Japan: Visual Novel Dies irae: Amantes Amentes erscheint im September für die Nintendo Switch

  • Vor 11 Jahren wurde der Titel erstmals veröffentlicht und seitdem hat er mehrmals neue Inhalte spendiert bekommen. Seit sechs Jahren wird die Visual Novel unter dem Titel Dies irae: Amantes Amentes vertrieben und soll nun, wie viele andere Titel des Genres, auch für die Nintendo Switch erscheinen. Vorerst nur für den japanischen Markt angekündigt, soll die Visual Novel am 27. September diesen Jahres veröffentlicht werden. Die Geschichte beginnt in Berlin zur Zeit des Zweiten Weltkriegs mit einem Ritual und springt ins Japan des 21. Jahrhunderts. Ihr verfolgt die Geschehnisse um Ren Fujii, der nach einem längeren Krankenhausaufenthalt wieder in seinen Alltag zurückkehrt und versucht, die Person zu meiden, die ihn ins Krankenhaus gebracht hat: seinen ehemaligen besten Freund Shirou Yusa. Nicht nur dieser Plan läuft schief; auch alles andere um ihn herum scheint zusammenzufallen und Irrationalität regiert den Alltag in Suwahara City. Im folgenden Trailer könnt ihr einen ersten Eindruck von der Atmosphäre des Titels bekommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr Dies irae: Amantes Amentes schon auf einer anderen Plattform gezockt oder habt ihr die Anime-Serie geschaut?


    Quelle: Gematsu

  • Oha jetzt kommt das auch auf die Switch. Ich hab den Anime gesehen, zumindest zum Teil... irgendwann gab es keine Folgen mehr aber was weniger schlimm war, bin bei diesem Anime eh zum Teil nicht durchgestiegen. :ugly: Ich frage mich ob das bei dem Spiel dann besser ist. Aber er hatte einen geilen Introsong, zumindest der Anime. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!