Geheimer Morse-Code im Artbook zu Sonic Mania Plus entdeckt

  • Als vor etwa einem Jahr das neueste 2D-Jump 'n' Run des schnellsten Igels der Welt, Sonic Mania, erschien, dürften viele Spieler sicherlich überrascht von diesem hochgelobten Abenteuer gewesen sein. Auch ein Jahr später sorgt das Spiel für Überraschungen, jedoch nicht im Spiel selbst, sondern im Artbook der gestern erschienenen Erweiterung Sonic Mania Plus. Dort ist nämlich eine geheime Botschaft, geschrieben in Morse-Zeichen zu finden.



    Gibt man diese Zeichen in einen Morse-Code-Übersetzer ein, erhält man folgende Nachricht: "Together we are greater than the sum of our parts", was auf unserer Sprache so viel heißt wie: "Zusammen sind wir größer als die Summe unserer Teile". Eine schöne Botschaft, nicht wahr?


    Wie findet ihr solche geheimen Botschaften? Kennt ihr noch weitere Beispiele?


    Quelle: GoNintendo


    I play to win!

  • Ich finde solchen geheimen Botschaften schön. Vor allem, wenn sie sich auf Geheimnisse im Spiel beziehen oder Anspielungen auf eine Fortsetzung machen.
    Auch wenn ich Fortnite hasse:
    Dort gab es ein gutes Beispiel, als plötzlich die Meteoriten aufgetaucht sind, von denen keiner wusste, was es damit auf sich hatte. Irgendwann hat jemand mal die Soundclips davon zerlegt, welche als Spektogramm den berühmten L-Tanz zeigten. Somit hatte Epic Games alle ordentlich getrollt.

  • Früher haben Schallplatten geheime - zumeist böse - Botschaften offenbart, wenn man sie rückwärts abgespielt hat... Kann sich hier noch irgendjemand an Ragman erinnern?? :evil::evil::evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!