Entwickler von Bomb Chicken äußern sich zu einem Update, DLCs, zukünftigen Spielen und mehr

  • Das Entwicklerstudio Nitrome, welches hinter Bomb Chicken steckt, hielt heute ein sogenanntes "AMA" auf reddit ab, bei dem Nutzer Fragen stellen konnten und die Entwickler diese beantworteten. So ließen die Verantwortlichen verlauten, dass ein Update in Arbeit sei, welches lästige Fehler und Verzögerungen durch Unity entfernen soll. Wenn sich das Spiel gut genug verkaufen sollte, dann planen die Entwickler auch, DLC zu entwickeln. Allerdings sei es noch zu früh, um sich zu den Verkaufszahlen zu äußern. Eine Retail-Version schließen sie nicht aus, da momentan mit Partnern darüber geredet wird. Ebenso sei eine Demo-Version nicht ausgeschlossen, allerdings sei es dafür momentan noch zu früh.


    Es gab laut einem Entwickler viele Dinge, die es nicht ins Spiel geschafft haben, worunter folgende drei Sachen zählen:

    • Eine Multiplayer-Kampagne oder ein Battle-Modus
    • Happy Meal-ähnliche Spielzeuge zum Sammeln in extra schweren Zusatzpassagen
    • Ein sehr geheimes Ende für Spieler, die alles im Spiel gesammelt haben

    Die Entwicklung mit der Nintendo Switch sei sehr leicht und Nintendo helfe den Entwicklern auch aktiv. Des Weiteren gebe es ein privates Forum für Nintendo Switch-Entwickler, in dem man sich bei Problemen austauschen kann. Zudem plane Nitrome auch, weitere Spiele für die Nintendo Switch zu veröffentlichen. Welche genau das sind, können sie noch nicht verraten.


    Die Inspiration hinter dem Spiel war, ein eigentlich simples Spiel zu entwickeln, bei dem der Charakter nur nach links und rechts gehen kann. Da dieser aber auch irgendwie nach oben gelangen sollte, war das Konzept ursprünglich, dass man Boxen stapelt (ähnlich wie in Box Boy). Da diese dann aber im Weg gewesen wären, haben sie die Boxen durch Bomben ersetzt und daraufhin kam das Huhn dazu.


    Nitrome war früher insbesondere durch Flash-Games im Browser bekannt und Bomb Chicken stellt ihr erstes Spiel für eine Konsole dar. Solltet ihr das Spiel besitzen, dann könnt ihr es über das Spieleprofil eurer Sammlung hinzufügen.


    Quelle: reddit

  • Hab es und es macht wirklich laune, nur es ist einfach zu kurz.
    Nen MP oder extra schwere Zusatzpassagen hätte das Game weit aufgewertet.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One und PS4.

  • Für eine Demo-Version kann es nie zu früh sein. Am besten vor Release, bevor der gesamte Umfang des Spiels angekündigt wurde.
    Es kann irgendwann nur zu spät sein, wenn es genug ähnliche Produkte gibt und das Spiel sich von der Masse nichtmehr abhebt, nein sogar darin untergeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!