksal Hyrules soll wirklich in den Händen dieser Schlafmütze liegen?!"
    NintendoNetwork: Crowdsalat
    Twitch: Crowdsalad

  • Klar, würde ich mich über neue Strecken und Fahrer freuen.


    Aber ich hätte viel lieber einen Double Dash Nachfolger und dass es wieder möglich ist zwischen 2 Items hin und her zu switchen. Das fand ich in jetzt MK 8 Deluxe sehr doof umgesetzt. Dadurch konnte man die Items nicht taktisch wechseln/einsetzen und musste auf Zufälle hoffen.

  • Sofort her damit! Würde mich sehr freuen!
    Wie durch so einen Satz von der richtigen Person direkt wieder viele Gerüchte aufkommen...



    Zitat von felix

    Falls Mario Kart 9 noch auf der Switch erscheint

    Ich denke, es wird Mario Kart 10 heißen, da Deluxe das 9. Mario Kart auf einer Privatkonsole ist. Immerhin haben Windows, Apple etc ebenfalls die Nummer 9 übersprungen oder umgangen. Hoffe jedoch, dass es dann wieder den Konsolennamen anstatt einer Ziffer bekommt, weil es sonst zu stark wie Schaufelware klingt.

  • Ich will lieber ein Mario Kart 9 haben und sehe das auch prinzipiell als sinnvoller an als Mario Kart 8D einfach weiter zu stopfen. Laut Nintendo aussage soll es ja sich um die komplettesten Ports von der Wii U handeln mit mehr DLC würde man genau genommen sein eigenes Wort brechen. Kommt außerdem auch immer auf den Preis an bringt man noch mal jetzt DLC in Wert von 20 Euro raus hat man für Mario Kart 8 sofern man die Wii U DLCs mitrechnet schon über 40 Euro ausgeben, was somit auch den Wert von einem Nachfolger wieder übersteigen würde.


    Ich persönlich möchte lieber einen Nachfolger anstatt ein vollgepumptes Mario Kart 8D

  • Ist die Zukunft: Battle Pass, DLC werden Alltag.


    Spiele werden selten wirklich komplettiert sein, maximal nach der Generation vielleicht.


    Ich finds ok, solange es sinnvoll ist. Ein Nachfolger macht oft wenig Sinn, weil die Neuerungen auch als Battle Pass gereicht hätten.


    Von daher, kommt auf die Grundidee und Änderungen an.

  • Ich hätte gerne Mario Kart Double Dash für die Switch, oder Super Mario Kart 3D (Ein 3D–Remake
    von Super Mario Kart). Währ echt cool wenn so etwas mal Nintendo machen würde. :moneylink: :iwata:
    Aber jetzt kommt erst mal Mario Kart Tour für Smart Devices. :bowser_cry: .
    Na mal schauen wie das wird :link_confused: .

  • Neue Stecken hatte ich zum Release erwartet, Jetzt will ich eher einen Nachfolger.
    Aber, Ich kann Nintendo gut verstehen, vermutlich werden alle Multiplayer Games Updates erhalten, um möglichst viele für den Onlineservice gewinnen zu können.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!