Patch 1.1.2 zu Mario Tennis Aces bringt sinnvolle Balance-Änderungen mit sich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Patch 1.1.2 zu Mario Tennis Aces bringt sinnvolle Balance-Änderungen mit sich

Am Freitag wird Mario Tennis Aces mit einem Update ausgestattet, welches möglicherweise einen wichtigen Kritikpunkt ausräumen könnte, nämlich die Spielbalance. Die Trickschläge sind derzeit viel zu stark und so werden diese etwas von den Entwicklern abgeschwächt. Abgeschwächt wird auch Bowser Jr., der in den Augen vieler Fans viel zu stark war. Lest euch die gesamten Änderungen in den von uns übersetzen Patchnotes durch:
      Änderungen in der Spielbalance
      • Betrifft alle Charaktere
        • Die Menge an Energie, die für einen Trickschlag gebraucht wird, wenn sich der Ball hinter dem Charakter befindet, wurde angepasst. Der Radius, in dem ein Charakter den Ball zurückschlagen kann, wurde ebenfalls angepasst
          • Hinweis der Entwickler: Wir haben die Bewegungsdistanz und den Spielraum zwischen links und rechts verringert. Wir haben außerdem die Zeit verkürzt, die gebraucht wird, um Energie wiederherzustellen, haben aber den Energieverbrauch erhöht, wenn ein Trickschlag zu spät erfolgt ist
        • Ein Körpertreffer nach dem Aufschlag ist nicht mehr möglich, wenn der Ball nicht ein Mal den Boden berührt hat
      • Betrifft Bowser Jr.
        • Die Bewegungsgeschwindigkeit beim Aufladen eines Schlags und der Winkel, in welchem dieser den Ball zurückschlagen wird, wurden verringert
          • Hinweis der Entwickler: Wir planen, die Balance dieses Charakters pünktlich zum Turnier im August weiter anzupassen.

Andere Änderungen
      • Fehler in der Textanzeige wurden behoben

Hinweis über das Rangsystem in Online-Turnieren
      • Eine Ranganzeige, basierend auf der Bewertung, wird zur Turniertabelle zum Turnier im August 2018 hinzugefügt. Es wird in jedem Turnier eigene Wertungen geben und diese werden nicht in der Gesamtpunktetabelle angezeigt. Wenn du die Ränge für Juli anschauen möchtest, gehe in die Turniertabelle.
      • Deine Bewertung wird jeden Monat basierend auf die des letzten Turniers erneuert.
        • Bewertung 2000 oder weniger – Start bei 2000
        • Bewertung zwischen 2000 und 2500 – Bewertung wird übernommen
        • Bewertung 2500 oder mehr – 1/10 des Wertes wird zu 2500 hinzugefügt
        • Keine Teilnahme im vorherigen Monat – Start bei 2000

Wie sind eure Erfahrungen mit der Spielbalance von Mario Tennis Aces?

Quelle: Nintendo
    • Jaaaaa ganz nett . Finds gut das Junior geschwächt wird.
      Von der Guten @LadyBlackrose gezeichnet: ntower.de/gallery/bild/3777-1514033737064-1475979735/ sieht einfach nur Episch aus!
      Und von meinen 19 Super Weihnachts Männer/Frauen Mein fehler :troll:

Best Music all Time!

Bravely Default/Second Hilfe Thread! + Freundes-Codes.
    • Oh gut, das war auch bitter nötig.
      Ich würde mich schon als recht guten Spieler bezeichnen.
      Hab auch eine gute Quote und schon viele Turniere gewonnen.
      Aber von Bowser Jr. wurde ich einmal so krass schnell fertig gemacht, dass ich nichtmal einen Punkt gewonnen hab :link_confused:
      On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
      - Satoru Iwata :iwata:
    • Nintendo hat noch viel zutun.

*Standardoutfits nicht nur für Mario.
      *Minispiele aus dem Storymodus in einen eigenen Minispielmodus einfügen.
      *Andere Schläger auch Online (aber nur optisch ohne sonstige Veränderungen)
      *Fehlende Plätze aus dem Storymodus einfügen.
      *Belohnung für die Offlineturniere.
      *Belohnungen für den Storymodus. (Charaktere)
      *Sonstige Modi aus dem Realmodus auch im normalen Modus spielbar.
      *Freie Platzwahl statt zufällig
    • @Fintarou
      Richtig, aber für Spieler, die nicht regelmäßig spielen können/dürfen/wollen ist das natürlich wenig motivierend, wenn man dauerhaft verliert. Dann kann ich gut nachvollziehen, wenn er einfach das Spiel ganz sein lässt. Von daher hab ich genau aus diesen Gründen den Spiel schon vor einiger Zeit eine eher schlechetere Überlebenschance prophezeit als etwa Splatoon 2, wo Anfänger und Gelegenheitsspieler durchaus auch ohne größere probleme Erfolge verbuchen oder sogar bester Spieler der Partie sein können.
    • @patzellent
      Ragequitter zu bestrafen macht keinen echten Sinn in dem Game. Was ist daran nciht Antwort genug? Was erwartest du denn? Ausschluss vom Online Turnier nur weil man das Match beendet wenn der andere abgeht wie ne Rakete? Das ist für Anfänger und Gelegenheitsspieler schon anstrengend genug unfair. Die dann auch ncoh zu bestrafen wäre irgendwie ziemlich absurd. Erst recht in einem Nintendo Spiel.
    • Ich habe mich schon gewundert, wieso ich in Onlineturnieren ständig auf Bowser Junior treffe. ||
      Super, dass Nintendo hier entgegenwirkt und uns allen ein angenehmes Onlinespiel beschert. :love:

Und zu der zuletzt angesprochenen Sache mit den Leuten, die in einem aussichtslosen Match einfach die Switch ausmachen:

Ich sehe das genau wie @MAPtheMOP
      Wozu sollen diese Spieler sich durch ein Spiel quälen, wenn der Gegenüber sowieso haushoch überlegen ist? Im schlimmsten Fall verspottet dieser Spieler den Schwächeren sogar noch, indem er extra lange mit dem Aufschlag wartet. Anstatt, dass man diese Spieler für das Aufgeben noch bestraft, fände ich es viel sinnvoller, wenn Nintendo eine richtige Aufgeben-Option integrieren würde.