Doug Bowser: Nintendo Switch spricht viele Altersgruppen an – Kirby Star Allies und Splatoon 2 bei jüngeren Spielern beliebt

  • GameDaily – eine englischsprachige Webseite – hatte die Gelegenheit, Doug Bowser von Nintendo of America zu interviewen. Unter anderem sprachen sie über die Zielgruppen, die Nintendo Switch ansprechen soll, aber auch über andere Themen. Nintendo spreche zwar alle möglichen Menschen im Alter von 5 bis 95 an, aber auf der Nintendo Switch ausgeglichen. Während beispielsweise Mario Kart 8 Deluxe viele Menschen – egal welchen Alters – anspricht, interessieren sich viele ältere Spieler für etwas wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Splatoon 2 und Kirby Star Allies hingegen sprechen insbesondere jüngere Spieler an, wie er meinte.


    Ihr Ziel sei es, mit dem System ein breites Publikum anzusprechen, was sie auch glauben, auf der E3 2018 gezeigt zu haben. Durch die 700 bisher erschienenen Spiele für das System (in Nordamerika) stellen sie sicher, dass für jeden etwas dabei sei. Dazu zähle besonders Fortnite, welches kürzlich erschienen ist. Sie verändern auch die Denkweise von vielen über das Spielen. So muss es keine Heimkonsolen- oder Handheld-Erfahrung sein, sondern kann beides sein.


    Das gesamte Interview mit Doug Bowser findet ihr auf GameDaily.


    Kennt ihr besonders junge oder alte Spieler in eurem Umfeld, die mit Nintendo-Konsolen spielen?


    Quelle: Nintendo Life

  • Nintendo - die Marke für alle.
    700 Spiele klingt echt krass. Aber wenn man sich dann mal ansieht, was das alles für Spiele sind und dass es bis jetzt ein knappes Dutzend "Musthaves" gibt, sieht es wieder anders aus. Aber es gibt die Konsole ja auch erst etwas länger als ein Jahr.


    Ich bin aber überzeugt, dass ganz klar noch mehr gute, große Spiele erscheinen werden.
    Vielleicht nehme ich die Switch mal zum 96. Geburtstag meiner Oma im November mit, um zu prüfen, ob Nintendo die Zielgruppe nicht vielleicht noch erweitern kann.

  • Also ich bin 31 Jahre alt, werde diesen Monat 32, und spiele alle Spiele von Nintendo. Nintendo war und ist schon immer für alle Altersgruppen! ;)

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Nintendo spreche zwar alle möglichen Menschen im Alter von 5 bis 95 an, aber auf der Nintendo Switch ausgeglichen. ?( ...ähhh...was will uns dieser Satz sagen?

    :thankyou:

  • Die wichtige Zielgruppe der 0-4 Jährigen wird also sträflich von Nintendo missachtet. Und ab 95 gibt es auch nichts mehr zum zocken. X(

    Man stelle sich vor: ein Atheist, ein Philosoph und ein Theologe sind zusammen in einem dunklen Raum gesperrt. Sie sollen eine schwarze Katze finden: Der Atheist sucht erst gar nicht. Für ihn steht fest: Es gibt keine schwarze Katze in diesem Raum. Der Philosoph tappt fleißig im Dunkeln herum, um die Katze zu suchen. Aber seine philosophischen (Be-)Griffe sind ein Haschen nach Wind. Der Theologe schreit sogleich: „Ich hab sie!“ Es ist aber nur eine Behauptung.


  • @Splatterwolf Bei einem Kirby Star Allies würde ich Dir sogar noch Recht geben, aber bei anderen Nintendo Titeln wie Mario Kart 8, Zelda BoTW oder Super Mario Odyssey? Weis nicht was da "babyhafter" als an Hollow Night oder Golf Story sein soll :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!