Neuer Werbespot zu Sonic Mania Plus wirft uns zurück in die 90er

  • Sonic the Hedgehog war neben Super Mario in den frühen Neunzigern Sinnbild für coole Videospiel-Unterhaltung. Dass Sonic Mania mit seinem Retro-Gameplay wieder zurück zu genau diesen Goldenen Zeiten des schallschnellen Igels will, das wissen wir schon seit letztem Sommer. Das Spiel wurde ein Hit unter den Fans und erhält nun eine physische Version, die mit einigen Erweiterungen daherkommt. Sonic Mania Plus erscheint bereits morgen und um dies zu bewerben, veröffentlichte SEGA einen neuen Spot. Der Clou dabei: Wir bekommen einen Spot ganz im Stile der Neunziger Jahre geboten, der mit viel Retro-Charme das aktuelle Pixel-Abenteuer von Sonic bewirbt. Seht selbst:



    Werdet ihr euch Sonic Mania Plus zulegen?


    Quelle: YouTube (Sonic the Hedgehog)

  • Mit solch einer frechen Werbung die vor Attitude nur so strotzt und mit den richtigen Mitteln könnte Sega heutzutage der Konkurrenz eigentlich schön die Stirn bieten und bzw oder eine weitere Nische bieten.
    Ich bin mir sicher auf eigener Hardware wäre Sega noch viel stärker.


    Einzige was schwer wäre, wäre wohl wie bei Nintendo die west publisher zu sich zu ziehen aber ihre eigene Nische bzw neben Nintendo wäre sicher noch Platz.

  • Das Mega Drive-Wendecover finde ich leider nur so semi. Hätte mir ein Cover im Stil von Sonic 1 oder 2 gewünscht (schwarz mit weißen Kästchen). Der blaue Längsstreifen steht für mich nicht sinnbildlich für die glorreiche Mega Drive-Zeit, sondern schon eher für den abklingenden Lebenszyklus der Konsole.

  • Ihr erwähnt gar nicht, dass es nicht einfach ein Werbespot im Stile der 90er ist, sondern quasi ein Remake der echten US-Werbung zu Sonic 1 von 1991, als Super Mario World auf dem linken TV lief und vom Verkäufer angepriesen wurde, der Kunde aber von Sonic überzeugt war.
    Bei Interesse und zum Vergleich:


    Und bereits letztes Jahr gab es für Sonic Mania eine "Werbungs-Remake", in dem die kitschige Sonic 2-Werbung neugedreht wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!